Wo ist denn der sogenannte GOTT?
08.11.2013 um 22:57Oh, und, ja, ich glaube an Gott. Warum? Wenn ich mich auf der Welt, im Leben umschaue ist es schwer nicht an Gott zu glauben. Ich hoffe darauf, wie es in der Bibel steht.
Jesussah schrieb:Gott "erschafft" in deinem Sinne wohl etwas widersprüchliches. Denn deinem Spruch, Gott ist Allmächtig, kann man widersprechen. wieso sollte Gott etwas widersprüchliches erschaffen?Ich kann dem nicht widersprechen, dass Gott allmächtig ist , wenn Du das kannst , dann Begründe.
Oder bist es eher du, der da widersprüchliches erschafft?
Jesussah schrieb:Das sagst du doch nur,weil du selbst Grenzen hast. Das Gegenteil davon wäre für dich dann Gott. Grenzenlos. Wie kann das Gegenteil von dir Gott sein?Natürlich habe ich Grenzen, aber ich bin auch nicht Gott. Alle Menschen haben Grenzen.
Jesussah schrieb:Wie kann das Gegenteil von dir Gott sein?Ich bin wie jeder Mensch voll mit Sünde belastet . Ich bin voller Fehler.., also ich bin nur Mensch. Gott ist nicht Mensch , er ist mit den Menschen, er ist in der Liebe, er ist Um uns herum, ohne Grenze.
Jesussah schrieb:Ich kenne meine Grenzen. Kennst du deine auch? Wie begrenzt ist dein Gedanken, aus dem du Gott Unbegrenzt machen willst?Ich brauche Gott in meinem Leben , ohne Grenzen, aber meine Gedanken sind begrenzt.., ich lästere nicht Gott. Denn Gott kann jede Sünde vergeben, aber die nicht in dem Mann über Gott lästert .
Elli84 schrieb:Oh, und, ja, ich glaube an Gott. Warum? Wenn ich mich auf der Welt, im Leben umschaue ist es schwer nicht an Gott zu glauben. Ich hoffe darauf, wie es in der Bibel steht.** Du hast das sehr gut geschrieben** :-)
leserin schrieb:Ich kann dem nicht widersprechen, dass Gott allmächtig ist , wenn Du das kannst , dann Begründe.Kannst du nicht oder willst du nicht? :)
leserin schrieb:Natürlich habe ich Grenzen, aber ich bin auch nicht Gott. Alle Menschen haben Grenzen.Wenn du Grenzen hast, wie kannst du dann aus deiner Begrenztheit Gott erkennen? Widerspricht sich das nicht? Wenn du blind wärst, könntest du dann den Himmel sehen? Wie willst du durch deine Begrenztheit Gott als den Unbegrenzten sehen, wenn deine Sicht Begrenzt ist?
leserin schrieb:Ich bin wie jeder Mensch voll mit Sünde belastet . Ich bin voller Fehler.., also ich bin nur Mensch. Gott ist nicht Mensch , er ist mit den Menschen, er ist in der Liebe, er ist Um uns herum, ohne Grenze.Das heißt, weil du Mensch bist, bist du ein Sünder?
leserin schrieb:sie beschreibt das sehr schön, vielleicht solltest Du Dich mit der Bibel etwas auseinandersetzen, wirklich mal in Ruhe darin lesen..., jeden Tag ein Stückchen, dann wirst Du verstehen , warum Gott allmächtig ist , nicht nur auf der Erde.., warum es keine Grenzen bei ihm gibt. Und lies nicht nur die Offenbahrung, lies was andere in den Büchern vorhergesagt wurden. Dann versteh warum , es bei uns auf der Erde so chaotisch und schlimm hergeht, dann versteh , was Gott vorhat, und warum Jesus gekreuzigt wurde. Dieser Widerspruch.. , Du findest in jedem Menschen die Sünde, ---- der Widersacher. Satan-- der Teufel.. Belzebub und wie man sagt .. hat irgendwann nicht mehr die macht über uns Menschen und dann sind die die in der Liebe mit Gott gehen auch vor Gott perfekt .., ohne Sünde. Denn Sünde ist nur im Fleisch .Wer ist dort, der sich für Mächtig genug hält um Gott zu beschreiben? Ihn als Allmächtig zu beschreiben? Es ist wohl deine Allmacht die Gott beschreiben will, denn du tust es. Und wenn du die Bibel wirklich gelesen hättest, anstatt darin einen Sinn zu suchen, der dein Leben erträglicher macht, dann wüsstest du nun auch die Bedeutung vom dritten Gebot:
Jesussah schrieb:Nicht einmal Tiere benehmen sich so gegenüber ihren Artgenossen,und wir behaupten ernsthaft Arrogant und Ignorant wie der Mensch ist das WIR am Anfang der Nahrungskette stehen?Gegenargument: Delphine
Jesussah schrieb:Kannst du nicht oder willst du nicht? :)weder noch..
Jesussah schrieb:Wenn du Grenzen hast, wie kannst du dann aus deiner Begrenztheit Gott erkennen? Widerspricht sich das nicht? Wenn du blind wärst, könntest du dann den Himmel sehen? Wie willst du durch deine Begrenztheit Gott als den Unbegrenzten sehen, wenn deine Sicht Begrenzt ist?Ich seh mit den Augen begrenzt , aber ich glaube , dass sehen mit dem Herzen unbegrenzt ist .
Jesussah schrieb:Das heißt, weil du Mensch bist, bist du ein Sünder?Ja , jeder Mensch ist automatisch Sünder, durch den Sündenfall von Adam und Eva. Wir haben die Sünde geerbt.
Da hätten wir nun die Begrenztheit, die alles erklärt. Ein Mensch ist nicht automatisch ein Sünder. Du hast dich wohl zu tief in christliche Gedanken verfangen.
Jesussah schrieb:„Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“Richtig.. , man soll sich kein Bild von Gott machen.., er ist kein Fleisch und kein Goldenes Kalb , oder eine andere Figur , die man anbeten soll.. Götzendienst .
Ich bin das Alpha und Omega, Gott, der war und ist und der da kommt, der Allmächtige (Offb. 1:8)LG
leserin schrieb:Ja , jeder Mensch ist automatisch Sünder, durch den Sündenfall von Adam und Eva. Wir haben die Sünde geerbt.Eine Frage, die letztens mir wichtig wurde:
leserin schrieb:Ja , jeder Mensch ist automatisch Sünder, durch den Sündenfall von Adam und Eva. Wir haben die Sünde geerbt.Jemanden für die Taten der Vorfahren zu verurteilen für die er nichts kann klingt für mich als würd es sich der selben Mechanismen bedienen wie simpler alter Rassismus.
leserin schrieb:Ein Mensch ist nicht automatisch Sünder? Wer ist denn frei von Sünden?der jenige, der nicht sündigt:)
GiusAcc schrieb:Eine Frage, die letztens mir wichtig wurde:um etwas zu erben muß entweder jemand sterben oder geboren werden...
Werden Neugeborene Babys, ebenfalls mit der Erbsünde geboren ?
GiusAcc schrieb:Wenn Ja, dieses Wesen hatte noch keine Möglichkeit gehabt zu Sündigen.sünde ist da, wo man sie sieht...
( Sünde = Trennung von Gott ).
GiusAcc schrieb:Wenn Nein, wie oder wo setzt sie sich fest ?ich denke, auch das ist ansichtssache...
Kann dieses Baby, falls es sterben sollte, Vergebung erhalten ?
Koman schrieb:sagte nicht jesu, das wir alle sünder sind?Ja, sagte er.
GiusAcc schrieb:Eine Frage, die letztens mir wichtig wurde:In einem der Briefe.., ich glaub bei den Clemensbriefe steht es drinnen, ich kann mich auch vertran haben"es steht aber in den Schriften., dass Babys auch mit der Sünde behaftet sind. Aber.., ein Kleines Baby lästert nicht über Gott , und alle anderen Sünden, werden durch den Tod vergeben. Der Geist ist ohne Sünde.., nur das Fleisch ist mit Sünde.
Werden Neugeborene Babys, ebenfalls mit der Erbsünde geboren ?
Wenn Ja, dieses Wesen hatte noch keine Möglichkeit gehabt zu Sündigen.
( Sünde = Trennung von Gott ).
Wenn Nein, wie oder wo setzt sie sich fest ?
Kann dieses Baby, falls es sterben sollte, Vergebung erhalten ?
AtheistIII schrieb:Jemanden für die Taten der Vorfahren zu verurteilen für die er nichts kann klingt für mich als würd es sich der selben Mechanismen bedienen wie simpler alter Rassismus.deswegen trug Jesus , die Sünden für uns , er trug unser Kreuz, damit das aus der Welt geschaffen ist . Jesus predigte: dass man seinen Nächsten lieben soll, dass man dankbar sein soll, für das was man hat . Dass man den materiellen Reichtum nicht schätzen soll, sondern die Liebe. Aufrichtige Liebe, die von den Eltern zu ihren Kindern, umgedreht genauso , dass man einander helfen soll. Jesus fürde dafür hingerichtet und seine Jünger verbreiteten alles, was Jesus lehrte. Und Petrus , auch er wurde für seinen Glauben hingerichtet , gekreuzigt , kopfüber. Andere Jünger wurden gesteinigt oder geköpft. Sie predigten , das Gute, dass Menschen , die Traurig sind und leiden , dass Gott sie eines Tages zu sich nimmt, in Liebe. Obwohl man die Christen damals wie heute sehr verfolgte, setzte sich der Glaube durch. Wie in den Büchern in der Bibel vorrausgesagt wurde, alle Völker dieser Erde , sollen von Jesus Worte erreicht werden.
leserin schrieb:aber Jesus Worte, hat sich in der Welt verbreitet , so wie er wollte.., durch seine Kreuzigung und durch Petrus..In der Bibel steht also,
GiusAcc schrieb:In der Bibel steht also,
das Jesus, den Auftrag der Verkündigung, nur Petrus übergab ?
leserin schrieb:deswegen trug Jesus , die Sünden für uns , er trug unser Kreuz, damit das aus der Welt geschaffen istDarum gehts doch garnicht, sondern darum das es gar keinen Grund dafür gibt das ich für die Taten irgendwelcher Urahnen (deren Existenz an sich schon mehr als zweifelhaft ist) Vergebung benötigen sollte.
GiusAcc schrieb:In der Bibel steht also,nein, seinen Anhängern die im treu folgten. Er sindete sie aus, wie Schafe unter den Wölfen. Jeder der Jesus Glaubt, darf die wahrheit verkünden, damit viele Menschen gefunden werden , und nach dem Tod im Geist mit Gott im Licht leben.
das Jesus, den Auftrag der Verkündigung, nur Petrus übergab ?
AtheistIII schrieb:Darum gehts doch garnicht, sondern darum das es gar keinen Grund dafür gibt das ich für die Taten irgendwelcher Urahnen (deren Existenz an sich schon mehr als zweifelhaft ist) Vergebung benötigen sollte.Nicht was wir als Sünde sehen , sondern , was Gott als Sünde ansieht. Ein Baby hat zwar die Ursünde in sich , und wenn es plötzlich vom Leben scheidet.., dann Ist Gott derjenige, der es sosofrt auffängt. Durch den Tod sind alle Sünden weggewaschen- ausser die Eine, man soll Gott nicht lästern. Eib Baby lästert nicht Gott.., und stirbt es in der Wiege, dann wird es nicht gerichtet. Es wird im Geist Neugeboren.
Das ist genauso wie wenn ich sage, schwarz zu sein ist eine Sünde, aber weil Jesus am Kreuz gestorben ist ist das allen schwarzen Christen vergeben.
trance3008 schrieb: Mir ist das jedoch völlig wumpe.das war mir auch mal wumpe :-) .. irgendwann hab ich Erlebnisse gehabt, und plötzlich wollte ich ganz viel darüber wissen.., und fand schön , was ich las.