@Mr.Q Mr.Q schrieb:Der Frosch jedoch - um bei der Metapher zu bleiben - würde sich mit Händen und Füßen gegen die Überwachung wehren ;)
Was sagt mir das? Frösche sind schlauer als Menschen
:D-----------------------------------------------------------------------
Damit überhaupt noch jemand durchsieht, worum es vor paar Seiten ging, möchte ich mal ein paar Postings zusammenfassen:
Schlüpperjoe
Na noch ist ja alles Gut, aber wenn die Mensche nicht mal langsam Mitbekommen das sich die ganzen Westlichen Systeme langsam aber sicher zu einem Polizeistaat entwickeln und nichts dagegen tun. Sitzt du eines Abends so wie jetzt hier und teilst deine Meinung mit, die sich vollkommen von den der anderen abhebt. Bekommst du besuch und wirst erstmal aus dem Weg geräumt. Hatten wir ja schon alles einmal aber wir leben in einer anderen zeit da wird es sowas nicht mehr geben denken sich die meisten.
...
Hmm, der ach so gute Obama lässt auch gerne mal ein paar Drohnen los und tötet unschuldige, nur weil man gedacht hat dort wäre ein Böser Super Saiyajin öh meinte taliban. Nicht das die NSA gerade ein aus Ramstein los schickt. Oh nein was ist das für ein Brummen?:)
Matratze:
Es ist ja nicht so, dass sich ein Trend abzeichnen würde hinsichtlich Lobbyismus, Korruption, Unverhältnismäßigkeit von Recht und Ordung. Nein nein. In Wirklichkeit wird ja alles grad viel besser. Auch die ganze Überwachungsgeschichte ist SUUUUPER. Stellt überall Kameras auf.
Alles ist okay. Es gibt absolut keinen Grund, sich zu sorgen! Eigentlich sollte man das Besorgtsein verbieten. Oder gleich als das entlarven, was es ist: menschenverachtende Unterstellung!
the972th:
Wir leben in einer Zeit, in der Sicherheit und Kontrolle[/] gerne mal verwechselt wird, daher kommt der Begriff Polizeistaat nahe, finde ich.
.....
Wie hättet ihr wohl reagiert wenn jemand darüber spekuliert hätte, dass wir von einer US-Amerikanischen Organisation abgehört werden, unsere Daten gesammelt werden und sogar auch schon Angela Merkel ausspioniert wurde?
Und dann kam Snowden.
....
Beispielsweise die (individuelle) Überwachung hat zugenommen, nicht aufgefallen? Egal, was solls.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich stelle mir die New World Order als eine gesamtheitliche, globale Nation vor – sozusagen alle Nationen vereint in einen einheitlichen Staat.
Dann wäre die Old World Order sie jetzige Lage, so wie sie ist. Freie, unabhängige Länder.
--> @interrobang::
Wie gesagt. Dann Hoffen wir das es bald soweit ist. Dan hat endlich der Rassismus und der Nationalismus ein ende welche plagen der Menschheit sind.
Wenn niemand mehr gegen den Anderen hetzen würde, wäre das wirklich schön. Aber dazu braucht es nicht unbedingt Globalisierung, sondern andere Einstellungen in den Köpfen.
Ich kann auch meinen Nachbarn lieben, ohne dass unsere Wohnungen zusammengelegt sind, wenn Du weißt was ich meine.
...Wenn ich an früher denke denke ich an faschistische Nationalstaaten und Krieg... Na dan hoffe ich das diese NWO endlich kommt... was immer es sein soll..
Auch wenn das alles mal in noch größere Überwachung endet? Möchtest Big-Brother? Gibt’s doch jetzt schon mehr als genug.
Mich wundert, wenn die ganzen Geheimbünde seit hunderten oder tausenden von Jahren an solchen Zielen arbeiten, warum diese bis heute nicht erreicht sind.
„Gut Ding will Weile haben?“
Und vor allem muss es ja auch schön subtil geschehen, damit es nicht so auffällt (sh. Frosch).
... damit das Etikett "Demokratie" gewahrt bleiben kann.
----------------------------------------------------------------------
@kürbiskeks:
Was soll eigentlich so übel an diesen RF.. *rest vergessen* Chips sein?
Wenn ich mir die 20 Chipkarten in meinem Portemonnaie so anschaue auf denen eh schon fast alles was es so relevantes über einen gibt gespeichert ist fände ich sowas am Ende noch praktisch. :D
Das ist schon der 1. Frosch, der sich im warmen Wasser wohl fühlt
;)