XpenMan schrieb:Und die Seele wandert oder fliegt, angeblich, nach dem Tod eines Menschen, Tier, Pils oder Pflanze, mit Lichtgeschwindigkeit zur Mutterseele oder auch Gott genannt zurück.
Lichtgeschwindigkeit wäre viel zu langsam. Sie wechselt dann eher die Dimension und Realität, das geschieht relativ schnell.
Weil da ja keiner drauf geantwortet hat:
Ist Seele stofflich?
Wenn nein, warum kann sie den Körper nicht jederzeit verlassen?
Wenn sie nichtstofflich ist, wo hält sie sich auf, wenn sie nicht im Körper eines Menschen ist?
Seele ist scheinbar nur Energie/Bewusstsein
Sie brauch den Körper gar nicht verlassen, weil der Körper immer noch ein Energiekörper ist , nur verdichtet.
Wenn du den materiellen Körper abstrahierst bleibt ja auch nur noch Energie übrig.
Du bist auch jetzt schon die Seele. Der Tod ist nur ein Wechsel der Realität, der körper bleibt eigentlich gleich, das ist der Witz daran.
Du hast aber keine Kontrolle über die Seelenfähigkeiten z.b. den Körper zu verändern. Das übernehmen andere Seelen, denn in dem aktuellen Zustand möchtest du deinen Körper nicht auf diese Form und Weise ändern, weil das nicht der Sinn der Reinkarnation ist. Du willst jetzt dein materielles Leben genießen und z.b. Leute kritisieren, die an Seelen glauben.
:D Und aufgrund dieses "Spielkonzepts" wirst du erst wieder andere Dinge machen können, wenn du gestorben bist. Außer natürlich der Weg deiner Seele hat ein anderes ziel. So wie ich dich bislang aber kennengelernt habe, darf das stark bezweifelt werden.
;)Was passiert mit der Seele wenn der Mensch stirbt?
Sie loggt sich aus dieser Ebene aus und ist dann auf einer anderen Ebene. Wie gesagt: Die Seele ändert sich nicht wirklich. Auch jetzt bist du schon die Seele und dein Körper ist schon jetzt Energie.
Gibt es eine fixe Anzahl Seelen oder bilden die sich neu, wenn ja, wie?
Können wir aus unserer Sicht eigentlich nur mutmaßen.
Aus meiner Sicht sollte es kein Problem sein, eine Seele neu zu bilden. Man kopiert das Bewusstsein einer Seele und erzeugt eine Kopie. Aber ob das "technisch" möglich ist, kann ich nicht sagen.
Hier ist glaub ich auch keine Antwort mit Selbsterfahrung zu finden, das muss man abwarten.
Werden Seelen recycelt und gelöscht also mehrfach verwendet?
Ich denke nicht, dass Seelen gelöscht werden aus ethischen Gründen. Hier stellt sich dann eher die Frage ob sich Seelen wiedervereinen um eine VollSeele zu werden. Aus Klaus und Dieter wird dann KlausDieter, aber naja manche Glauben dran, mich erinnert das dann mehr an die Borg. Ich weiß nicht wozu das gut sein soll.
:D Nur die Erinnerungen können temporär gelöscht (eingeschränkt) werden z.b. für die Reinkarnation, damit nur wenige Menschen Erinnerungen an frühere Leben haben.
Werden sie zugeteilet oder gibt es ein offenes Rennen ähnlich der Befruchtung?
Die Befruchtung ist eigentlich nur ein Konzept des "Lebenspiels", sich in eine Welt einzuloggen. Und natürlich romantischer. ^^