Hare Krishna
@alleWenn es nur dieses eine leben geben würde ? Wie reagiert man dann. ?
Dann kann es für viele vollkommen gleichgültig sein ob man indirekt durch den
Fleischverzehr - was für mich Kannibalismus ist - zum Mittäter der Schlächter wird.
Was ist eines Schlächters Profession - ja richtig, er tötet wen tötet er - auch richtig lebende Wesen deren Körper - Wesen die wie die Menschen lebendig sind, Gefühle und Emotionen haben. Es sind nicht einfach gefühllose stupide lebende Zombies - eine Tier Mutter umsorgt ihre Kinder genau so wie die menschliche Mutter - immer abhängig von ihrem entwickelten bewußten sein.
Die Menschen Mutter hat nicht ein und das selbe bewußte sein - die Hälfte der Menschen im Augenblick sind Frauen viele davon sind Mütter - sie alle haben ein Unikates individuelles bewußtes sein - bewußtes sein bedeutetet - ewig lebendiges sein.
Hier auf Erden wird dieses ewig lebendige bewußte sein Seele genant.Die Seele ist nicht aus Materie geschaffen - sie ist transzendent - immateriell - ewig lebend. So behaupten jeden falls die Veden.
Transzendent ist natürlich nicht einfach in eine verständliche Sprachform zu bringen die von allen sofort verstanden werden kann .
Die Seele ist - Unikat (einmalig) sie ist sich ihrer Lebendigkeit selbst bewußt - sie ist individuell - sie kann sich bis auf ein 10/Tausendstel einer Haarspitze verkleinern und wie im Menschen auf über zwei Meter ausdehnen.
Das bewußte sein - fusioniert (synthetisiert) in einem weiblichen Körper mit der groben Materie - Erde - Wasser - Feuer - Luft - und der feinen Materie Äther.Wenn der menschlich Körper nach neun Monaten die reife für die natürliche Geburt erreicht hat - ist das bewußte sein auch in jeder Celle etabliert. Also ist alles am - im neuen Körper lebendig, sich dessen lebendigkeit bewußt.
Es versucht zu kommunizieren - doch das gelingt nicht auf einem grammatischen sprach Niveau sondern auf Mimik und Körpersprache und Emotionen. (Baby Sprache ) .
Auch ist des Babys bewußtes sein nicht das gleiche wie das der Mutter oder das des Vaters - oder anderen Geschwistern wohl ähneln Attitüden, gehabe und Körper teile denen des Vaters der Mutter oder der Geschwister.
Erst mit ca 1½ - 2 Jahren erfährt das Baby sein eigenes ich Ego - nun erkennt es sich in einem Spiegel als ich Individuum.Bis dahin hat es die Mutter - den Vater, die Geschwister und andre vollkommen akzeptiert - So wie Gottgeweihte Gott akzeptieren.
Mit 1½ - 2 Jahren lernt es bewußt individuell. Mit sich hat jede Seele in einem Baby eine Kopie aus dem letzten Leben und zwar alle Resultate ihrer Handlungen und Reaktionen die in diesem leben auf genau ihrem Geburtsniveau, ihrer Geburtsumgebung - Gemeinschaft - Miljö - ethnische Rasse passen. Während das Baby nun auf dem wege zum Kind - jugendlichen - jüngeren - erwachsenen - älteren - alten und greisen ist - begegnen ihm sehr viele Herausforderungen - die nicht alle sehr erfreulich sind.
Ich vermute mal, das das Karma - also die Resultate von Negativen und positiven Handlungen aus einem letzten oder vorherigen leben sich auf der DNS befinden - da die Wissenschaft von DNS Junk spricht und bis jetzt nicht identifizieren konnte..
Jedenfalls gibt es in einem leben als Mensch immer Situationen die unvorhersehbar schienen und oft leid oder Glück auslösen. Manches leid - Schmerz Krankheit kann verbessert oder gar abgeschafft werden - anderes nicht.
Wenn jemand krank ist ist seine Körperfunktion oft sehr eingeschränkt - das ist eigentlich sehr sinnreich - denn die Meinung mit z.b. Grippe Influenza ist, das man nach der Krankheit dafür sorgen soll so zu leben, das das nicht noch mal passiert - Mann wurde ja gezwungen eine Denkpause ein zulegen um zu überdenken warum woher kam diese Krankheit, was war die wirkliche Ursache..
Ein Mensch der sich von Industrielebensmitteln mit chemischen Zusätzen ernährt - junk foot u.s.w. Streß - fernsehen - Handy deren strahlen - Computer stundenweise - Cola - Alkohol - Zigaretten - Drogen - wird irgend wann schwer wiegende Krankheiten auslösen jeden falls daran mit beteiligt sein - denn viele sogenannte schlimme Krankheiten liegen auf unseren Genen. Die Gene haben wir von unseren Vorvätern und Müttern.
Darum sollten wir alle immer laufend aufmerksam sein - wie wir denken, was wir denken, worüber wir denken, was wir wünschen und was wir wollen. Alles hängt
zusammen. Lose enden = nicht fertig verarbeitete aufgaben in allen menschlichen Bereichen geben immer mentale - psychische oder physische oder in Kombination Probleme.
Die Erde ist ein lebendes Wesen - eine Seele - ein bewußtes sein - diese Seele ist sehr viel höher entwickelt als alle anderen Seelen hier auf Erden.
Sie die Erde hält alle Heilkräuter = Unkraut - für alle arten von Krankheiten bereit - sie sind gratis niemand muß dafür bezahlen - der einzige preis ist wissen um diese Kräuter = Unkraut. Was ja auch nun mit nach druck dupliziert wird zu mindestens im Internet.Nur gibt es keine Kräuter gegen synthetisch hergestellte Stoffe. Doch können Kräuter deren Wirkung erheblich verbessern und sogar ganz aus dem Körpersystem entfernen.
Ich persönlich sammle viele dieser Kräuter - Unkraut und breite sehr schmackhafte Gerichte mit ihnen mit angebautem Gemüse und Obst. Chemie (weil synthetisch hergestellt) auch in kleinsten mengen, wenn toxisch, sind immer gefährlich für den menschlichen Körper. IMMER. Seit über 20 Jahren halte ich mich davon fern und gebrauche nur Produkte die ich selbst an baue oder von denen ich weiß das sie nicht gespritzt oder genmanipuliert sind. Das ist ein wirklicher Kampf jeden Tag.
Mein Karma ist es hier auf Erden reinkarniert zu werden - hier habe ich mit Nachdruck gelernt was hingebende dienende liebe ist - wenn sie mißbraucht wird - nun weiß ich mit Bestimmtheit das ich in Zukunft nicht so leben will, also dem materiellen und nur dem materiellen den - Vorzug gebe. Ich kann von mir behaupten, das ich alle Seelen liebe = akzeptiere - aber nicht alle "TATEN " dieser Seelen akzeptieren werde.
Ich kann hervorragend hier auf Erden leben, wenn ich mich an die irdischen natürlich Gegebenheiten, also nicht vom Menschen künstlich erschaffen Gegebenheiten prinzipiell halte, das ist viel gesünder.
Wenn ich als kosmisches bewußtes sein eine Autorität ohne gleichen akzeptiere - den Ursprung Gott - das ist nicht jeder Manns/Frau Sache in unserer Zeit dann fühle ich die Seele mich wohl dabei, glücklich.
Nicht einer Wissenschaft die sich wie ein vermeintlicher Gott aufspielt alles zu wissen glaubt, alles schöpfen will und dabei eine riesige Spur von invaliden Leichen hinter sich herzieht und ihren Mitmenschen lehrt - da wo gehobelt (geforscht - gearbeitet) wird fallen Späne (tote, invalide, kranke Menschen ab) das ist nun mal so - nein - nein - nein - das darf so nicht sein - kein Forschungsresultat ist es wert wenn auch nur ein Körper einer Seele dabei geopfert wird. Die meisten sind sich darüber nicht im klaren, bis sie selbst das opfer sind.
Also die alternative ist, die individuelle Bewußtseins Erhöhung des vermenschlichten ich Ego zu erkennen - das man selbst die Seele ist, somit ewig lebendig ist das sich lebend bewußte.
Es nicht so einfach - weil die meisten Menschen ihr vermenschlichtes ich Ego als das ultimative ich bin angenommen haben. Was natürlich nicht korrekt ist, da das vermenschlichte ich Ego in einem leben nicht wieder geboren wird, in einem neuen Körper und dann vollkommen neu neu orientiert als ein anderes sich fühlendes menschliches ich Ego erfährt, erlebt. Die Erfahrungen, Erlebnisse sind immer der Seele dem bewußten sein ihr Genus. Daraus sollte sie im laufe einer universellen Zeit (laut den Veden ca 311 Billionen Jahre ) erkennen, das nichts hier im Universum ewig ist, das alles hier temporär und zeit bedingt ist und überhaupt nichts mit uns selbst - den Seelen zu tun hat, denn wir die Seelen sind ewig - transzendent wissend und glückselig unsere Welt liegt außerhalb eines jeden Universums so berichten jedenfalls die Veden. Darum ist Reinkarnation für mich, also ein leben nach dem leben nicht u -n - m -ö -g -l -i -c -h.