@sichel sichel schrieb:jemand der probleme in seinem leben hat und nicht mehr weiter weiss, dem versprichst du
erlösung von seinem leiden.
Ich kann niemanden Erlösung Versprechen, weil es in Wirklichkeit keine Erlösung gibt. Erlösen muß man nur Probleme und Probleme bestehen nur dann, wenn man Träumt. Träumt man nicht mehr und verweilt in der Wirklichkeit, dann gibt es auch keine Probleme mehr, die erlöst werden müssen.
"Jemand der Probleme hat in seinem Leben, dessen Problem ist es, Probleme zu haben. Und wer seine Probleme nicht lösen kann, sollte es zu keinem Problem machen"
Die, die sich jedoch ein Leben vorstellen, erträumen, haben das Problem, nicht in der Wirklichkeit verweilen zu können und das ist in der Tat das Problem, das viele weitere Probleme, unzählige Probleme verursacht. Das beste vorzeige Beispiel ist das Gesellschaftssystem der Menschen. Es besteht regelrecht nur aus Problemen. Es kann gar nicht ohne bestehen.....bis es irgendwann vor Problemen platzt.
:) sichel schrieb:du formulierst alles so, als ob du im vergleich zur allgemeinheit über höheres wissen und erfahrung verfügst. geschickt packst du "allerwelts weisheiten" in deine sätze ein, um damit vorzugeben, dass du weise bist und dass man dir vertrauen kann.
Ich bin nicht Weise. Ich kratze mich am Arsch, wenn es sein muß,ich Popele manchmal und schaue sexy Frauen hinterher. Ich bin kein Heiliger, kein wissender und damit auch kein Heuchler und keiner der zwei Gesichter hat.
Dein Bild von einem weisen Menschen wie man es dir beigebracht hat, dir in dein Hirn gebrannt hat ist nur eine Rolle von vielen. Ein Weiser der seine Rolle spielt, spielt sie, kann sie spielen, weil es so viele gibt, die scheinbar nicht weise sind.
Es gibt so viele Rollen, so viele Träume, in dem "gemeinsamen" Traum. Wenn man anfangen würde sie aufzuzählen, wäre man unendlich, ewig damit beschäftigt. Jeder, der träumt, spielt eine Rolle, weil er damit etwas erreichen möchte. Und er möchte damit etwas erreichen, weil ihm von Geburt an suggeriert wird, das ihm etwas fehlt.
:) Der Weise möchte Lehren. Der religiöse möchte sich hingeben, der Atheist möchte weiter suchen, der Politiker seine Macht ausspielen, die Mutter und der Vater ihre Kinder erziehen, der Freund mit anderen Freunden gemeinsam etwas erleben, der satanische Anhänger gegen die Menschheit vorgehen, der spirituelle, seine Mitte finden.........
Das was ich dir aufgezählt habe, an Rollen, repräsentiert nicht mal ein Bruchteil der Rollen, die im Ganzen existieren.Jede Rolle entspricht wie einem Sandkorn das sich im Universum erlebt.
Ich formuliere also nur das, was der Träumer der Menschheit als Form verkaufen will.
Zum Beispiel diese Form hier:
Gott ist Liebe, Kraft, Bewußtsein, alles, nichts..........
Träume zu verkaufen hilft niemanden wirklich, sondern nur scheinbar....
:) sichel schrieb:du hast dir all diese weisheitsfloskeln und metaphern gemerkt, damit du möglichst intelligente und erhabene "worte" sprichst um damit überzeugungsarbeit zu leisten und um deinen unermesslichen, befreiten "geist" zu demonstrieren.
"Mein" Geist ist nicht befreit, denn er war nie wirklich gefangen. Entweder lebt man wirklich oder man Träumt. Träumt man, dann besteht das Leben aus wünschen, aus zielen, aus unerreichtem, das man erreichen will. Lebt man jedoch wirklich, das ist man nur. Der der Träumt versucht was aus seinem Leben zu machen, während der, der wirklich lebt erkennt, das das Leben schon gemacht ist.
sichel schrieb:dabei wirkt es so, als ob du hier noch keinen user in irgend einer weise richtig überzeugen konntest.
Ich will hier auch niemanden überzeugen. Wie sollte ich Träumer in ihren Träumen überzeugen, das sie in Wirklichkeit träumen? Das ist hier eine Diskussionsplattform. Ich diskutiere. Nicht mehr, nicht weniger.
sichel schrieb:es ist offensichtlich für mich: du bist ein mitglied der sekte "wort und geist"
damit habe ich zwar kein problem - womit ich jedoch probleme hätte wäre wenn du jemanden von allmy mit in deine krise bzw. in diese sekte hinein ziehst.
Ich bin kein Mitglied irgendwo. Warum sollte ich in einem Verein sein, in einer Sekte sein, in einer Gruppe sein, wenn ich wirklich sein kann? Wäre ich dann nicht gefangen in Aspekten, in Schubladen, Gruppen, in Verhaltensweisen?
Aber wenn es dir hilft, mich zu klassifizieren, weil du in deinem Traum dir aus mir keinen Reim machen kannst, dann denke weiter, das ich irgendwo ein Mitglied bin.
sichel schrieb:aber wie hast du immer so schön gesagt, so ähnlich wie "ich muss keine entscheidungen mehr treffen, weil ich frei bin..." -
Wer hat dich gezwungen zu entscheiden, zu denken, das ich ein Sektenmitglied bin?
Du wirst mit deinem derzeitigen Denken, deinem Traum, niemals verstehen wie Frei ich bin.
:) sichel schrieb:du hast dich selber dieser freiheit beraubt, denn in wahrheit treffen längst andere für dich die entscheidungen - andere die dir eintrichtern, was du glauben sollst und was du nicht glauben sollst. genüßlich machen diese herrschaften sich über deinen geldbeutel her und verkaufen dir dafür ausgemachten schwachsinn der dir und auch keinem anderen hilft.
Dem einzigen den ich zuhöre ist die Wirklichkeit. Mit Menschen die in dieser Träumen, kann ich kann man wirklich nichts anfangen.
sichel schrieb:ich wünsch dir alles gute Keenan
Ich wünsche dir gute Besserung.
:) @Brunche Brunche schrieb:Der allmächtige Gott kann nicht sprechen? Wie denn das? Ist er gar nicht allmächtig?
Nein, ist er nicht. Der allmächtige Gott ist nur eine Verbildlichung, ein Traum, eine Vorstellung.
Brunche schrieb:Das setzt voraus, dass Gott ist (um's mit deinen Worten zu sagen). Was wenn er nicht ist?
Wie kann das Wort, nicht sein? Es gibt keinen Ort, keinen Zustand, in dem das Wort nicht sein kann. Selbst der Zustand des Nicht Seins besteht aus Wort.
Gebe deine Versuche auf, sie werden dir nicht weiter helfen sondern nur deine Zeit verschwenden.
:) Brunche schrieb:Klartext = Klartext
Messer = Messer
Spaghettimonster = Spaghettimonster usw.
Sehr schön, jetzt verstehst du es langsam, Moment.....es folgt weiteres......
Brunche schrieb:keenan = keenan? leider nein. keenan = jesussah (darüber hinaus vermutlich noch andere frühere Nicks). Kannst du mir mal verraten, warum du immer mal wieder deine (virtuelle) Identität änderst? Und sag jetzt nicht, das ich nicht Recht habe. Solch ein Geschwurbel gibt's nur einmal im Universum...
Keenen, Jesussah, das sind nur Namen. Namen kann man wechseln wie Kleidung. Sie dienen nur für die, die mit dem Auge leben. Ich wechsele sie, damit die Erkenntnis sich nicht nur auf einem Namen ausruhen kann. Man zieht ja auch nicht jeden Tag das selbe an, oder?
Deine Persönlichkeit identifiziert sich mit deinem Namen oder andersherum, dein Name identifiziert sich mit deiner Persönlichkeit. Bei mir besteht Persönlichkeit nur zum Zweck und nicht zur Identität.
Brunche schrieb:Auch du hast "deinen" Gott, auch wenn du es abstreitest.
Ja?! Wo ist dieser Gott? Zeige ihn mir? Wo siehst du meinen Gott?
:)Brunche schrieb:So ne Aussage habe ich eigentlich von dir erwartet... :D
Erwartungen werden enttäuscht, wenn man sie träumt.
:)