Schachmatt für die Menschheit
11.02.2014 um 00:17Mr.Q schrieb:Was mir bislang nicht klar ist, ob du generell einfach irgendwelche Texte ungeprüft im Internet verbreitest ;)Wie kommst du darauf?
Mr.Q schrieb:Was mir bislang nicht klar ist, ob du generell einfach irgendwelche Texte ungeprüft im Internet verbreitest ;)Wie kommst du darauf?
Weil von jemanden die Frage aufkam, was sich in Punkto Überwachung von früher zu heute geändert hat:Ich schrieb nicht von Vermutungen oder Metaphern und auch nicht wie schlimm alles ist. Sondern ich machte eine ganz sachliche Feststellung
Früher gabs das nur in Diktaturen. Heutzutage auch in Demokratien und dies mit morderner Technik.
-->Falls Du Dich damit auf meine Frage beziehst, so muss ich leider sagen, dass das nicht die Anwort auf meine Frage ist. Ich will keine weiteren Beispiele, Metapher oder nur Vermutungen dafür, wie schlimm alles heute ist...
ich frug @the972th danach, was seiner Meinung nach wann früher wie besser war.[Ist es denn nicht z.B. früher besser gewesen, dass es in Demokratien keine so flächendeckende und technokratische Überwachung gab?
the972th schrieb:Nicht in diesem ausführlichen Masse wie ich das gerne würde.Ach? Aber die Zeit, über heute zu jammern, hast Du?
the972th schrieb:Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich – da musst du dir wohl deine eigenen Gedanken dazu machen.Ne, ist jetzt nicht wahr, oder? Du behauptest etwas, aber ich sollte mir Gedanken darüber mache? Aber, hoppla!! Ich behaupte es ja nicht.
schlüpperjoe schrieb:Nach logischem denken sollte man sich eigentlich der Mehrheit anschließen. Aber da ja die Mehrheit sich son zeug wie Superstar, Holt mich hier raus ich bin ein Star usw. anschaut bin ich froh das ich den anderen weg gehe und erkannt habe wie einige politiker und Wirtschaftsboos diese unbeteiligung der Mehrheit ausnutzen."Brot und Spiele" ;) (... "Teile und Herrsche" ...)
ich frug @the972th danach, was seiner Meinung nach wann früher wie besser war.[
-->
Ist es denn nicht z.B. früher besser gewesen, dass es in Demokratien keine so flächendeckende und technokratische Überwachung gab?
Mr.Q schrieb:Na die Geschichte, daß man einen Frosch töten könne, wenn man ihn nur langsam genug erhitztEs geht doch nicht um das Töten des Frosches, sondern darum, dass der Frosch bis zu einem gewissen Grad nichts von der Erhitzung mitbekommt und DESHALB nicht rausspringt.
Na die Geschichte, daß man einen Frosch töten könne, wenn man ihn nur langsam genug erhitztDie Frösche dieser Welt werden alles erst dann merken, wenn es zu spät ist - SO ist es gemeint. :
-->
Es geht doch nicht um das Töten des Frosches, sondern darum, dass der Frosch bis zu einem gewissen Grad nichts von der Erhitzung mitbekommt und DESHALB nicht rausspringt.
schlüpperjoe schrieb:Aber da ja die Mehrheit sich son zeug wie Superstar, Holt mich hier raus ich bin ein Star usw. anschautDSDS wird von durchschnittlich 5 Millionen Personen angesehen. Das ist bei weitem keine Mehrheit!
Mr.Q schrieb:DSDS wird von durchschnittlich 5 Millionen Personen angesehen.Mich, meine Bekannten, Freunde und Verwandten hatte niemand gefragt, ob wir es angeschaut hatten ;)
Mr.Q schrieb:Ich schrieb doch schon, daß mir bekannt ist, wie diese Metapher gemeint ist. Aber sie ist ungeeignet, wenn man sie nicht auch belegen kann!Die lässt sich belegen. Hab ich selbst schon in der Wanne ausprobiert. Versuchs auch mal :)
Mr.Q schrieb:Also probiert es doch mal aus!Aber nicht mehr können, weil er schon zu schwach geworden ist.
Und keine Angst: Solange ihr keinen Deckel auf den Topf legt, wird es dem Frosch irgendwann zu heiß werden, und er wird den Topf verlassen wollen.
Optimist schrieb:Die Frösche dieser Welt werden alles erst dann merken, wenn es zu spät istUnd das ist morgen.
matraze106 schrieb:Es ist ja nicht so, dass sich ein Trend abzeichnen würde hinsichtlich Lobbyismus, Korruption, Unverhältnismäßigkeit von Recht und Ordung. Nein nein. In Wirklichkeit wird ja alles grad viel besser. Auch die ganze Überwachungsgeschichte ist SUUUUPER. Stellt überall Kameras auf.Sich am frühen Abend noch beschweren dass die Skeptiker doch bitte die Argumente der anderen ernst nehmen sollten und die anderen nicht für blöd verkaufen sollen und dann das. Ziemlich großes Kino Matratze106. Verdammt groß!
Alles ist okay. Es gibt absolut keinen Grund, sich zu sorgen! Eigentlich sollte man das Besorgtsein verbieten. Oder gleich als das entlarven, was es ist: menschenverachtende Unterstellung!
Optimist schrieb:Versuchs auch malIch glaube, wir müssen damals so etwa 14 Jahre alt (also rund 20 Jahre her) gewesen sein, als wir genau das ausprobiert hatten. Wir haben nicht einen Frosch töten können ;)
Optimist schrieb:Aber jetzt ernstlich. DARUM geht es doch gar nicht.Doch, genau DARUM geht es mir.