Wo ist denn der sogenannte GOTT?
06.11.2013 um 22:12@Pilot2Gunner
Es gibt weltweit etwa 1,2 Milliarden Agnostiker und Atheisten. Nachzulesen hier:
Wikipedia: Atheismus#Demographische Merkmale
Es gibt weltweit etwa 1,2 Milliarden Agnostiker und Atheisten. Nachzulesen hier:
Wikipedia: Atheismus#Demographische Merkmale
06.11.2013 um 22:12Wo ist denn der sogenannte GOTT?
06.11.2013 um 22:14@Pilot2Gunner
Mit stark abnehmender Zahl. Die Aufklärung setzt sich endlich durch, vor allem in Europa... schau dir nur Skandinavien und die baltischen Staaten an, da gibt es immer weniger Gläubige. Religionen werden irgendwann der Vergangenheit angehören. Gott sei Dank :D
Mit stark abnehmender Zahl. Die Aufklärung setzt sich endlich durch, vor allem in Europa... schau dir nur Skandinavien und die baltischen Staaten an, da gibt es immer weniger Gläubige. Religionen werden irgendwann der Vergangenheit angehören. Gott sei Dank :D
06.11.2013 um 22:15@neonbible
Das liegt daran dass man in der Wissenschaft davon ausgeht das es keinen Gott gibt.
Man baut also auf einer Therorie
Bewiesen ist das aber nicht!
Das liegt daran dass man in der Wissenschaft davon ausgeht das es keinen Gott gibt.
Man baut also auf einer Therorie
Bewiesen ist das aber nicht!
06.11.2013 um 22:15@Pilot2Gunner
Würde ich sagen dass du mir 100Euro schuldest müsste ich Beweisen das dies auch so ist und nicht du müsstest mir Beweisen das es nicht so ist.
Aber die Beweise bringen uns in der Tat nicht weiter.
Meine Frage wäre warum du an den Gott aus der Bibel glaubst?
Was hat dich überzeugt?
Dieser Grund ist sicher nachvollziehbar und würde mir vermutlich helfen besser zu verstehen. :)
Pilot2Gunner schrieb:Ich sagte ja das niemand etwas beweisen kann. Beide Seiten nichtAber es hat eben die Seite die Beweispflicht die die Behauptung aufstellt das ein Gott existiert.
Würde ich sagen dass du mir 100Euro schuldest müsste ich Beweisen das dies auch so ist und nicht du müsstest mir Beweisen das es nicht so ist.
Aber die Beweise bringen uns in der Tat nicht weiter.
Meine Frage wäre warum du an den Gott aus der Bibel glaubst?
Was hat dich überzeugt?
Dieser Grund ist sicher nachvollziehbar und würde mir vermutlich helfen besser zu verstehen. :)
Windlicht
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.11.2013 um 22:16@neonbible
Seh ich genauso, und ich finde es ehrlich gesagt eine befreiung. Dadurch werden viele Probleme endlich aufgelöst, und dieser Druck der auf den "Gläubigen" lastet ist dann auch weg.
Der "drohende" Finger sozusagen.
neonbible schrieb:Religionen werden irgendwann der Vergangenheit angehören.
Seh ich genauso, und ich finde es ehrlich gesagt eine befreiung. Dadurch werden viele Probleme endlich aufgelöst, und dieser Druck der auf den "Gläubigen" lastet ist dann auch weg.
Der "drohende" Finger sozusagen.
06.11.2013 um 22:17Religionen werden irgendwann der Vergangenheit angehören. Gott sei DankIst das eine Vermutung oder ein Wunschdenken oder beides ?
Realität wird das nie. Gott sei Dank.
06.11.2013 um 22:17@Pilot2Gunner
Es hat in der Menschheitsgeschichte sicherlich einen gegeben der das haerteste durchgemacht hat, Jesus war dies jedoch nicht.
Pilot2Gunner schrieb:Er hat ja auch das was wir eigentlich hätten durchmachen müssen für uns ertragen!Die paar Stunden am Kreuz haengen ist nun wirklich nicht so hart. Da haben Menschen schon Haerten von ganz anderem Kaliber durchmachen muessen.
Es hat in der Menschheitsgeschichte sicherlich einen gegeben der das haerteste durchgemacht hat, Jesus war dies jedoch nicht.
06.11.2013 um 22:17So jetzt ist es raus, geht es dir denn nun besser ? ^^
06.11.2013 um 22:18@Pilot2Gunner
Beweisen können wird man das auch nie. Solange es noch Religionen gibt, wird es immer Diskussionen wie diese hier geben, die letztendlich keinen Sinn und kein Ergebnis haben. Ich nehme nicht an, dass so Atheisten gläubig werden oder umgekehrt.
@GiusAcc
Überspitzte Vermutung ;) Ganz ausgelöscht werden Religionen sicherlich nie. Aber ihre Bedeutung wird immer geringer, wie gesagt, schau dir die Zahlen (vor allem für Europa) an.
@Windlicht
Und der Druck, den Gläubige auf Atheisten ausüben. Wir sind schon schlimme Menschen :D
Beweisen können wird man das auch nie. Solange es noch Religionen gibt, wird es immer Diskussionen wie diese hier geben, die letztendlich keinen Sinn und kein Ergebnis haben. Ich nehme nicht an, dass so Atheisten gläubig werden oder umgekehrt.
@GiusAcc
Überspitzte Vermutung ;) Ganz ausgelöscht werden Religionen sicherlich nie. Aber ihre Bedeutung wird immer geringer, wie gesagt, schau dir die Zahlen (vor allem für Europa) an.
@Windlicht
Und der Druck, den Gläubige auf Atheisten ausüben. Wir sind schon schlimme Menschen :D
Windlicht
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.11.2013 um 22:19Wo ist denn der sogenannte GOTT?
06.11.2013 um 22:22neonbible schrieb:Aber ihre Bedeutung wird immer geringer, wie gesagt, schau dir die Zahlen (vor allem für Europa) an.Was glaubst du, woher kommt das ?
06.11.2013 um 22:23@GiusAcc
Aufklärung. Und es wird immer mehr Menschen klar, dass Religionen überholt, veraltet und kontraproduktiv sind.
Aufklärung. Und es wird immer mehr Menschen klar, dass Religionen überholt, veraltet und kontraproduktiv sind.
06.11.2013 um 22:23@Snowman_one
Ich habe mein Leben völlig in den teich gefahren, ich war kurz davor mir die Kugel zu geben. Gegen die Depressionen half nichts auf langer Sicht. Mir viel aber nach vielen Monaten auf das während dem Beten meine Depressionen spuhrlos verschwanden. Ich fing mir an Gedanken über Gott zu machen weil er mir half. Ich sah auch das Unrecht in der Welt und das leiden und wollte dagegen was tun. Ich fing an Gott in meinem Herzen su suchen. Tja, du würdedst es Zufall nennen. Diese ''Zufälle'' führten mich zu Christen. Ich hörte Gottes Wort aus der Bibel und eines Tages erzählte mir ein Christ die Erettende Botschaft: Der Mensch ist duch Sünde von Gott getrennt und die gemeinschaft mit Gott ist kaputt. Wir müssen alle in die Hölle zur ewigen bestrafung. Aaaaaber Gott liebt uns und er will die Ewigkeit mit uns verbringen. Also Schickte er seinen sohn auf die Erde damit dieser als Shnung unserer Sünden für uns Gekreuzigt wird Jesus starb, stand aber am 3. Tag wieder auf nd fuhr in den Himmel zu Gott zurück. Jeder der das Glaubt und Ihn als Erlöser annimt wird am Tag des Zorns erettet werden und bei Gott in ewiger Herrlicjkeit leben dürfen. Ich nahm Gott an, bekehrte mich, und Siehe da: Von diesem Tag an waren meine Depressionen und Ängste spuhrlos verschwunden.
Ich habe mein Leben völlig in den teich gefahren, ich war kurz davor mir die Kugel zu geben. Gegen die Depressionen half nichts auf langer Sicht. Mir viel aber nach vielen Monaten auf das während dem Beten meine Depressionen spuhrlos verschwanden. Ich fing mir an Gedanken über Gott zu machen weil er mir half. Ich sah auch das Unrecht in der Welt und das leiden und wollte dagegen was tun. Ich fing an Gott in meinem Herzen su suchen. Tja, du würdedst es Zufall nennen. Diese ''Zufälle'' führten mich zu Christen. Ich hörte Gottes Wort aus der Bibel und eines Tages erzählte mir ein Christ die Erettende Botschaft: Der Mensch ist duch Sünde von Gott getrennt und die gemeinschaft mit Gott ist kaputt. Wir müssen alle in die Hölle zur ewigen bestrafung. Aaaaaber Gott liebt uns und er will die Ewigkeit mit uns verbringen. Also Schickte er seinen sohn auf die Erde damit dieser als Shnung unserer Sünden für uns Gekreuzigt wird Jesus starb, stand aber am 3. Tag wieder auf nd fuhr in den Himmel zu Gott zurück. Jeder der das Glaubt und Ihn als Erlöser annimt wird am Tag des Zorns erettet werden und bei Gott in ewiger Herrlicjkeit leben dürfen. Ich nahm Gott an, bekehrte mich, und Siehe da: Von diesem Tag an waren meine Depressionen und Ängste spuhrlos verschwunden.
06.11.2013 um 22:23Also ich glaube an Gott! Und Jesus natürlich weil ohne Gott wären wir ja nicht hier um zu fragen ob es den Gott gibt oder nicht?. Der Gott hat auch den Himmel erschaffen und es gibt das ewige Leben. Und wer nicht an im glaubt der kommt für immer in der Hölle.
Windlicht
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.11.2013 um 22:24@MysteryXY3
MysteryXY3 schrieb:der kommt für immer in der Hölle.:cry: Jetzt hab ich aber Angst ~ *vorsicht ironie*
06.11.2013 um 22:25@neonbible
jaja sehr Kontraproduktiv wo wir von einem Krieg in den nächsten schlittern
W die Ungerechtigkeit und das Leid immer größer wird.
Und ich bin Blind, oh ja!
Sieh dich um in der Welt
jaja sehr Kontraproduktiv wo wir von einem Krieg in den nächsten schlittern
W die Ungerechtigkeit und das Leid immer größer wird.
Und ich bin Blind, oh ja!
Sieh dich um in der Welt
Windlicht
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.11.2013 um 22:25Ähnliche Diskussionen
Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Wo ist denn der sogenannte >>GOTT?!<<
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
Ungläubige leben unter einer Käseglocke
Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?
Guter Gott - Böser Gott