Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
25.08.2016 um 11:26Ich frage mich grundsätzlich erstmal, wieso überhaupt eine runde Erde postuliert werden würde, wenn sie in Wahrheit flach wäre? Wozu sollte das gut sein?
rgnf schrieb:Bei ner flachen Erde hätten wir dann ja auch Probleme mit der Erklärung der GravitationNaja, Helium- und Wasserstoffballons fliegen nach oben, weil sie leichter sind als Luft.
chilichote schrieb:Ich frage mich grundsätzlich erstmal, wieso überhaupt eine runde Erde postuliert werden würde, wenn sie in Wahrheit flach wäre? Wozu sollte das gut sein?Runde Erde = Urknalltheorie und alles, was dazugehört. Wir sind nur ein Produkt des Zufalls, ziemlich unwichtig also^^ Und wir müssen den Rest des Alls erforschen, und dafür brauchen wir Geld. Mond, Mars, Sterne... ist halt n Haufen Kohle
tempname schrieb:Runde Erde = Urknalltheorie und alles, was dazugehört. Wir sind nur ein Produkt des Zufalls, ziemlich unwichtig also^^ Und wir müssen den Rest des Alls erforschen, und dafür brauchen wir Geld. Mond, Mars, Sterne... ist halt n Haufen KohleDas ist keine Antwort auf meine Frage. Denn die nächste Frage wäre doch, warum behaupten, es gäbe den Urknall, wenn auch dieser nie stattgefunden hat? Wozu bewusst falsche Informationen lehren? Vor allem, weil diese "Verschwörer" sich doch dann der Macht "Gottes" bewusst sein müssten und ihn fürchten; statt sich mit ihm anzulegen... Das ergibt alles einfach keinen Sinn, verstehst du?
tempname schrieb:Naja, Helium- und Wasserstoffballons fliegen nach oben, weil sie leichter sind als Luft.Ernsthaft jetzt?
Und ein Auto bleibt unten, weil es schwerer ist als Luft.
Wo da noch Platz für Gravitation ist, keine Ahnung. Aber Gravitation ist ja nachweislich auch nur eine Theorie, welche Isaac Newton gebraucht hat, um das heliozentrische Weltbild zu erklären.
dhg schrieb:ein modell mit beleuchtung würde mir auch gefallen. so richtig schön mit drumherum laufen *träum*So vielleicht? Spoiler
tempname schrieb:Naja, Helium- und Wasserstoffballons fliegen nach oben, weil sie leichter sind als Luft.Gravitation hat Nichts mit Luft zu tun. Wie sonst sollte man sonst Gravitationsexperimente in luftleeren Behältern durchführen können? Dir ist z.B. bekannt, dass im Vakuum alle Gegenstände unabhängig ihrer Masse gleich schnell fallen?
Wo da noch Platz für Gravitation ist, keine Ahnung. Aber Gravitation ist ja nachweislich auch nur eine Theorie, welche Isaac Newton gebraucht hat, um das heliozentrische Weltbild zu erklären.
chilichote schrieb:Vor allem, weil diese "Verschwörer" sich doch dann der Macht "Gottes" bewusst sein müssten und ihn fürchten; statt sich mit ihm anzulegedas finde ich interessant, dass du das schreibst. Klingt im ersten Moment auch logisch, aber eine flache Erde wird nicht automatisch jemanden davon überzeugen, dass wir denn einen Schöpfer haben. Der Gedanke Gott ist schon ziemlich groß.
thedefiant schrieb:und jedem unsinnigen Video gleich zu 100% recht gibst,tue ich gar nicht..
thedefiant schrieb:Und ja eine Verschwörung von Millionen Menschen, von allen unterschiedlichen Regierungen über Jahrhunderte ist ein Argument gegen das was du schreibstja klar, ist krass. Eine kleine Größenordnung dessen ist ja z.B. 9/11.
thedefiant schrieb:Wenn du ernsthaft glaubst, die Sonne ist auf der Höhe mit den Wolken und der Mond auch so dicht.kann schon sein, aber ich weiß es halt nicht.
thedefiant schrieb:Du glaubst das JEDER Astronom, egal welcher, Teil einer Verschwörung ist und das die aktiv lügen, während sie den Himmel beobachten.aha, du kannst diese "Planeten" und "Sterne" etc. beobachten. Da gibt's hier doch ein einen Thread mit verschiedenen Amateurbildern.
thedefiant schrieb:Sag mir temname, wie erklärst du dir Satelliten?was genau meinst du?
Assassine schrieb:Was soll das darstellen?Eine Beispielanimation, bei der ich die komplette Himmelsmechanik weggelassen habe, um die Konzentration auf den Schatten zu lenken.
Commonsense schrieb:Dein Modell beschreibt eine Mondfinsternis, aber nicht die Mondphasen...Richtig, is 'ne Mondfinsternis und zeigt nicht wie die Mondphasen zustande kommen.
tempname schrieb:Runde Erde = Urknalltheorie und alles, was dazugehört. Wir sind nur ein Produkt des Zufalls, ziemlich unwichtig also^^ Und wir müssen den Rest des Alls erforschen, und dafür brauchen wir Geld. Mond, Mars, Sterne... ist halt n Haufen KohleSchon die alten Griechen haben an die Kohle der Raumfahrtindustrie gedacht?
tempname schrieb:Naja, Helium- und Wasserstoffballons fliegen nach oben, weil sie leichter sind als Luft.Weißt du, das ist eigentlich ziemlich unverschämt von dir, sowas zu behaupten.
tempname schrieb:Erst einmal geht es darum, dass man Geld verdient an irgendwelchen Weltall-ExpeditionenDas Geld aber gleichzeitig als Schweigegelder an die Verschwörer wieder ausgibt.
tempname schrieb:Erst einmal geht es darum, dass man Geld verdient an irgendwelchen Weltall-Expeditionen, obwohl das All womöglich überhaupt nicht existiert und wir noch nie dort gewesen sind. Das geht nur, wenn man uns klar macht, dass die Erde nur eines von ganzen vielen kugelförmigen Körpern im All ist. Erforschen, Mondlandung, Leben auf anderen Planeten... alles was sich in diese Kategorie einordnen lässt.Und wie, glaubst du, ist das abgelaufen?