@sin7 sin7 schrieb:Naja ok, ich will das jetzt nicht extrem verbildlichen ob er jetzt wirklich in uns ist - ich kann dieleserin einfach total nachvollziehen. Ich habe einen Wandel durchgemacht bzw bin mittendrin, und das nicht "nur" durch das Wort, wie du schreibst, sondern etwas anderes, worauf ich nicht wirklich Einfluss habe. Ich beziehe mich nicht wirklich auf die Schrift, und versuche dadurch gezielt zu handeln und denken wie Jesus, sondern ich lasse es mir sozusagen selbst zeigen.
ich will meinen Geist nicht größer machen als er ist, nicht dass das so rüberkommt^^
Du schreibst vom Wandel.., ja bei mir war der Wandel das seltsamste , was ich je erlebt habe.
Ich hatte damals Gott gelästert, auf Gläubige geschimpft.. mich lachhaft gemacht , an meinem verkorksten Leben waren immer andere Schuld.., in meinen Augen hatte Jeder Mensch, etwas Bedrohliches für mich .
Nur bei Tiere, war zu jener Zeit Vertrauen..
ein Teil Glaube war da, aber ich fand Gott einfach nicht gut. Ich glaubte, er sei strafend.., wir waren vorrübergehend in ganz jungen Jahren bei den Zeugen Jehovas. Es kam mir vor , als wollte man mich noch mehr einschränken.. Du darfst dies nicht, jenes nicht , das nicht und wir lasen zunächst im alten Testament, mir kam Gott Blutrünstig vor. Wir waren nicht lange dabei. Ich glaubte, wir haben eh keine Chance vor diesen Gott.
Als ich mich mit meinen schweren manischen Depressionen aufgab, sollte ich zum Arzt , danach zum Psychiater.., Tabletten einnehmen.., und selbst da vertraute ich kein Stück und die Tabletten Hatten Nebenwirkung , sich selbst umbringen zu wollen.
"Jesus konnte alles heilen" , weinte ich bei meinem Mann, als wir vom Psychiater **der mir nicht helfen konnte**
Ich erinnerte mich an die Jungschar in der Kindheit.
Ja sogar Gelähmte konnte er heilen. Und ich erinnerte mich, wie ich immer an die Sammelbilder festhielt und sie unterm Kissen versteckte, wenn mein Stiefvater wieder auf mich eingeschlagen hatte. Und immer sagte er: Es gibt keinen Gott.., nach der Jungschar,.. und ich empfand Jesus so toll, auf den Bildern und weiss, dass ich damals immer dran dachte: Schade, dass es Dich nicht gibt. Aber ich sah sie gerne an , die Bilder, und da man mir die Spielsachen alles wegnahm.., die Bilder.., die versteckte ich unterm Kopfkissen, damit ich sie heimlich ansehen konnte. Und oft schlief ich drauf weinend ein.
Jesus.
Als ich , dass erste mal während meinen Manischen Depressionen betete: Waren meine Worte: Gott ich weiss, dass ich Schei.. bin.
Gab wieder allen anderen die Schuld, besonders meinem Stiefvater und Gott schimpfte ich gleich und Du warst ja auch nicht für mich da. Kein Wunder , dass ich so bin, wie ich bin. Ich erzählte alles und wie ich bin , meine Fehler.. alles.
Und ich bekam Antwort..: Sei gerecht .. und ich fragte noch schimpfend Heulend.., was ist denn gerecht ?
Gerecht ist , wenn er in der Hölle schmorrt..** Mein Stiefvater**
Und er sagte : Sei gerecht , verzeih ihm. und ich konnte es nicht gleich.., aber Gott zeigte mir Bilder, aus der Sicht meines Stiefvaters.
Irgendwann hatte ich begriffen .. ich sagte Gott Im Gebet:" Ich kann verzeihen, ich hab es verstanden . Gott.."
Gott begann mich zu führen. Und er zeigte mir Bilder und redete mit mir.., er verarbeitete meine Ganze Kindheit mir ..
Meine Manischen Depressionen, waren weg.. und selbst meine Alpträume verschwanden: " Ich habe Jesus bei mir".
Ich suchte während der Ganzen Zeit.., Jesus.., alles über ihn wollte ich wissen, wie eine Sucht war es..
Einmal an Heilig Abend, ich war im Bett und gratulierte Jesus zum Geburtstag.. im Gebet..
und ich entschuldigte mich unter Tränen, was er durchmachen musste. Dass die Menschen ihn so leiden ließen.
Und ich ging in diesem Gebet, mit Jesus , durch die Festnahme, durch den Hohn und Spott, das Richten, Das Geißeln.., das Kreuz tragen. Ich war Jeden Moment in Gedanken bei ihm , bis zum Tod.. und weinte Bitterlich ..
" Ich liebe Dich so sehr.., es tut mir so leid, was da geschah.." Die Bilder der Jungschar, alles war nah.
Als ich mit dem Gebet fertig war, war es als würde mir ganz sacht, jemand über meine Schläfe nach hinten streicheln.
Ich fühlte es und sagte es meinem Mann. Und er sagte : Jesus war es, er wollte Dir zeigen, dass er Dich gehört hat .
Ich kaufte mir mehrere Bibeln. Und das Erste was ich las.., war die Bergpredigt ..
und ich dachte; Jesus fühlt wie ich ..
und dann las, ich die Evangelien.., als ich die Durch war.., traute ich mich ans Alte Testament.
" Der Blutrünstige Gott??". Ich hatte Angst , Angst dass Gott in der Bibel nicht der ist , der mir hier voll mit Liebe mich annahm, der mit mir die Kindheit verarbeitete.
Und ich fragte Gott: " Gott, wo soll ich anfangen , was ist besonders wichtig.. so ähnlich..
Keine Antwort:
Aber in der Nacht träumte ich : Da war ich auf unserem Freissitz am Haus.. und unter unserem Haus, kam klares Wasser hervor , wie eine Pfütze.., welche Größer und Größer wurde, auf dem Betonboden.
Und ich schaute und fragte : Und Jetzt ? wegen dem Wasser..was da kam.
und da antwortete mir wieder, die vertrauliche Stimme, voller Liebe..
Gott.. Er sagte : Lies die Jesajarolle .
Am nächsten Tag erzählte ich meinem Mann am Telefon, er war an der Arbeit . Und ich wartete auf meinen Mann.., Angst, irgendwie, was da steht :-)),
ich war so aufgeregt :
und ich las Jesaja 1 mit meinem Mann..
Ohjeeee.., ich musste soo Heulen.. soo sehr berührte mich der Text ..
1 Dies ist die Geschichte Jesaja's, des Sohnes des Amoz, welches er sah von Juda und Jerusalem zur Zeit Usias, Jothams, des Ahas und Hiskia, der Könige Juda's. 2 Höret, ihr Himmel! und Erde, nimm zu Ohren! denn der HERR redet: Ich habe Kinder auferzogen und erhöht, und sie sind von mir abgefallen.
3 Ein Ochse kennt seinen Herrn und ein Esel die Krippe seines Herrn; aber Israel kennt's nicht, und mein Volk vernimmt's nicht.
4 O weh des sündigen Volks, des Volks von großer Missetat, des boshaften Samens, der verderbten Kinder, die den HERRN verlassen, den Heiligen in Israel lästern, zurückweichen! 5 Was soll man weiter euch schlagen, so ihr des Abweichens nur desto mehr macht? Das ganze Haupt ist krank, das ganze Herz ist matt. 6 Von der Fußsohle bis aufs Haupt ist nichts Gesundes an ihm, sondern Wunden und Striemen und Eiterbeulen, die nicht geheftet noch verbunden noch mit Öl gelindert sind.
7 Euer Land ist wüst, eure Städte sind mit Feuer verbrannt; Fremde verzehren eure Äcker vor euren Augen, und es ist wüst wie das, so durch Fremde verheert ist. 8 Was noch übrig ist von der Tochter Zion, ist wie ein Häuslein im Weinberge, wie die Nachthütte in den Kürbisgärten, wie eine verheerte Stadt. 9 Wenn uns der HERR Zebaoth nicht ein weniges ließe übrigbleiben, so wären wir wie Sodom und gleich wie Gomorra.
10 Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. ) 12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen; 17 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.
-------------------------------
ich werde das nie vergessen.. Gott, ich liebe Dich , danke, dass Du bist ..
Und ich danke, für die Gnade, ich danke, dass Jesus sich nicht umgedreht hat , bevor er festgenommen wurde und gesagt hatte:
Nö, ich geh nicht für Euch ans Kreuz.
Er ging , sooo tapfer, sooo leidend und er nahm alles mit.
Zwischendurch ließen mein Mann und ich uns taufen.. , ich wollte Jesus zeigen, dass ich es will um zu zeigen , wie sehr ich ihn liebe. Ich wollte genauso getauft werden, wie Jesus einst .
Und ich erlebte in mir Wandel , ohne was hinzu zu tun. Da war in mir viel Mitgefühl für andere Menschen, Hilfsbereit , und ich hab von Jesus erzählt, von seiner Liebe. Ich habe bisher viele wunderschöne Dinge erlebt. Sogar eine Frau sagte: Ich sei eine Gebetserhörung, als ich ihr half, und sie wußte nicht wie weiter..
und ich fragte: Glaubst Du Jesus?
sie sagte : Ja
und ich nahm ihre Hand und sagte : Jesus würde sagen , hey Steh auf und sei stark in Dir, ich bin da.
mir nimmt man meine Glauben nicht . Für mich ist Jesus das allergrößte Geschenk von Gott.
Ich musste nichts tun , damit mir Gott vergibt, er half mir: Einfach so.. ich nahm einfach nur noch an.. und bat Gott mein Leben für mich in die Hand zu nehmen, damit ich nie wieder an meinem Leben zerbrechen kann.
und heute? ich lebe die Nächstenliebe.., mit Jesus in mir , um mich .. mit Jesus in meinem Herzen .
Es beginnt im aufrichtigen Glauben und Vertrauen , ein Wandel in einem.., eine Liebe wächst in einem.. es ist ein wunderschönes Gefühl.