Krishna
@thedefiant Mann irrt sich nicht nur mit 65 jahren sonderen besonders in jüngeren jahren, ich weiss das aus eigener erfahrung.
Der Ursprung, Gott, allen seins, sagt durch seinen gottgeweihten Srila Prabhupada in der Isopanishhad Einletung aus , das der Mensch von vorn herein vier mängel aufweissst : 1. er macht Fehler 2. er hat unvollkommene Sinne 3. er unterliegt der Täuschung 4. er betrügt sich slebst und andre. Diese Aussage kann ich überprüfen jeden tag und durch die Geschichte der Menschen bestätigt finden.
Dein ganzes geschreibe hat nichts mit der diskusison zu tun - sondern mit der art und weise wie ich wissen vom Ursprng vermittle .
Das wissen das ich vermittle wo mit einige bestimmte menschen typen offenbar sehr grosse schwierigkeiten haben , was ja auch verständlich ist - weil es keine ähnlichen darstellungen der empirischen wissenschaft gibt, ist imme das gleiche, egal in welcher Zeitkonstelation, epoche oder neuorientierung sie gesagt, gelsen, werden. Die Bücher der religions wissenschaft sind wesentlich älter als die er impirischen wissenschaft.
Die wenigen diskussions teilnehmer die allerdings immer nur von einer impirischen beweisenden wissenschaft aus gehen und keine anderen wissensargumetationen oder darstellungen von vornherein gelten lassen, haben sicherlich scchwierigkeiten mit meinem diskussionsstiel, ich will sie auch nicht missionieren, ich halte aber an das was Gott der ursprung aussagt fest. Ich kann einem menschen nie 100% vertrauen - wenn er schon allgemein mit vier mängeln behafte ist. Ja, in dem Sinne muss ich mich selbst laufend justieren.
Wir wissen doch das die Schulwissenschaft sich oft genug ans eigene bein pinkelt.In dem sie heute behauptet endich heraus gefunden zu haben, wie es im universum aus sieht ( ein paar Fotos) zum beispiel und morgen einen beweis verwerfen muss.
Wenn du und andre nicht verstehen können, das es sehr alte schriften gibt in dennen das was jetzt passiert nieder gecshrieben ist, das es einen personifizierten Ursprung gibt, der alles umfassend ist, der sogar for 5000 jahren hier auf Erden weilte, wenn deiser Ursprung, denn ein anderer wird wohl kaum in der Lage sein - die immatterielle tranzdentale Welt, die eine vollkommen andre zusammensetzung ist, die Struktur unseres Universums - der miliarden anderen Universen beschreibt - so das auch die winzige irdische wissenschaft in der lage sein kann vergleiche anzustellen, die sich aber stolz, überheblich, arrogant und egozentricsh benimmt - die glaubt ihre inteligenz sei der inteligenz des Ursprungs gleich gesetzt, obwohl es sich dann nicht mehr als eine potenz im promille bereich handelt und dann argumentiert das es diesen urpsrung = Gott - nicht gibt oder geben kann, weil beweise fehlen, ja dann habe ich keine schwierigkeiten mit solchen menschen. Denn ich bin in beiden lagern auf gewachsen, das heisst, ich weiss wie nicht gläubige und wie gläubige menschen sich verhalten.
Wenn dieser allesumfassende Ursprung dann erklärt, wie de reinkarnation zu sammen hängt- das es ein leben nach diesem leben in einem menschlichen oder einem anderen körper gibt, das das möglich ist, ja sogar eine universelle gesetzmässigkeit ist = Karma - aktion - reaktion, es aber dann menschen gibt, die dieses als verwerflich halten und sagen das es so etwas nicht gibt, weil sie selbst so etwas nie untersucht haben oder für sich heraus gefunden haben, ja nocht nicht ienmal die "möglichkeit" in betracht ziehen, das es das geben könnte, dann kann man mit solchen leuten nicht darüber dikustieren, weil ihnen die Basis also die grund eigene erfahrung felht sie bringen kein (gleiches, neues wissen) darüber mit in eine diskusssion dieser art und werden immer eine art størender faktor bleiben.
Ein leben bedeutet nicht nur das man einen menschlichen oder andren körper lebendig sieht - leben bedeutet lebendig - das lebndige ist bewussst,das bewusste ist die Seele - das mencshliche bewusste ist der Seele veremenschlichtes ich ego - ein toter menschen körper ist sich nicht bewusst- ein körper der bewusstlos ist -ist augenscheinlich ohne bewusstes sein mit dem man offensichtlich nicht kommunikzieren kann.
Körper und Seele sind zwei grundsätzliche verschiedene Einheiten. Der Körper besteht aus grober materie und die Seele ist ewig tranzdental, das bedeutet nicht aus der Materi.
Wenn etwas reinkarniert dann ist es die Seele. Sie hat mit sich die blaupause -für dieses Leben - die Seele wird vom Mann dessen sprema in die Frau übertragen - die Frau hat selbst vertsändlich auch eine plaupause mit dieser wird die blaupause (durchschlag, kopie, bauplan, gene, aus dem letzten und anderen leben u.s.w.) der ankommenden seele im sperma verglichen, bei grösst möglichen match geschieht der einlass des Spermas in das Ei und die Fusion, das syntetisieren beginnt. Alle aspekt werden nun zu einem einzigen neuen nie vorher dagewesenen aspekt- den neuen Körper der Seele .
Der Körper kann dann den Genen der Mutter und ihrer Familie oder dem Vater und dessen Familie oder beidem ähneln. Doch das bewusste sein die Seele ist unikat individuell, intelligent. Das bewusste sein wird sich in der regel aber erst 1½ - 2 nach der Geburt selbst bewusst und zwar nicht als bewusstes sein - sondern als vermenschlichtes Ich _ Ego.
Die sogenanten shicksalschläge - sind vorprograniret - ja wo denn - sie sind in der über all befindlichen ursprünglichen bewusst seins feld eingebettet - ähnlich wie in der Quanten theorie - sie wissen wann und wo ohne das sie sprechen müssen.
Wenn die Seele mit ihrem menschlichen körper durch das irdische leben schreitet empfängt sie signale von subjekten und objekten - denen begenet sie mit sympathie oder antisympahtie - wohl wollen oder ekel - die dann eine rektion auslösen und für das zukünftige weiterleben veratwortlich sind. Hier ist also aktion und rekation = karma - neues so wie altes.
Die Liebe schlägt aber in der Regle nur einmal richtig zu - das heisst der vollkommene akzept = Die Liebe - geschieht nur einmal, ist aber wiederholbar, doch nie in der ersten potenz, also wie beim ersten mal, sondern immer wieder neu erstmalig.Das liesst sich wie ein wiederspruch, gschieht aber andauernd.
Vollkommene Liebe ist von daher immer einmalig unik und nie veränderlich.Von daher ist sie immer in jedem lebendigen körper vorhanden - als Gott die Überseele und uns selbst als dessen winziges fragment die Seele.Wenn ich etwas tue was mir weh tun kann-dann bin ich die Ursache dafür - die konsequenzen sind leid und schmerzen angst und furcht.
Wenn ein junger mensch heut zu tage meint er kann alles was er will stimmt das nicht so - denn wenn er kaffe trinkt, zigaretten raucht . stresst , alkohol zu sich nimmt oder lebensmittel zusätze in lebnsmitteln der industrie zu sich nimmt ist das immer potenzielle vergiftung ( die erwachsenen haben es ihm vorgemacht). Denn das menschliche körpersystem ist organisch, bioplogisch, ellektromagnetsich, mechanisch und nicht syntetisches plastik. Alle cellen und organe sind der hier irdischen ansässigen natur angepasset - wer die natur verändert, verändert auch den mencshlichen körper und dessen lebnsqualität.
Wer nadre lebewesen tottet und von dessen fleisch sich ernährt schaft schlechtes karma für sich selbst und das maschliche kollektiv.