Kotknacker schrieb:Wenn die Bibel goettlich inspiriert ist, dann ist es dein letzter Beitrag definitiv auch. Starke Botschaft! :)
Danke für die Blumen
@Kotknacker- die Angesprochenen interessiert es ja offensichtlich weniger, was ich ihnen zu sagen habe.
Oder doch?...
dieleserin schrieb:sondern Christus lebt in mir.
... Ja
@dieleserin Das Wort Gottes lebt in dir.
Aber nicht Jesus Christus selbst.
Denk doch mal nach! Wie soll das gehen? Es geht nicht, dass Er leibhaftig in dir ist.
Deshalb:
Niselprim schrieb:Auch wenn man an Jesus Christus glaubt und Ihn in sein Herz eingeschlossen hat, ist nicht der Geist Gottes in einem, sondern nur die Empfindung zu Ihm, die Liebe. Der Heilige Geist ist der Geist Gottes, Gott. Der menschliche Geist ist im Menschen und ist der Mensch. Der Geist Gottes kann in Seiner Kraft auf die Menschen einwirken, aber der Geist Gottes wird nicht vom Menschen eingenommen. Er ist nur Beistand. Wenn man Ihm folgt und Ihm dadurch gerecht wird, dann kommt Seine Kraft immer stärker auf uns. Man denkt wie Er und man tut wie Er es will - dann ist man im Bewußtsein unseres himmlischen Vaters. Dieses erreicht man, indem man Das Wort Gottes annimmt, es gut in sich aufbewahrt und sich danach richtet. Aber man wird selbst nicht zu Gott und auch nicht zu göttlichem Bewußtsein, man befindet sich lediglich in Ihm. Und das nicht nur geistig, sondern auch physisch.
Johannesevangelium:
14,15 Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; 14,16 und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit, 14,17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. 14,18 Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen, ich komme zu euch. 14,19 Noch ein Kleines, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich: weil ich lebe, werdet auch ihr leben. 14,20 An jenem Tag werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 14,21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren. 14,22 Judas, nicht der Ischarioth, spricht zu ihm: Herr, wie kommt es, daß du dich uns offenbaren willst und nicht der Welt? 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. 14,24 Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat. 14,25 Dies habe ich zu euch geredet, während ich bei euch weile. 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. 14,27 Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam. 14,28 Ihr habt gehört, daß ich euch gesagt habe: Ich gehe hin, und ich komme zu euch. Wenn ihr mich liebtet, so würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich. 14,29 Und jetzt habe ich es euch gesagt, ehe es geschieht, damit ihr glaubt, wenn es geschieht.dieleserin schrieb:****ich bin nicht unterm Gesetz ich bin unter der Gnade**** ich bin durch die Taufe , mit Jesus gestorben und wieder lebendig gemacht** ich steh hinterm Kreuz und nicht vor dem Kreuz. Die Sünde wird mir nicht Herr sein. Denn Jesus ist auch in mir..
Die Taufe alleine hilft dir da nicht weiter.
Die Taufe ist im Allgemeinen nur ein Zeichen des Bundes mit Gott,
sowie die Beschneidung ein Zeichen des Bundes mit Gott ist.
Die Taufe oder die Beschneidung alleine gibt keinem automatisch den Heiligen Geist.
Denk doch mal nach! Dann wären alle Beschnittenen und Getauften automatisch Heilige.
^^Nebenbei auch mal einbisschen vernünftig mitdenken sei auch angebracht^^
Achja - das Kreuz Christi sollte vor dir stehen, in Andacht,
denn Er hat dir geboten, dein Joch zu tragen, so wie Er Seines getragen hat.