@Argus7 Irgendwann solltest du einfach begreifen, dass es nun mal auch Menschen gibt, bei denen der biblische Bullshit nicht verfängt.
Mein lieber
@Argus7 ich begreife es schon die ganze Zeit und es ist auch nicht "das Problem"
Jeder soll glauben was er will, ich bin der Letzte der dieses jemanden absprechen würde.
Du kommst dir vermutlich überlegen vor,
Du denkst an Überlegenheit, nicht ich.
Wer will sich denn hier andauernd als überlegen geben?
Ich benötige keine Überlegenheit sondern Wahrheit, diese suche ich und begehre ich, aber sicher keine dummen Spiele A la "Wer ist hier der Stärkere", ich will mich mit den Menschen hier austauschen und Erfahrungen/Wissen/Glauben teilen.
Wobei du etwas ganz anderes machst, du hetzt und nennst es Aufklärung.
DU verurteilst die ganze Zeit "die Gräueltaten der Religionen" und merkst gar nicht mehr, mit welch fanatischer Art du dieses betreibst.
Deine Hetzreden gegen Gläubige sind unübertroffen.
Ich bin hier schon des Öfteren persönlich geworden, aber der Grund dafür ist stets jener, dass ich bewusst nur mein Gegenüber angreife möchte und nicht gleich eine ganze Gruppe von Menschen.
Was dir allerdings stets ein großes anliegen zu sein scheint, da du es in fast jedem deiner Beiträge wiederholst.
Trifft das nicht auf diese Aussage zu:
Gotteswahn soll auch eine schlimme Krankheit sein! Wer davon befallen ist, ist sich dessen meistens gar nicht bewusst!
-------------------------------------
Wenn man aber ein bestimmtes Stadium bereits erreicht hat, verliert sich leider die Fähigkeit zum selbstkritischen Denken. Und dann arrangiert man sich eben mit seinen Fantasien und versucht weiterhin andere Leute davon zu überzeugen.
Anscheinend kann jeder dem Gotteswahn verfallen, nicht nur Gläubige, sondern auch Atheisten...
Ich habe dich noch nie versucht zu überzeugen oder gesagt, du solltest Christus folgen, sondern stets versucht aufzuzeigen, dass es nicht nur eine historische Sichtweise/Verständnis "der Schriften" gibt, sondern auch eine Geistige.
Aber das interessiert dich alles nicht, weil du schon genauso fest überzeugt bist, wie du es "den Gläubigen" die ganze Zeit vorwirfst.
Du kommst aber nicht auf die Idee, deinen Fantasien auf den Grund zu gehen und dich zu fragen, was daran denn Realität und was lediglich Fantasie ist. Von irgendwo her musst du deine Fantasien ja haben.
Klar!
Von Spongebob:
Sponge Bob - Menge Phantasie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Jetzt musst du dir nur noch über den Ursprung, die Quelle deiner Fantasien, klar werden. Hast du echte (nicht nur eingebildete) Beweise für deine Gott-Fantasien vorzubringen?
Oh ja, nämlich "das Wort"
:)Oder sind es vielleicht doch nur selbst produzierte Hirngespinste? Ich vermute stark, dass letzteres zutrifft!
Das ist mir schon lange bewusst, denn wiederholt hättest du es ja schon oft genug.