Hare Krishna
@geeky geeky schrieb:Dann sind für die Tat also beide verantwortlich, der Täter ebenso wie das Opfer, wobei das Opfer die eigentliche Verantwortung trägt, weil es in einem "früheren Leben" den Grundstein für die Tat gelegt hat, während der Täter lediglich der unverzichtbare Handlanger des "karmischen Gesetzes" ist, wofür ihn dieses seltsame Gesetz dann aber im nächsten Leben trotzdem büßen läßt. Sorry, aber das ist nicht viel sinnvoller als deine früheren Aussagen zu diesem Punkt.
Der Täter in diesem Leben ist das opfer aus dem letzten oder einem anderen Leben.
Beide sind sie ewiges winzige Unikates individuelles Bewußtseins sein - also nicht aus Materie.
Dieses winzige bewusste sein ist in der Lage die Resultate ! also aus ihren Handlungen und Reaktionen mit sich zu führen. Das ist nicht so als wenn der Mensch aus Papier beschriebene Beurteilung über sein leben mit sich führen würde die von andren Menschen niedergeschrieben wurden. Nein, diese Beurteilung hast du selbst gemacht und diese Resultate aus deinen Handlungen und Reaktionen sind auslöschbar in deinem als bewusstes seien als ewig lebendes Wesen gelagert .
Nach dem Tod deines menschlichen Körpers stirbst du die Seele , die ja das winzige Unikate individuelle lebende - lebendige Wesen ist, ja sogar das winzige Fragment des alles umfassenden bewußten Seins ist nicht, du hast du deine Resultate von deinen Handlungen und Reaktionen mit dir. Nur du selbst bist dafür inerter Linie verantwortlich.
Damit du nicht lügst oder betrügst ist das alles umfassende bewusste sein, das was die Menschen Gott nennen, als Kontrolland und Justierer immer bei dir. Mischt sich aber ohne die ausdrücklichen Wunsch nie in die Handlungen und Reaktionen von dir ein. Dieses alles umfassende ist das selbst des alles umfassenden bewußten sein. Es weiß aller Resultate aus allen deinen Reinkarnationen, während du dich vielleicht nur an die letzte oder ein paar andren frühere Inkarnationen erinnern kannst, wenn du in einem neuen menschlichen Körper dich ausweitest also hinein wächst.
Um das verstehen zu können - sagen die Veden in der Srimat Bhagavatam aus,das die Seele, also das winzige bewusste sein eine gössen Ordnung von 1/10000 tel einer Haarspitze hat.
Dann kann man Verstehen was dieses winzige bewusste sein eigentlich vollbringt wenn du nun deinen Körper betrachtest. Es kann sich also wieder zu ihrer original Größe zusammenziehen und es kann sogar viel viel größer werden als wie der Menschen Körper ist. Z.B. In einen Giroaffenkörper oder einen Elefantenkörper oder Wahlkörper. Auch diese lebenden Wesen haben Gefühle und sind intelligent, die winzigen Seelen in ihnen machen mit diesen gigantischen Körpern ihre Erfahrungen..
Wo aber sind die Resultate aus deinen Handlungen gelagert ? Die Überseele Gott in dir das alles umfassende bewusste sein, kennt alle Resultate aller deiner
Reinkarnationen hier im Universum.
Die Veden sagen da aus , das da Universum 311 Billionen und 70 Milliarden Jahre alt wird. So kannst du dir vorstellen wie viele Reinkarnationen du schon hinter dir hast. Wir sind jetzt zum jetzigen Zeitpunkt ungefähr bei der Hälfte angelangt.
Mann muss sich schon Hintergrund wissen aneignen und da sind die Veden - das Srimad Bhagavatam - die Bhagavad Gita - die Isopanishad und viele andre Puranas (Schriften) die bis ins Detail reichen, in allen Bereichen des Menschen sehr sehr hilfreich.
Religionen sollten Informationen quellen für den geistigen göttlichen Bereich sein, nur sollte man sich nicht fanatisch daran festmachen -denn es geht im Grunde genommen nur um die hingebungsvolle dienende liebe zum Ursprung allen Seins
Ausserdem sollte man sich mit Philosophie, Mystik und empirischen wissen selbst erleuchten. Auch an diese sollte man sich nicht fanatisch festmachen.
Alles dieses wissen stopp ja nicht, sondern wird progressiv proportional solange der Körper lebt mitgespeichert, so sollten die älteren Menschen auch die mit dem meisten wissen sein. leider ist durch unser Gesellschaftssystem nicht dafür gesorgt worden weil man nur Focus auf die Arbeitskraft gelegt hat nicht aber auf Geistiges wissen .
Mit solchem wissen ausgestattet - wird man wohl nicht an der Rolle eines Täters oder Opfers interessiert sein. Man wird dafür sorgen,nach dem man selbst ins gleich Gewicht gekommen ist, das es in erster Linie andren gut geht, das sie gedeihen können - das sie harmonisch friedlich und in Koexistenz mit einem selbst leben können, man ist zuvorkommend,höflich, aber bestimmt. Wenn jemand einen auf dem arm nehmen will sagt man es Ihr/ihm bestimmt. Weil hier im Forum die Mimik und Körpersprache fehlt, ließt sich so was oft wie eine Provokation - wie eine Beleidigung.
Wen du mit etwas tust, also sagen wir körperlich z.b. dann bist du Täter, ich kann dann ins Krankenhaus kommen und werde dich dann anzeigen wegen
Körperverletzung. Wenn du mir aber sagst das dir das leid tut und ich dir vergebe und ich sage es dir, wirst du kein weiteres Karma auf dich laden.Doch die irdische straffe wirst du wohl erleiden müssen es sei den das ich nah der Vergebung die anzeige zurückziehe. Es ist dann neutralisiert.
Wenn nichts von dem passiertet also keine reue - keine Vergebung, wird das als negatives Resultat in dein, mein und dem alles umfassenden bewußten sein Gott,die Überseele im Körper eingegeben.
In einem nächtens leben egal wann, wenn wir uns wieder begegnen sollten, werden wir etwas empfinden wenn wir uns sehen,und zwar Intuitive_ Ahnung, Sympathie und Anti_ Sympathie, Aversion. Dann können wir selbst wählen.
Wenn ich dann in einem zukünftigen leben ein aggressiver Typ bin, wenig gebildet, ein Haudegen - dann wirst du eine Abreibung bekommen ohne das du dir irgend einer Schuld bewusst bist. Deine Ausstrahlung dein sein, dein gehabe, deine Attitüden, lösen dann eine derartige Aversion aus bei mir aus selbst wenn ich dich noch nie gesehen habe , das ich dir gegenüber sofort aggressiv werde,nicht ienmal wissend warum..
Wenn wir aber zum trotze von Anti_Sympathie Freunde werden und das ganze leben lang nie streiten oder schlimmeres dann ist das alte Karma neutralisiert und findet auch nicht mehr in einem anderen leben statt.
Das Menschenkörper System ist so eingerichtet, das die Seele in ihm, das winzige bewusste sein - aller Register ziehen kann. Alle Register sind
:Die Überseele Gott im eigenen Körper, das sich selbst bewusst sein: die Seele und das vermenschlichte ich Ego, - die Körpersprache und Mimik - Die Sinne: Sehen - Hören - Sprechen - Riechen und Fühlen - die Psyche : Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - Seele und Überseele und nicht zu Letzt die Physiologie (Körpereinsatz, also gewalttätig ) oder Mitgefühl also vollkommen Akzept = Liebe..
geeky schrieb:Mal angenommen, eine solche Seele gäbe es tatsächlich: wenn sie die Tat nicht als böse, sondern als gut empfindet, z.B. weil dadurch "die Stadt vom Tyrannen befreit" wurde, welche Schuld sollte sie sich dann "auflasten"? Es sind doch rein menschgemachte Maßstäbe, nach denen zwischen gut und böse unterschieden wird, die noch dazu stetigen Veränderungen unterworfen sind, und nichts auf ewig allgemeingültiges oder gar über die Menschheit hinaus "universelles". Warum also sollte sich diese Seele mit etwas belasten, was alle begrüßen, außer vielleicht dem Opfer?
Sie lastet sich die Schuld des töten oder Tortour an.Sie kann den Tyrannen besiegen und ins Verlies werfen um ein Exempel für alle zu manifestieren, das man sich so in keiner Gesellschaft des Menschen aufführt. Solch eine Seele ist in einer übergeordneten Position und hat dadurch viele Seelen - davor bewahrt - getötet oder gepeinigt zu werden, das ist dann so viel gutes Karma, das es zur Neutralisierung Vergebung der tat genügend ist.
geeky schrieb:Spätestens angesichts solcher Behauptungen sollte dir doch langsam klar werden, daß es reiner Aberglaube ist, den du hier verbreitest. Auf wie vielen "andren Planten hier in unserer Galaxie" warst du denn schon, um den Wahrheitsgehalt deiner Einbildung zu überprüfen?
Setze dich eines abends wenn unsere Galaxie sichtbar ist mit einem Fernrohr oder Fernglas hin und beobachte wie alles pulsiert sich bewegt.Viellicht wird dir dann klar das es nicht nur unsere Sonne und unseren Planeten gibt oder besuche eine krosse Sternwarte zu diesem Zeitpunkt. Dann wirst du staunen auf was für Gedanken du kommst.
geeky schrieb:Selbst wenn es so wäre - wer sagt dir denn, daß "das Niveau der Galaxie" nicht noch deutlich unter dem auf unserem Planeten liegt?
Wenn unsere Vorväter von Wesen die vom Himmel kamen er zählen, dann müssen sie durch den irdischen Himmel gekommen sein ,Ezechiel aus der Bibel beschreibt solch ein Fahrzeug die Veden haben detaillierte Zeichnungen von Vimanas also Fahrzeugen die fliegen konnten vor 5000 Jahren schon:
Das erste Kapitel beschreibt, wie dem Ezechiel die Herrlichkeit des Herrn auf seinem Thronwagen, der Merkaba mit den Cherubim, erscheint; dies ist bei weitem die ausführlichste derartige Beschreibung in der Bibel. Dieser Text spielt eine herausragende Rolle in der jüdischen Kabbala, in der mündlichen jüdischen Überlieferung und in der christlichen Mystik.
„4 Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. 5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. […] 15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht. 18 Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. […] 22 Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. […] 26 Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah.
Er beschreibt hier Astronauten in deren Raum Anzügen und deren Fahrzeug.Er kannte weder schrauben elektrisches licht, Turbinen oder andre technische ausdrücke von Maschinen wie wir sie kennen.
Die Veden hier:
Vimana - (Ancient aircraft)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.