@LuciaFackel In meinem Leben wurde mir alles genommen, was anderen Leuten zu helfen scheint...
:DIch bin einmal aus Versehen hypnotisiert worden. Lag nicht in meiner Absicht. Ich wurde in diese Hypnose hineinvergewaltigt - so zumindest war mein Gefühl dabei.
Das ist schon ziemlich lange her, vielleicht 35 Jahre: Damals litt ich an Angstattacken. In einer solchen Attacke ging ich mal zu einem Arzt, ich wollte ein Medikament. Der Arzt aber versprachmich zur Ruhe bringen, indem er mich hypnotisieren wollte.
Er bat mich auf eine Liege, nahm ein Pendel und kreiste damit ein paar Sekunden um meine Nase herum und suggerierte irgendwas von total ruhig sein, tief entspannt usw. usf., Danach verliess er den Raum und ward nicht mehr gesehen.
Das Resultat war: ich konnte mich nicht mehr rühren und war komplette 30 Minuten in einem solchen Panikzustand, wie ich ihn in meinem ganzen Leben noch niemals erlebt hatte. Ich empfand das wie eine Vergewaltigung! Absolut ohnmächtig ausgeliefert...
Der Arzt hatte inzwischen andere Patienten behandelt und mich vollkommen vergessen und allein gelassen. Dieses Erlebnis war wie viele andere, wo ich mich auf die Hilfe von Aussen verlassen habe, ein Schritt zu mir SELBST. Ich musste wohl solange auf die harte Tour lernen, bis ich komplett aufgabe, jemals eine Hilfe von Menschen erwarten zu können.
Erst als ich auch hierin kapitulierte, fing das an, wovon im Eingangstext die Rede ist: SELBSTorganisierung des Heilungsprozesses durch das Wahre SELBST.