Gott
27.10.2017 um 06:49feallai schrieb:
ja, urknall? schon mal gehört?
Ich schon! Und Du? - Erst kürzlich wurden die beiden US-Forscher John C. Mather und George F. Smoot, die sich mit dem Urknall-Echo beschäftigen, für ihre Arbeit mit dem Physik-Nobelpreis ausgezeichnet.
Einfach mal googeln mit den Stichworten: "Urknall" und "Nobelpreis"- Es finden sich dann gleich mehrere Berichte zu diesem Thema. Vorsicht! Es handelt sich dabei um gesichertes Wissen und nicht um Vermutungen oder kindlichen Glauben!
feallai schrieb: "puuhhh. eigentlich wollte ich ja nicht. aber gut."
Sieh mal an, mir erging es ähnlich wie dir!
Ich vertrete im übrigen die Ansicht, dass man nur dann zur Kritik berechtigt ist, wenn man sich mit der Materie intensiv und umfassend beschäftigt hat. Du kannst davon ausgehen, dass dies auf mich zutrifft. Ich habe schon Zeugen Jehovas schwindlig geredet, die besuchen mich jetzt leider nicht mehr!
ja, urknall? schon mal gehört?
Ich schon! Und Du? - Erst kürzlich wurden die beiden US-Forscher John C. Mather und George F. Smoot, die sich mit dem Urknall-Echo beschäftigen, für ihre Arbeit mit dem Physik-Nobelpreis ausgezeichnet.
Einfach mal googeln mit den Stichworten: "Urknall" und "Nobelpreis"- Es finden sich dann gleich mehrere Berichte zu diesem Thema. Vorsicht! Es handelt sich dabei um gesichertes Wissen und nicht um Vermutungen oder kindlichen Glauben!
feallai schrieb: "puuhhh. eigentlich wollte ich ja nicht. aber gut."
Sieh mal an, mir erging es ähnlich wie dir!
feallai schrieb:das war mose. ihm wurde von gottes geist offenbart was er schreiben soll. das weiss eigentlich jeder, der sich mit der bibel beschäftigt. und da du sie so hart kritisierst, wirst du dich ja eingehend mit dem bibelstudium beschäftigt haben, richtig? ;)Stimmt! Ich habe mich doch tatsächlich über etliche Jahre hinweg eingehend mit dem Bibelstudium beschäftigt! Woher weißt du das? Je länger und je intensiver ich mich mit der Bibel beschäftigt habe, desto mehr verdichtete sich bei mir die Erkenntnis, dass es sich dabei um alles andere, nur nicht um Tatsachenberichte handeln konnte. Mein Bibelwissen ergänzte ich in späteren Jahren mit den Ergebnissen der neutestamentlichen Bibelforschung. Es sind dies Erkenntnisse, die von evangelischen und katholischen Theologen gemeinsam gewonnen wurden. Eine dieser Erkenntnisse ist z.B. die Tatsache, dass die Theologen übereinstimmend zu dem Ergebnis kamen, dass das gesamte Johannes Evangelium nichts anderes als eine fromme Dichtung ist. Man könnte in diesem Falle auch den Begriff "Fälschung" verwenden. (Dieses Thema ist schon in anderen Threads ausführlich diskutiert worden.)
Ich vertrete im übrigen die Ansicht, dass man nur dann zur Kritik berechtigt ist, wenn man sich mit der Materie intensiv und umfassend beschäftigt hat. Du kannst davon ausgehen, dass dies auf mich zutrifft. Ich habe schon Zeugen Jehovas schwindlig geredet, die besuchen mich jetzt leider nicht mehr!