@Lepus Lepus schrieb:Du stellst aber keine Fragen, du stellst auf Fragen von anderen immer nur Gegenfragen, das ist ein großer Unterschied!
Ja, das ist ein großer Unterschied. Da hast du recht......es ist nicht höflich, Gegenfragen zu stellen. Du vergisst aber, das Gegenfragen dazu da sind, um zu Hinterfragen.
:) Lepus schrieb:Echt? Okay, dann mach mal. Würde mich freuen.
Über was willst du reden? Gott. Glaubst du an Gott? Glaubst du nicht an Gott? Was glaubst du? Was weißt du?
:) Lepus schrieb:War das bevor oder nachdem du die anderen mit deinem unmöglichen Diskussionsstil auf die Palme gebracht hast?
Sie gehen auf die Palme, weil sie die Fragen nicht beantworten können. Wer würde nicht wieder auf den Baum klettern, wenn er seine eigenen Hinterfragungen nicht beantworten kann. Auf dem Baum lebt es sich scheinbar leichter.....
:) Lepus schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass dein Klartext eben doch nur wieder mal aus Geschwurbel bestand, der deine Gesprächspartner nur noch weiter in ihrer Meinung, was deinen Diskussionsstil angeht, bestätigt hat.
Dann stelle es dir nicht vor, denn ich bin hier. Ich bin hier und du bist hoffentlich hier um wirklich zu diskutieren, kommunizieren. Also, lass uns Klartext reden. Mit offenem Geiste und freiem Verstand.......fangen wir wieder dort an, wo wir aufgehört haben......wir könnten natürlich auch immer so weiter machen, aber das ist nicht der Sinn dieses Threads oder?
:) Also, was hältst du von Gott?
:) Lepus schrieb:Diese Grundlage war nie vorhanden, weil du sie schon im Vorhinein im Keim erstickt hast.
DAs was ich im Keim ertickt habe, war nicht der Mensch, Lepus.....das was ich im Keim erstickt habe, waren die Gedanken, für die sich der Mensch hielt......es fühlt sich nun mal nicht gut an, wenn jemand anderes seine angeeigneten Gedanken im Keim erstickt......es nimmt einem die scheinbare Luft weg, mit der man versucht zu atmen. Doch während du darin etwas bedrohliches siehst, so steckt dahinter doch etwas wirkliches anderes.....
:) Lepus schrieb:Damit hast du exakt DEIN Vorgehen beschrieben.
Wer spielt den mit Gedanken, Lepus?
Ein Mensch, der mit seiner Menschlichkeit zufrieden ist und sich deshalb dieser nicht mehr zu texten muss,nicht mehr beschreiben muss als er ist oder der, der mit seiner Menschlichkeit nicht zufrieden sein kann und deshalb gezwungen ist, sich mehr als das, was er ist, zu sehen, dazu zu texten, zu beschreiben. Sei es als ein Teil Gottes, der Natur, philosophischen, esoterischen,spirituellen Gedankens.........so entsteht der wirkliche Schaden doch bei dem, der nicht friedlich sein kann, mit dem, was er wirklich ist. Und wer das bewusst will obwohl er, sie weiß, das er etwas falsch macht, die Menschen mit seinen Gedanken spaltet, der wird auch seine gerechte Strafe bekommen.
Nur weil die Welt so aussiehst, wie sie seit Generationen aussieht und darin man tun und walten lassen kann, was man scheinbar will, bedeutet das noch lange nicht, das man straffrei davonkommt. Auch wenn das Böse bei dir gerade diesen Eindruck hinterlassen will, das du tun und lassen kannst was du willst, ohne dafür bestraft zu werden, so sagt das gute hier und jetzt zu dir.......sei gefasst mein lieber. Auch wenn du denken magst und du diese Freiheit hast, zu denken, das deine Handlungen keine weitreichenden Konsequenzen haben...so sieht die Wirklichkeit doch immer anders aus, als man denken mag.....
:) also, lassen wir das Spielen nun sein, ja auch lasse das Spielen nun sein.....reden wir Klartext.....
Was ist für dich Gott? Kannst du Gott widerlegen oder brauchst du das gar nicht, weil du an ihn glaubst, er dich nicht interessiert....?
:)