Alteiche schrieb:wie stehst du eig. zu anderen Religionen wie dem Christentum z.B. Würde mich nur mal interessieren.
Judentum und Christentum sind sogenannte Buchreligionen. Thora und Bibel sind Teil der Geschichte des Islam, daher haben sie einen gewissen Stellenwert für mich, im Islam allgemein. Allerdings betrachte ich bestimmte Glaubensinhalte aus Juden- und Christentum als falsch. Der Islam ist die letzte Offenbahrung dieser Buchreligionen, ein endgültiges und bereinigendes Update sozusagen und damit die einzige Religion, die ich letztendlich als vollkommen betrachte.
Letztendlich spielt das aber keine Rolle wie ich zu anderen Religionen stehe, denke ich. Ich selbst mache mir da auch weniger Gedanken drum. Ich lebe nach dem Motto: Leben und leben lassen.
Was weitere Religionen wie Hinduismus, Buddhismus usw. angeht ... Dazu habe ich keinerlei Bezug, außer das ich Yoga als Sportart praktiziere
:D. Die Glaubensinhalte entsprechen ansonsten nicht den meinen, ich lehne sie ab, aber ich lehne nie den Menschen selbst ab, aufgrund seiner Religion. Ich differenziere da.
Meine Religion ist Frieden.
Und meine Religion ist Liebe, um es auch mal mit Rumis Worten zu sagen.
Das bezieht Respekt und Toleranz anderen gegenüber mit ein.
@Valon Das ist deine Ansicht, die darfst du haben.
Meine ist es nicht.
Ich möchte noch kurz anmerken, dass der Link den du geteilt hast absolut keine seriöse Quelle ist.
Die Seite Islamfatwa repräsentiert fanatischen Extremismus.