Vomü62 schrieb:ich hab keinen Bock drauf, im Patriarchat zu leben. Ich bin im Grunde Anarchist.
Optimist schrieb:nun ja und genau das wird ja Gott auch wissen (weißt sicher was ich damit sagen will?)
Das hier wollte ich damit sagen:
Vomü62 schrieb:Wenn Dein Gott wollen würde, das ich ihn erkenne, würde er nur ein Mittel wählen müssen, von dem er weiß, das ich es als Beweise seiner Existenz anerkenne
Optimist schrieb:das deckt sich genau mit dem was in der Bibel steht.
Da steht sinngemäß: Gott sieht in die Herzen, weiß also schon vorher (bevor diejenigen das überhaupt selbst merken), wer offen für Gott ist oder nicht.
Und wer dies nicht ist, bei dem bemüht sich Gott natürlich auch nicht.Und das deckt sich sogar auch mit meinen Erfahrungen.
Ich war ja selbst mal Atheist und sehr skeptisch....
-------------------------------------
Optimist schrieb:Aber offensichtlich packt es der Mensch nicht alleine
Vomü62 schrieb:offensichtlich packt er es aber auch seit 2000 Jahren nicht, trotz Christentum.
Christen sind keine besseren Menschen als Atheisten, haben auch ihre Fehler. Sie sollten zwar lt. Bibel besser sein, aber das gelingt nicht allen.
Ergo hat es gar nichts mit dem zu tun, dass die Menschheit noch nicht im Paradies lebt.
Der Mensch an sich schafft es nicht ohne Gott (steht sinngemäß so drin) - das ist des Pudels Kern.
Naaman schrieb:ich lese die Bibel gerade zum 5ten male, ich hab bis Heute keine Wiedersprüche gefunden.Ein anderes Blatt ist ob man die Dinge die darin stehen auch versteht.Das liegt aber nicht an der Bibel sondern am Leser.Es braucht den richtigen Boden, um die Pflanze Glaube zum Blühen zu bringen.
Vomü62 schrieb:Wenn ich diese Dinge nicht verstehe, dann hat "ER" mich zu blöd erschaffen.
Nein, mit Blödheit hat das nichts zu tun. Mit dem eigenen Willen dagegen sehr. Du willst nicht und das weiß Gott.
Naaman schrieb:Beten würde helfen, aber die Gegner Gottes hier werden nicht beten.
Vomü62 schrieb:Ach, es gab ne Zeit, da hätte ich dran geglaubt, wenn ER mir nen sehr dringenden Wunsch erfüllt hätte. Hat er aber nicht.
Du stellst Bedingungen und Forderungen auf. So funktioniert das aber nicht bei Gott.
Kennst du die Bibelstelle mit dem Ton und dem Töpfer?
:)