Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
18.08.2016 um 09:17Commonsense schrieb:Man versucht auch, die Flüge über das Meer so kurz wie möglich zu planen.ok. wegen notfällen nehme ich an oder?
Commonsense schrieb:Man versucht auch, die Flüge über das Meer so kurz wie möglich zu planen.ok. wegen notfällen nehme ich an oder?
dhg schrieb:im netz habe ich des öfteren davon gelesen, dass es zumindest keine zivilflüge flüge über den sog südpol gibt, obwohl das laut ball-erden-theorie hier und da sinn machen würde.Den Floh haben entsprechende Reiseveranstalter wahrscheinlich im Netz verbreitet um das Geschäft anzukurbeln, aber mich hat die Frage irgendwann mal auch kurz beschäftigt. ^^
stimmt das, dass es diese flüge nicht gibt? wenn ja, was ist der grund?
TunFaire schrieb:Flugzeuge fliegen auf den kürzest möglich Routen in Verbindung mit Spritverbrauch und Flugzeit.macht sinn. und genau da klinken sich die flacherdler ein. sind übrigens sicher nicht alle christen.
dhg schrieb:sind übrigens sicher nicht alle christen.Nein, wahrscheinlich nicht, aber alle Verschwörungstheoretiker.
Commonsense schrieb:Was sollte der Zweck einer so großen Verschwörung sein? Warum sollte ein derartiger Aufwand betrieben werden, um uns eine Kugel vorzugaukeln?um zu widerlegen, dass es die Bibel schon lange wusste, Recht hat? ;)
dhg schrieb:macht sinn. und genau da klinken sich die flacherdler ein. sind übrigens sicher nicht alle christen.Ich muss zugeben dass ich die Flache Erde Geschichten nur zur Unterhaltung mal überfliege. Kenne deren Argumente nicht.
da dachte ich, dass vll einer von euch mehr weiß.
Commonsense schrieb:Nein, wahrscheinlich nicht, aber alle Verschwörungstheoretiker.auch das ist käse. ich zb gehe derzeit von einer flachen erde aus, da ich das so rauslese.
Commonsense schrieb:Was sollte der Zweck einer so großen Verschwörung sein?laut diesen typen im netz, geht es darum, die menschen in die völlige bedeutungslosigkeit zu schieben, damit sie besser kontrollierbar sind. das würde auch zur macht der katholischen kirche passen.
TunFaire schrieb:Und was bedeutet das jetzt für dich?och, mich freut es, dass das mitlerweile thema im netz ist und so der eine oder andere vll auch mal die bibel aufschlägt. allzugroß sind meine hoffnungen da allerdings nicht.
Interessiert dich das wirklich? Gehst du dem nach? Oder hakst du das als 'nicht weiter wichtig' ab?
dhg schrieb:laut diesen typen im netz, geht es darum, die menschen in die völlige bedeutungslosigkeit zu schieben, damit sie besser kontrollierbar sind.Wieso kann ich dadurch, dass ich die bei einer Flach Erde leugne die Leute besser in die Bedeutungslosigkeit schieben?
dhg schrieb:bei dem weltbild der flacherde bekäme jeder einzelne und die ganze schöpfung eine viel größere bedeutung. so die argumentation.Wieso soll die Schöpfung bei einer Flacherde mehr Bedeutung erlangen als bei einer Kugelerde?
bei dem weltbild der flacherde bekäme jeder einzelne und die ganze schöpfung eine viel größere bedeutung. so die argumentation.könnte mir vorstellen, weil eine Flacherde ein Alleinstellungsmerkmal im Universum wäre und somit auch die Menschheit exklusiv
->
Wieso soll die Schöpfung bei einer Flacherde mehr Bedeutung erlangen als bei einer Kugelerde?
dhg schrieb:auch das ist käse. ich zb gehe derzeit von einer flachen erde aus, da ich das so rauslese.Du machst dazu aber keine Präsentationen im Internet...
dhg schrieb:laut diesen typen im netz, geht es darum, die menschen in die völlige bedeutungslosigkeit zu schieben, damit sie besser kontrollierbar sind.Das ist eindeutig VTler-Quark, sage ich doch!
Flacherdd ein Alleinstellungsmerkmal im UniversumWieso? alle Sterne kann ich doch mit der gleichen Argumentation auch Flach machen.
Commonsense schrieb:Du machst dazu aber keine Präsentationen im Internet...:D der war gut.