@rgnf rgnf schrieb:Deshalb, wenn dein Käfer zum Beispiel ein Problem mit dem Motor hat, weißt du dann, weil du die Wahrheit kennst, in dem Moment, wenn das Problem auftaucht, welches Problem es in Wahrheit ist?
Oder musst du den Motor erst mal auseinander nehmen und auf Fehlersuche gehen, wie alle anderen auch?
Hilft dir dein Wissen über die Wahrheit also auch bei einfachen Dingen wie Autoreparaturen, die dann ja auch für dich einfach zu Lösen sein müssten.
Was hat der Motor meines Käfers mit Wahrheit zu tun? hier muss ich auch auf Fehlersuche gehen, obschon ich meistens weiß wo das Problem liegt, aber auch nur weil ich mir dieses Wissen angelernt habe, es ist irdisches Wissen, irdisches Wissen entsteht durch Lernen und Erfahrungen.
Bei deinem Beispiel "Motor" handelt es sich um leblose Materie ohne höheres Bewusstsein.
rgnf schrieb:Wenn du deinen Mitmenschen bei spirituellen Problemen hilfst, kennst du dann schon die Wahrheit über deren Problem oder musst du die Wahrheit erst mit dem Menschen zusammen heraus finden?
Deine Frage müsste lauten Ursache vom Problem, wenn ich den Menschen nicht kenne und er mir sein Problem nicht sagt kann ich ihm nicht helfen, ich könnte das Problem und die Ursache ohne seine Hilfe finden aber dazu bräuchte ich sein Einverständnis
rgnf schrieb:Sollte einer der Hilfesuchenden das Problem haben, immer schlechter Stimmung zu sein, kannst du demjenigen dann auch helfen?
Ja.
rgnf schrieb:Und kannst du auch erkennen, ob das Problem vielleicht körperliche Ursachen hat und nicht nur Emotionale, die man mit Spiritualität vielleicht gar nicht lösen kann?
Die Hauptursache aller Krankheiten liegt im Unbewussten. Egal was entsteht, es entsteht zuerst im Geiste und manifestiert sich dann in der Materie, genau so ist es auch mit der Krankheit, wahre Heilung gelingt nur in Verbindung mit dem Geiste, jede Krankheit manifestiert sich zuerst im feinstofflichen Körper dann im physischem.
rgnf schrieb:Oder kann man alles mit der spirituellen Wahrheit lösen?
Die spirituelle Wahrheit ist ein Teil der Gesamt-Wahrheit die ist und die nicht verändert werden kann, diese Wahrheit enthält alle Wahrheiten, Wahrheit gibt es aber nur dort wo Gegensätze herrschen wie hier auf Erden, dort wo keine Gegensätze herrschen gibt es keine Wahrheit, dort herrscht die Energie der Liebe und des All-Bewusstseins.
Also wie erfolgt Heilung bei einer Krankheit oder einem Problem: zuerst suche ich nach der Ursache des Problems in dem ich mich geistig mit der jeweiligen Person verbinde hier erfühle ich das Problem, dann versuche ich die Ursache raus zu finden, des weiteren reinige ich die Hauptenergiezentren (Chakras) und glätte den Energiekörper der Person, die Person fühlt sich sofort besser, das Problem ist hierbei aber noch nicht gelöst, fast immer erkenne ich in dem Moment schon die Ursache des Problems, also ich erkenne ob das Problem emotionaler Natur oder durch etwas anderes ausgelöst wurde, zb. falsche Lebensweise, Alkohol, Drogen, Essen etc.
Ist die Ursache erkannt zeige ich der Person den Weg den sie gehen muss und ich begleite diese Person auf diesem Weg, den Weg muss die Person aber selber gehen.
Sind die Probleme tiefer liegend, emotional oder liegen im Unterbewusstsein versteckt, verwende ich Hypnose und zusammen mit der Person gehen wir sein Leben rückwärts bis wir die Ursache gefunden haben, finden wir die Ursache nicht in diesem Leben gehen wir noch weiter zurück, meistens geht es sehr schnell denn das Unterbewusstsein hat alles gespeichert, es kennt die Ursache des Problems.
Hypnose wende ich aber nur bei schwerwiegenden Fällen an oder bei Suchtproblemen, meistens kann ich das Problem geistig lösen die Person braucht nicht einmal anwesend zu sein.
Alles Liebe Veritatis