@BhaktaUlrich Dein Abstecher zum dänischen Lehrbreich ist vollkommen ohne irgendwelchen Kontext und wird daher auch ignoriert.
Dein Standpunkt ist doch ganz einfach.
Gott hat die Veden geschrieben, also sind die Veden immer zu 100% richtig. Wenn etwas gegen einen Abschnitt von den Veden spricht oder gar widerlegt wurde, muss dies falsch sein, da nur die Veden richtig sind.
Wenn du nicht missionieren willst, warum missionierst du dann? Mal davon ab, das die ISKCON einen Missionierungsauftrag hat seit der Gründung.
Und jemanden als Besserwisser darzustellen, der deinen bloßen Worten nicht glaubt und nicht wie du beweislos davon überzeugt ist, dass die Veden von Gott persönlich geschrieben worden sind, zeigt eigentlich auch sehr gut was für ein Mensch du bist.
Und wie man sehr gut sieht, hast du eben keine objektiven Beweise, dass die Veden von Gott geschrieben sind, du stellst es immer als Wissen da, wo es eben nur Geschichten sind, bei denen wir es eben nicht beweisen können.
Auch wenn bei der Hopfen und Malz verloren ist, du jeden belehren musst was die Wahrheit ist und die Wahrheit kann nur die Veden sein, du Kritik und Hinterfragen als Besserwisserrei abtust und damit dich selbst als der darstellt der es eben besser Weis als jeder.
Dein Zentrales Kommunikationsproblem ist, dass du anderen Menschen nicht mehr zuhörst. Für dich zählt nur dein Glaube und er ist nun mal nur ein Glaube und keine Tatsache.
Ich wollte dir eigentlich nur helfen, dass du dich mit anderen Produktiv austauschen kannst, aber du willst lieber den Konflikt, du drückst uns allen die Veden ins Gesicht und willst jedem zeigen, dass er falsch liegt, außer du.
Aber ich glaube nicht an die Veden bzw. dass sie von Gott persönlich verfasst worden sind.
Ich möchte gerne objektive Belege haben, wenn jemand sowas massives behauptet.
Daher bin ich mehr oder weniger automatisch der Feind und egal was ich schreibe, wenn es deine Meinung nicht gleich kommt, muss ich falsch liegen.