@leserin leserin schrieb:weder noch..
Das heißt, du kannst Gott weder als Allmächtig, noch nicht Allmächtig beschreiben?
:) leserin schrieb:Ich seh mit den Augen begrenzt , aber ich glaube , dass sehen mit dem Herzen unbegrenzt ist .
Das heißt, das du mit deinem Herzen unbegrenzt bist, so wie Gott?
leserin schrieb:Ja , jeder Mensch ist automatisch Sünder, durch den Sündenfall von Adam und Eva. Wir haben die Sünde geerbt.
Entschuldigt diese Sichtweise, deine Sünden. Weil du denkst Mensch zu sein um zu Sündigen?
:) leserin schrieb:Ein Mensch ist nicht automatisch Sünder? Wer ist denn frei von Sünden?
Was ist Sünde?
Richtig.. , man soll sich kein Bild von Gott machen.., er ist kein Fleisch und kein Goldenes Kalb , oder eine andere Figur , die man anbeten soll.. Götzendienst .
Gott beschreibt sich selbst nicht ich :
Ich bin das Alpha und Omega, Gott, der war und ist und der da kommt, der Allmächtige (Offb. 1:8)
Gott beschreibst sich also genau so, wie du dich anderen beschreibst?
Deine Auslegungen sind voll von Widersprüchen. Und es zeigt sehr deutlich auf, das du Menschliche Gegebenheiten, auf Gott anwenden willst. Womit du dir ein Bild von einem Gott machst. Das dieses Bild dann von anderen in Stücke zerrissen werden kann, ist wohl nicht die Erbschuld von Adam und Eva. Das ist deine eigene Schuld.
:)