Hare Krishna
@Lasker @dunkelbunte Ich habe bemerkt, das in meiner Umgebung - Leute sind, die zum Arzt gehen und wieder kommen und sagen der Arzt hat gesagt "ICH - bin krank". Nun der der Arzt ( meistens ein allgemeiner Arzt) der Schulischen Medizin - hat damit den ganzen Körper und das ganze Körpersystem als Krank erklärt.
Der Patient - fühlt sich dann Krank und das wird in den meisten Fällen sofort abstürzend schlechter . Das was eigentlich Krank war, war der Hals , die Ohren , die Knie , der Fuß , die Lunge , das Herz , oder der Magen, die Därme, aber nicht der ganze Körper und sein Körpersystem.
Diagnose Krebs - es ist in der Regel nur ein kleiner Teil des Körpers der befallen ist, nicht der ganze Körper, aber der Arzt sagt sie haben Krebs - Bums - da fällt man in ein tiefes schwarzes Loch - (ich weiß das von meinem Schwager der starb an Magenkrebs (28 Jahre alt) denn der Arzt wird als endgültige Autorität aufgefasst. Was er/sie sagt ist wie Gottes Wort - unabänderlich - welch eine Fehlinterpretation die oft genug zur Verschlimmerung - der gesamten Konstitution führt. Bis der Patient erfährt was für eine Art Krebs oder andre Krankheit er genau hat. Erst dann setzt der Patient auch sein positives Immunsystem "bewusst" in Gang mit alle seinen Gedanken gegen diese Krankheit - die dann die Schulmedizinnischen Maßnahmen oft sehr unterstützt so das auch oft ein Verbesserung ja sogar eine Heilung geschieht.
Dieser unverantwortliche Habitus von manchen Ärzten, ihre autoritative Unnahbarkeit Patienten gegenüber - kann schon auf die Psyche einiger vieler Patienten negativ, zu mindestens hämmernd wirken.
In Dänemark wo ich seit fast 40 Jahren lebe, hat man mit diesem Muster gebrochen, man duzt sich und man hat vertrauen, gegenseitiges vertrauen - man trifft sich auf einer neutralen ebene und lässt dann dem Arzt alles genauestens erklären - das dauert eine Zeit lang ca 20 - 30 Minuten - aber der Patient geht mit einem nicht depressiven Gefühl nach hause und vielleicht sogar mit Mut, um gegen diese Krankheit zu mobilisieren.
Mein Schwager in Deutschland - war sehr depressiv geworden, wer wird das nicht wenn er /sie nie von anderen alternativen und dem Bewusst Sein (Seele ) dem Über bewusst Sein (Überseele Gott im Körper ) Gehört hat und nicht der gleichen unternommen hat.
Ich erklärte ihm, das aus meiner Sicht, rotes Fleisch, Alkohol und Zigaretten, sich nicht vereinen lassen wenn man das regelmäßig isst, trinkt, raucht, speziell wenn das Immunsystem auf
Hochtouren arbeiten muss.
Ich sagte ihm, das ein Sanskrit Mantra ihm helfen könnte, das aber nur, wenn er das auch den Rest seines Lebens einhalten würde, so wie kein Fleisch essen, Alkohol trinken und Zigaretten rauchen. Er sagte ja da zu. Jeden Tag chatende er nun das Mantra ca 2 Stunden lang und aß kein Fleisch und trank kein Alkohol mehr ( er war kein Alkoholiker) und rauchte keine Zigaretten mehr. ER hielt die schulische Chemotherapie noch zwei mal ein - nach ca 6 Wochen waren seine Krebswerte auf null - sie alle konnten das nicht glauben - so machte er weiter ohne
Chemotherapie bis nach einem halben Jahr von der Autorität gesagt wurde, das er Krebs frei war.
Doch 1½ halb Jahre später verstarb er, genau an diesen Krebs. Was war geschehen - meine Schwester er zählte mir, das er das Mantra nach dem er als Krebs frei bestätigt wurde, nicht mehr chantete, das er wieder Fleisch aß, Alkohol trank und Zigaretten rauchte wie vor dem Krebs.
Es tut mit tief im inneren sehr weh, wenn ich so etwas erleben muss und höre. Doch ich muss das Mitleid abstreifen, weil ich sonst selber irgend wie belastet werde und ich nicht genau weiß wie das auf mein Körpersystem wirkt.
Es ist doch logisch - wenn Ein Mensch Missbrauch irgend welcher Art an seinem Körpersystem vor nimmt, das da etwas negatives geschieht, das wissen wir alle, doch rechnet niemand damit, das ausgerechnet er /sie davon betroffen wird.
Es ist nicht sonderlich intelligent zu glauben das man selbst nie davon betroffen wird - dieses verquaklette Muster ist i allen Gesellschaftsschichten anzutreffen.
Wenn Global jedes Jahr Millionen an irgend eine Art Krebs erkranken und sterben müssen, muss da ein Gemeinschaftsnenner vorhanden sein, so das der Krebs sich einnisten kann. Wenn man dann sieht das Vegetarier und Rauschmittel (das ist Gift in hoher Konzentration) Abstinenzler am wenigsten betroffen sind, so fragt man sich was hier auf Erden eigentlich los ist.
Es ist das Stressmuster - des nicht genug Geld haben, dafür jeden Tag arbeiten zu müssen, so das es gerade mal zum überleben des nächsten Monats reicht, das sexuelle versagen und dadurch vielleicht seinen Partner/Familie zu verlieren, es ist doch unlogisch das alle Menschen 100% immer jeden Tag sexuellen Top fit sind, während andre sich dumm und dämlich, dick und fett wie Maden im Speck verhalten, Geld wie Heu besitzen ohne sonderliche Physische Anstrengung,
Dieses Primäre Muster sind am schwersten zu durchbrechen und werden meistens gar nicht erst versucht abzustellen.
Wenn sich eine Krankheit manifestiert, so ist auch immer eine auslösende Ursache dafür als Grundlage vorhanden. Eine Krankheit kommt nie einfach so. Sie meldet sich im Körpersystem so zu sagen an - nur sind die meisten Menschen darin nicht geschult, sie zu deuten.
Bhakta Ulrich