Hare Krishna
@AnGSt AnGSt schrieb:Ich bezweifele dass die Veden da viel besser sind als andere religiösen oder so genannten heiligen Texte. Ich finde auch, das Wissen ums Geborenwerden und Sterben ist zu wenig um einen Gott aus zu machen.
Schon allein wenn man "jemand anderen fragen" muss, ist das ein Punkt der Ungewissheit.
Du kannst das bezweifeln wie es dir gefällt, niemand sagt dir das du das nicht sollst. Schließlich bist du als winziges bewusst sein (Seele) mit deinem vermenschlichten Ich Ego Unikat individuelle in deinem Körper, also einmalig.Du bist aus dem gleich Urstoff wie jeder hier im
Universum und doch bist du Unikat einmalig.
Gott der Ursprung oder dessen winziges Fragment die Seele ist in der Welt Gottes nie geboren.
Du aber befindest du dich doch im Augenblick in einem Menschenkörper der dieser 3d Sphäre Erde exakt angepasst ist in diesem Universum, damit du das erfährst was nicht sein soll und auch nie ewig ist.So wie das du die Seele ewig bist da hat sich schon so mancher die Zähne selbst aus gebissen.
:) Wenn ich dich treffen würde - dann muss ich wenn ich etwas über dich erfahren will fragen oder willst du mir alles selbst erzählen ich kann dann aber auch andre fragen die mir andres über dich erzählen.Aber fragen muss ich schon um etwas über deine Persönlichkeit in Erfahrung zu bringen.
So, Gott in uns ist so liebenswert, das er uns eine menge über sich erzählt wenn wir lauschen und nicht nur hören oder zuhören, man muss schon lauschen ansonsten missversteht man vieles .
So verhält es sich auch beim Menschen - wer nicht einem andren Menschen Lauschen kann, wird einiges von dem was er sagt missverstehen. Dann muss er wieder fragen um sich selbst zu korrigieren und das gesagt besser zu Verstehen.