Hare krishna
@Windlicht Ich versuche es mal kurz zu beschreiben - das geht leider nicht i Telegrammstil oder nur in Vokalen oder Konsonanten ich muss das mit Worten die bewusst nicht emotionell ausgewählt werden nieder schreiben - doch ist das der schwierigste teil.
Um Gott die Überseele = Gott - dessen selbst - als Überseele - heiliger Geist und Gedanken justierender - (der Mensch denkt Gott lenkt) exakt zu verstehen, müssen wir erst einmal "uns die Seele " dessen falsches Ich Ego in diesem Körpersystem selbst verstehen lernen.
Das falsche egozentrische Ich Ego:
Dieses ich Ego ist unsere Identifikation mit diesem Unikaten einmaligen individuellen Körpersystem - das wir Mensch nennen. Im Augenblick hast du dir ein Synonym für dein ich Ego (deinen richtigen Geburtsnamen) angeschafft. Dieser Geburt´s Name identifiziert dich als dich selbst also wie du annimmst, dein Körper und dessen System. So weißt du faktisch nichts über die in deinem Körper wohnende Seele die dich, das falsche Ich Bin Ego braucht oder missbraucht. Du, das falsche ich und deine Psyche , die aus Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und dem 5 Sinne besteht. Die Psyche darin sind deine Werkzeuge - denn du, die Seele, bist das reine bewusste sein das winzige Fragment Gottes des Ursprungs - du - denkst - wünscht - willst, das sich jetzt vom falschen menschlichen ich Ego überschatten lässt. Damit hast du dich von dir selbst der Seele distanziert. Das gilt nicht nur für dich allein sondern für alle lebenden Wesen.
Die Seele :
Die Seele ist wie oben schon erwähnt das winzige Fragment von dem was die Menschen Gott nennen. Sie ist das eigentliche Unikate individuelle kleine reine bewusste lebendige lebende ewige Ich. Es ist wie ihr Ursprung Gott ewig - wissend - glückselig - hingebend dienend liebend.
Doch ist das reine Ich (die Seele) nicht alles umfassend sondern immer nur fassend oder umfassend. Wenn du die reine Seele keinen Kontakt zu deinem falschen ich ego - schafts, wirst du nur dich selbst als Mensch erfassen können also eingeschränkt verstehen - aber dein wissen als alles was ist erfahren, erleben oder wissen wollen. Dein falsches ich als klug, schlau intelligent, dumm oder sonst was erleben und darauf sofort in der Regel reagieren.
Wenn dein falsches ich aber Kontakt zu dir hat, wird es sich für alle fragen über die Seele das Universum die Welt Gottes interessieren und so erfahren das du diejenige bist die hier im Körper bestimmt was gedacht was gewünscht und was gewollt wird.Damit bist du mit deinem falschen ich auf dem Wege dich die reine Seele selbst zu realisieren. Bis man hier hin gelangt können Billionen von Menschen Jahren vergangen sein.
Die Überseele Gott :
Gott ist das beobachtende Prinzip in unserem Körper also in allen von einer Seele bewohnten Körpersystemen. Gott ist das übergeordnete lebende Prinzip, Gott ist derjenige der wenn die begrenzte Lebenszeit des Menschlichen Körpers vorbei ist auf den ausscheide Knopf drückt - kein Arzt oder andere können dann dich die Seele wieder in deinen alten Körper bringen. Es ist immer die Überseele Gott die das entscheidet - du als falsches ich der Seele kannst nur wünschen denken und wollen, also auch ob man in einem natürlichen Koma verbleibt oder nicht, also ob man gehandikapt bleibt oder nicht ob, man eine tödliche Krankheit überlebt oder nicht.
Dabei ist der Körper dessen alter unter geordnet , es geht immer um die Seele im Körper nie um den Körper selbst. Der Körper ist nur das Mittel zum Zweck. Es geht immer für Gott im Körper System um die Gedanken wünsche und willen der vermenschlichten Seele um sie zufrieden zu stellen. Egal welche Gedanken wünsche und willen die individuelle Seele hat, so versucht Gott der als Gedanken justierer - heiliger Geist - Überseele anwesend ist - diese Gedanken - wünsche - willen zu Justieren, wenn diese negativ destruktiv für den Körper der Seele so wie für andre sind. Manches mal weiß der Mensch nicht wo solche Gedanken her kommen sie sind einfach da, weil sie durch die Sinne aufgenommen und als unvollendet ins Gedächtnis gelagert worden sind - so kommen sie wieder in den Geist wenn die Sinne das gleiche oder ähnliches aufnehmen.
So ist die Seele von ihrem Ursprung Gott her das winzige höchste Wesen - also von der höchsten Abstammung - wie kann sie sich dann so in Illusion begeben, das sie sogar Tier Körper oder verabscheuende dämonische Körper annehmen muss.
Das muss sie - wenn sie sich in einem intelligenten Körper System das metaphysisch denken kann - wie eine ohne metaphysischen Mechanismus also materiell intelligentere andre Spezies benimmt.
Obwohl dieser Menschen Körper speziell zur selbst Erkenntnis der reinen Seele und Gott in ihr designte wurde und in diesem Zeitalter innerhalb von 100 Jahren dieses erreichen kann. Die hohen Halbgötter in den höheren Bewusstsein-ebenen die Milliarden von Jahren leben können brauchen deshalb auch hundert von tausenden ihrer Jahre um Gott zu realisieren. Darum stehen sie Schlange in den höheren Bewusstseins Dimensionen um solch einen menschlichen Körper zu erlangen.
Sie wissen um die Gefahr des falschen ich Ego, das sie von diesem weg abbringen kann, sie wissen um die Asuras/Teufel/Satane /Chaitane in Menschen Gestalt - Dämonen die überall auf Erden anwesend sind und des zum trotze lassen sie sich hier Inkarnieren.
Gott ist immer da, Ganz nah, sogar hier im Körper, nur ist den meiste Seelen durch ihr angenommenes falsches menschliches ich Ego nicht möglich dieses zu erfahren wenn es das nicht will.