@TangMiDu hast auf Seite 2 dieses Threads einen sehr schönen Artikel eingestellt. Im ersten Teil wird darin sehr anschaulich beschrieben, wie komplett unwahrscheinlich und daher unmöglich es gewesen sein muss, daß sich eine komplette Zelle spontan gebildet hat. Da sind wir uns wohl alle einig.
Im zweiten Teil wird eine Lösung vorgeschlagen : es muss schon vor der ersten Zelle eine Evolution gegeben haben. Kleinere Bestandteile der späteren Zelle müssen schon vorher funktionierende Einheiten gebildet haben.
Hierzu zwei Fragen :
1. Setzt Evolution nicht vorraus, daß es bereits eine Zelle gibt, also eine funktionierende, sich selbst reproduzierende, Informationen weitergebende Einheit ? Diese Vorstufe einer Zelle würde ja sonst wieder zerfallen.
Und 2. , ich erkläre es an einem Beispiel : ich will ein Flugzeug bauen. Erfreulicherweise habe ich schon 20 Fahrräder, 30 Jacken und 50 Bücher. Hilft mir das weiter? Nein, im Gegenteil : Diese "Höher-Entwicklung" der ursprünglichen Rohstoffe ist eine Sackgasse in Bezug auf den Flugzeugbau, ich müsste die Sachen auseinanderbauen und recyceln, weil ich allenfalls die Rohstoffe brauche, und von denen auch nicht alle. Was ich damit sagen will : dass sich schon vor Bildung der ersten Zelle kleine Einheiten gebildet haben mögen, ist kein Vorteil sondern ein Nachteil. Oder ?