@pere_ubu Was ich immer ganz besonders niedlich an deinen absoluten Aussagen finde ist, dass du von dir selbst ausgehst recht zu haben.
Besonders wenn du sowas wie Logik oder Gründliches Studium dabei benutzt.
Was ja nur anzeigen soll, dass jeder der nicht zu deinem Schluss kommt entweder Unlogisch Denkt oder nicht gründlich dabei ist.
Richtiges Forschen = deinen Glaube
Anderer Glaube = falsches Forschen.
Was besonders niedlich wird, wenn Leute mit einer anderen Religion, dir das gleiche vorwerfen würden.
Prallt natürlich an dir ab, denn wie könnte pere_ubu sich schon irren, nicht wahr?
Und das Beste, das ist ja auch dein Glanzstück darunter, was du mit allen Christlichen Strömungen gleich hast, von den du dich ja klar distanzierst, ihr sagt alle die Bibel zeigt das ihr persönlich recht habt.
Deswegen sind die wirklich lustigen Diskussionen ja auch zwischen Anhängern unterschiedlicher Strömungen der gleichen Religion.
Wenn die Bibelverse nur zu fliegen!
Aber wie gesagt, immer noch sehr niedlich, wie du dich hinstellst und mit breiter Brust hast:
"Ich habe alles gründlich geprüft und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Bibel sich selbst mit der Bibel belegt."
Irgendwann, weil du eigentlich schon ein super Atheist bist, für 99,99% aller anderen Religionen, wird dir das wundervolle Licht aufgehen.
Was ist, wenn die Autoren und Editoren der Thora und der Bibel ganz schön clevere Leute waren und diese Bücher so zusammen gestellt haben, mit diesen Geschichten, dass sie passen sollen?
Was ist, wenn die Prohezeiungen alle so geschrieben sind, dass sie immer mal passen können?
Was ist, wenn die Autoren des NT doch tatsächlich perfekte Kenntnisse der Thora hatten und wussten, wie sie eine Figur wie Jesus erscheinen lassen können, damit er in ältere Prophezeiungen passt?
Und die wichtigste aller Fragen, die man sich selbst stellen sollte.
Was ist, wenn ich unrecht habe?
Das ist harter Stoff und solange du geistig nicht bereit bist, dein Ego zu hinterfragen, ja solange bist du natürlich kein Atheist, sondern nur pere_ubu der sich nicht irren kann, weil er im Gegensatz zu all den anderen Ungläubigen nicht nur rausgefunden hat, dass er der richtigen Religion angehört, sogar der rechten Subströmung des Christentums. Denn nur die ZJ können die Bibel richtig lesen und wer sie richtig ließt, wird ein ZJ und wer sie falsch ließt, wird kein ZJ.
Wenn das Ego geht, dann wird aber auch diese Phase bei dir verschwinden und du wirst ein ausgesprochen offener und weitsichtiger Mensch.
Das verspreche ich dir.