...ich will Dich nicht verscheissern:
Diskussion: Entstehung der ersten Zelle (Beitrag von TangMi)
...aber bitte auch lesen. Sonst kommst Du vielleicht wieder auf die gleiche Idee.
Nach Lesen Deines Beitrages komme ich noch mehr auf die Idee, Du willst mich verscheissern. Gerade in Deinem Beitrag respektive dem Artikel, stehen doch schon Erklärungsansätze drin.
Ok, ich bin bisher davon ausgegangen, dass Wasser als polares Lösemittel bei der Bildung langkettiger organischer Moleküle eine wesentliche Rolle gespielt hat, was offenbar nicht der Fall ist. Deshalb scheinen die Bedingungen in interstellaren Nebeln - wo ja organische Moleküle wie Alkohole entstehen - sogar noch besser geeignet zu sein. Andererseits kann durch einen Blitzschlag Wasser elektrolytisch in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten werden, wodurch sich u.U. das Masserwirkungsgesetz verschieben kann.
Aperitif schrieb:Das miller Experiment verlief ergebniss offen. Es ist nicht gelznge eine Kette zu erzeugen. Was mit dem zeitfaktor erklärt wird. Und da versteh ich nicht warum man es nicht simuliert.
Nö! Es verlief nicht ergebnisoffen! Es ist nur nicht rausgekommen, was Kreationisten sich vorstellen: Man packt Grundzutaten in eine Flasche, schüttelt ein bisschen und raus kommt eine fertige Zelle.
Aber es IST gelungen, größere organische Moleküle wie Fettsäuren, Zucker und Aminosäuren aus ein bisschen Ammoniak, Schwefelwasserstoff und Methan herzustellen.
Wie die weiteren Selektionsprozesse abgelaufen sein können und wie wahrscheinlich das war, haben
@Spöckenkieke,
@Hoffmann und
@Atrox bereits geschrieben.