Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 01:42
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Seit wann hat Gott, Augen, womit er sehen kann?
Was ist das denn für eine komische Frage? Woher soll ich das wissen? Aber es wird doch immer gesagt das ''Gott'' alles sieht und einen dann nach dem Tod für seine Sünden sühnen lässt.^^

Ein "Allmächtiges" Wesen kann alles,und selbst wenn er keine Augen hätte würde er sehen können, weil er >>Allmächtig<< ist.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 01:47
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Was ist das denn für eine komische Frage? Woher soll ich das wissen? Aber es wird doch immer gesagt das ''Gott'' alles sieht und einen dann nach dem Tod für seine Sünden sühnen lässt.
Wenn du das nicht weißt, warum gehst du dann davon aus, das Gott alles sieht?
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ein "Allmächtiges" Wesen kann alles,und selbst wenn er keine Augen hätte würde er sehen können, weil er >>Allmächtig<< ist.
Wer sagt, das Gott allmächtig ist? Weißt du denn ob er wirklich allmächtig ist oder gehst du nur davon aus wie alle anderen?


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 01:50
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du das nicht weißt, warum gehst du dann davon aus, das Gott alles sieht?
Weil es eben so ist.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer sagt, das Gott allmächtig ist? Weißt du denn ob er wirklich allmächtig ist oder gehst du nur davon aus wie alle anderen?
Mein gott, woher zum Teufel soll ich das denn wissen?! Man kann das nicht beweisen, aus dem einfachen Grund weil man nicht weiß ob es diesen Gott überhaupt gibt.

Naja es wird von allen gläubigen doch behauptet dass er >> Allmächtig<< ist. Weiss doch nich ob das stimmt.

Wie soll ich das denn dann wissen können?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 01:52
@Windlicht
Mein gott, woher zum Teufel soll ich das denn wissen?! Man kann das nicht beweisen, aus dem einfachen Grund weil man nicht weiß ob es diesen Gott überhaupt gibt.

Wie soll ich das denn dann wissen können?
Wenn du es nicht weißt, warum sprichst du dann so, als würdest du es wissen?

siehe hier:
Wenn ''Gott' alles sieht wieso tut er dann nix gegen all die schlimmen sachen die passieren?! ._. Mumpitz ist das alles -.-



1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 01:53
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du es nicht weißt, warum sprichst du dann so, als würdest du es wissen?
ich habe geschrieben WENN.. lies doch richtig

Wieso hängst du dich an diesem satz auf?

Willst du auf irgendwas bestimmtes hinaus?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 01:56
@Windlicht



Bei einem Wenn würde kein Mumpitz raus kommen, sondern etwas ungewisses. Anscheinend hast du dich schon festgelegt. :)
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Willst du auf irgendwas bestimmtes hinaus?
Nein ,auf etwas bestimmtes will ich nicht hinaus. Ich habe nur gefragt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 01:57
@Jesussah

Verstehe den Sinn hinter deiner Frage aber nicht... Es ist doch völlig irrelevant ob er nun jetzt Augen hat oder nicht.

Irgendwie hab ich mich schon ziemlich festgelegt ja, durch diese vielen Meinungen und Eindrücke die ich durch diesen Thread bekommen habe, glaube ich jetzt noch weniger an einen Gott als zuvor.^^


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 02:01
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Irgendwie hab ich mich schon ziemlich festgelegt ja, durch diese vielen Meinungen und Eindrücke die ich durch diesen Thread bekommen habe, glaube ich jetzt noch weniger an einen Gott als zuvor.
Dann hast du genau das erreicht, was ich von dir erwarte. Sehr gut :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 02:31
Wo ist denn der sogenannte >>GOTT?!<<
Gott ist in der Liebe, in der Nächstenliebe.., mitten unter uns.Er ist immer da, bis ans Ende aller Tage..., für die Menschen, die nach ihm suchen. Wozu braucht er Augen? damit er sehen kann?
Er sieht mehr als wir alle zusammen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer sagt, das Gott allmächtig ist? Weißt du denn ob er wirklich allmächtig ist oder gehst du nur davon aus wie alle anderen?
nur weil es uns nicht immer nach unserem Sinn geht , warum sollte Gott deswegen nicht allmächtig sein?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Einige fragen sich , mir hat er aber nichts Gutes getan, wo war er als, dies oder jenes..

und ihn gibt es nicht. Genau dann gibt es ihn nicht.., wenn einem etwas Schlechtes widerfährt.

Gott ist immer da, für die Menschen, die bei ihn anklopfen.., die nicht anklopfen und ihn belästern, warum sollte Gott denen Gehör verschaffen?

" Hilf mir mal , aber ich glaub nicht dass es Dich gibt? , noch dass Du was kannst , oder siehst"?

Gott schließt mit vielen Menschen einen Bund, dazu gehören immer zwei . Dazu muss man Gott ansprechen, aber die meisten können es nicht , weil sie glauben Gott existiert nicht. Kein Grund aber um Gott zu verleugnen.
------------------------------------------------------------------------
Warum es viel Leid auf der Erde gibt? .. da muss man sich fragen, warum? Wieviel Leid würde es denn weniger geben, wäre mehr Nächstenliebe da?
------------------------------------------------------------
Welcher Mensch gibt gerne etwas, einfach so von Herzen und aus Mitgefühl? Seltsamerweise geben die Menschen , die kaum was haben eher als Millionäre.
---------------------------------------------------------------------------
Geld ist die Erfindung des Menschen.., aber es ist nichts Gutes, es zerstört. Man sieht wie egoistisch Menschen, werden je mehr sie sich leisten können.
------------------------------------------------------------------------
Wäre alles gleichmässig aufgeteilt , würde niemand Hungern.
-------------------------------------------------------------------------
Warum das alles so ist.., es kann das Alte nicht vergehen, wenn es nicht zerstört wird.

Wenn man einen Teller voll Suppe vor sich hat, löffelt man erst leer, bevor er neu gefüllt wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es müssen all die Dinge erst geschehen, wie beim Suppenteller..
---------------------------------------------------------------------------------
Es ist alles durchdacht , man muss sich um nichts Sorgen machen ausser den Leidensweg zu Folgen den Jesus für uns alle ging, der war schwer. Für die Menschen , die ihm folgen wird es auch schwer. Auch wie Jesus Angst hatte, und litt, werden wir Angst haben und leiden. Aber für Kraft und Mut , können wir beten. Gott hört zu..

auch ohne Ohren.. **bevor jetzt jemand schreibt, seitwann er Ohren hat.**

LG Euch


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 10:15
Hare Krishna

@Windlicht

@alle

Ich wundre mich :)

SO viel intelligente Mitmenschen, die alle durch das gleiche Kindergarten und Grundschulen_Lehr_System gegangen sind wie ich.

Alle können sie schreiben, lesen und rechnen und wissen ein wenig über ihre Gemeinschaft. Wenn man sie fragt wer der und der oder die und die Schauspieler, Politiker, Berühmtheiten sind, wissen sie in der Regel antworten und sagen den /die kenne ich. Waren aber nie mit diesen Personen persönlich zusammen und doch sagen sie das sie sie kennen. Das sie sie sie lieben, verehren, anbeten.

Das Schulsystem so wie der Kindergarten - gibt keine Antworten auf diese Fragen: "wo oder wer ist Gott". "Wer oder was ist die Seele" "Wer oder was ist die Psyche" es gibt keine Lehrbücher über diese Themen die in den Grundschulen angewendet werden. Nur ein paar Bilderbücher.

Es wird gerechnet, gelesen, geschrieben, aber in welcher Richtung ist das ganze ausgerichtet ?

Es ist so aus gerichtet, das die Schüler bald Erwachsene ausgebildete hörige - Finanz_Geld -Schulden_ System Sklaven werden - darum müssen sie lesen, schreiben und rechnen lernen, aber nicht so viel, so das sie das System durch schauen und eventuell mit alternativen auftischen.

Da zu müssen sie dann in die höheren Schul_Lehrsysteme überwechseln ( besser sich qualifizieren) und die sind viel strenger von den System_Erschaffern kontrolliert. Wer in diesem System nicht so denkt wie das Gesellschaftssystem kann dort nicht lange bleiben - er sie haben das System auf natürlicher art und weise durchschaut und arbeiten gegen das System - das wird ihnen dann vorgeworfen.

Wo ist hier Gott, bis jetzt ist das immer die Entscheidung des einzelnen und der im System
verankerten anderen Erwachsenen. Wie kann mann wenn man von sich behautet die höchste Intelligenz auf Erden zu sein, ein System zulassen und dann auch noch mit dem eigenen Leben verteidigen, das jeden Menschen total von der Finanz _ dem Geld - den Schulden abhängig ,macht, wie frage ich, ist das möglich, das so eine hohe menschliche Intelligenz das nicht durch schaut. Sich in einem Autoritären System unterdrücken und versklaven lässt.

Gott, wird in diesem System als Lückenbüßer missbraucht, jedes mal wenn etwas schief läuft ist Gott schuld, die gläubigen - denn die anderen glauben ja nicht an diesen, den gibt es ja nicht, also ist ER ja auch die beste Möglichkeit die eigene Unzulänglichkeit zu überschatten,dafür zu büssen.

Das Grundschulsystem hat nie etwas über Gott gelehrt in dem sinne von ausübenden veranschaulichten unterricht - es gibt keinen Meditation Unterricht oder wie genau man beten soll - was genau die Psyche des Menschen ist - wie aus alten heiligen = heilen schriften - heilig weil unsere Vorväter diese Informationen für uns und die zukünftigen Generationen nieder geschrieben haben - sie wussten viel mehr über das Universum und Gott als je ein mensch hier in unserer Zeit, warum, weil Gott selbst in ihrer Zeit anwesend war oder zu mindestens die Halb götter oder Dämonen arten - Informationen über das Universum . desse Hierarchisches System - über die Wesen die im Universum leben und Gott selbst - der in seiner eigenen immateriellen transzendenten Welt außerhalb eines jeden Universums lebt wussten.

Wenn solches wissen nicht in den Grundschulen gelehrt wird sondern nur, wie viel verdiene ich wenn ich so und so lange arbeite um mir das und das zu kaufen was mich glücklich machen soll es aber nicht lange tut..

So ein ethisches moralisches verrottetes Finanz _Geld_ Schulden_ System ist nur für diejenigen von vorteil die auch dabei von der Naivität dieser sogenannten Grundschulen und Schulsystem gebildeten Menschen leben - das sind dann alle die Steinreich dabei geworden sind. Alle die mit ihrem Geld investieren und dabei ist es ihnen völlig egal ob es Krieg_ Kriegsmaterial _ Giftige Chemie oder Atom - Wasserstoffbomben - Napalmbomben oder sonst was ist, Hauptsache sie machen PROFIT= Gewinn für sich allein, nicht für die anderen, nur für sich.

Alles das ist gegen das göttliche Universelle Gesetz - der Harmonie - des Friedens und der kooperative mit allen lebenden Wesen.

Gott ist nicht Millionen von km weit weg, sondern Gleich hier in unserem Körper als Überseele sein eigenes selbst - als Gedanken Justierer - als heiliger Geist - ER/SIE/ES - Gott in uns, Justiert unsere Gedanken nach unserem Willen - womit ein jeder auch selbst die Konsequenzen trägt.

Da das innewohnende abgesehen von Gott selbst das Wichtigste die Seele ist - das winzige Fragment Gottes - ist sie auch selbstverständlich selbst verantwortlich, was - wie und worüber sie denkt - denn das gedachte wird ausgesprochen/geschrieben und umgesetzt in der 3 D des täglichen hier auf Erden.

Wenn ich z.b. denke - mein Nahbar hat sich einen neuen Wagen zu gelegt - was werden wohl die anderen da zu sagen, sieht ja gut aus, macht was her, der Wagen kostet aber sehr sehr viel Geld, soviel verdiene ich nicht oder hat er Kredit auf sein Haus aufgenommen, das werde ich auch tun ?

Gott der Gedanken Justierer sagt im inneren: du hast nicht so viel Geld - du musst dann von etwas anderem wieder etwas abkneifen - dann wird deine Frau und die Kinder wieder sauer, also entweder du sparst oder du kaufst dir einen guten gebrauchten. Am besten du fährst Fahrrad zur Arbeit oder nimmst die öffentlichen Transportmittel, dann sparst du diese Ausgabe und kannst dir mit deiner Frau und den Kindern ein schönes zusammen sein gönnen.

In diesem Beispiel geht es nur um Geld - Geld das man nicht hat - Gott in uns ist das Gewissen- das Gewissen liebt mit Hingabe - Dienen Liebend - die Harmonie - den Frieden und die Kooperative mit allen lebenden Wesen. Es ist daher unsere ( der Seele mit ihrem
vermenschlichten egozentrischen ICH ) Aufgabe mit Gott in uns in Harmonie Frieden und Kooperative zu sein. Gott ist das immer, aber nicht immer sind wir das.

Als Gottes winziges Fragment mit so einer hohen Abstammung - wie kann ich dann annehmen das ich dieser Körper bin, der ja nicht von Gott abstammt sondern von Göttlichen oder dämonischen Wesen, Halbgöttern oder Dämonen, erschaffen wurde - also ein Stück genetischer exzellenter Gen_Wissenschaft ist - das uns von Ausserirdischen vorgeführt wurde.

Das bedeutet dann nicht, das Gott nicht existiert - denn alles hier im Universum läuft nach Gottes Plan und der sieht immer das hingebende dienende liebende zu Ihm / Ihr selbst und der Harmonie - den Frieden und die Kooperative mit allem göttlichen und allem was ist vor.

Nur wo wird das in den Grundschulen gelehrt ? Wenn das nicht gelehrt wird wissen die meisten Menschen (Lokal - Regional - National - Kontinental und Global) auch nichts davon. Das passt den Finanz_ Geld_ Schulden_ System Betreibern aus gezeichnet - denn sie können getrost weiter machen, ohne das sie zur Verantwortung gezogen werden.Denn Schuld ist ihrer Meinung nach immer Gott und die an diesen glauben.

Gott der Gedanken Justierer sagt uns immer zu das es diese menschen gibt, das sie einem selbst und die anderen vollkommen versklaven und ausnutzen, nur die meisten hören das nicht einmal geschweige den Organisieren etwas dagegen. Wie auch immer sollte darüber zu mindestens öffentlich geredet werden. Gott ist immer anwesend -. Die Erwachsenen Menschen mischen sich auch nicht in die Angelegenheiten und Entscheidungen ihrerer Erwachsenen Kinder, geben aber Rat wenn sie darum gefragt werden.

Im gewissen Sinne ist also ein Mensch der über das Stadium des Gottes glauben hinweg ist und weiß für sich das Gott existent ist, ein Universeller Erwachsener - jede Seelen in einem Menschen ist so in verschiedenen Stadien des universellen Göttlichen Erwachsen Seins. Einige sind wie Babys - andere wie kleine Kinder - wieder andere wie Kinder - wie Teenager - wie
Heranwachsende und schließlich universelle Erwachsene - das heißt sie sind parat andere Lebewesen aus dem Universum kennen zulernen und mit ihnen Kontakt auf zu nehmen jedenfalls sind sie bereit da zu, ohne das sie gleich mit einer Atombombe antworten.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 11:54
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:nur weil es uns nicht immer nach unserem Sinn geht , warum sollte Gott deswegen nicht allmächtig sein
Weil ich bzw wir dem widersprechen können. Denkst du etwa das ein allmächtiger Gott den Widerspruch an sich Selbst erschafft? Allmächtigkeit ist ein Begriff unserer Vorstellung. Und unsere Vorstellung von einem Gott, der meistens durch das Lesen und nicht verstehen aus Büchern entsteht, kann nicht der Wirklichkeit entsprechen. Was meinst du wohl warum Menschen seit Jahrtausenden sich um dieses Thema drehen. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Einige fragen sich , mir hat er aber nichts Gutes getan, wo war er als, dies oder jenes..

und ihn gibt es nicht. Genau dann gibt es ihn nicht.., wenn einem etwas Schlechtes widerfährt.

Gott ist immer da, für die Menschen, die bei ihn anklopfen.., die nicht anklopfen und ihn belästern, warum sollte Gott denen Gehör verschaffen?
Warum? Wartet Gott etwa hinter einer Tür? Ihr benutzt immer wider etwas Menschliches auf Gott und versagt bei euren Vorstellungen in der Wirklichkeit. Denn hier, in der Wirklichkeit funktionieren eure Vorstellungen bestenfalls nur bis zur eigenen Haustür. Abseits dieser Haustür entsprechen eure Vorstellungen nur einer von Millionen die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer denkt aus diesem Gott zu kennen, der lebt lediglich in einer Vorstellung von Gott, nicht in der Wirklichkeit. Was die Umstände auch deutlich beweisen. Denn mit seinen Vorstellungen kommt man nicht überall auf der Welt wirklichkeitsgetreu an.

Jemand der keine Selbstverständlichkeit kennt, der kennt Gott nicht. Der kennt nur das, was bekannt ist. Und der, der nur das kennt, was bekannt ist versucht mit dem was er bekommt klar zu kommen. Durch dick und dünn. Durch Gut und Böse. Durch Links und Rechts.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 11:54
Ich bin Atheist - geworden. Früher war ich römisch-katholisch, zwar nicht fanatisch,
aber doch gläubig. Verschiedene Dinge in meinem Leben brachten mich zum Umdenken
und auf den Weg, dass es keinen GOTT gibt. Der Meinung bin ich noch immer, aber seit
einiger Zeit habe ich das Gefühl, nicht allein zu sein, dass IRGENDWAS auf mich aufpasst,
meine Wege und mein Schicksal lenkt. Aber das ist kein Gott! Ich stehe neuerdings öfter
unter freiem Himmel und bedanke mich - bei wem, weiß ich nicht. Bedanke mich eigentlich
für Garnichts - einfach nur für meine Existenz - einfach so - bei niemand, weil es mir ein
inneres Bedürfnis ist.
Und wenn Dein Glaube nur sooo klein ist wie ein Senfkorn bist Du im Glauben. .

Du bedankst Dich für Deine Existenz,- einfach so.. weil es ein inneres Bedürfniss ist.
Jesus wird immer das bedürfniss haben , Dich an seiner Hand zu halten.., auch wenn Du glaubst, Du seist Atheist.., solange ein kleiner Funke daist , an Glauben.., wird Jesus Dich nie loslassen.

Ich bin ganz sicher.. und sitz hier und lächle wegen Deinem Text. Ein Mensch der glaubt , wird immer glauben, auch wenn er enttäuscht, auch wenn er Fragen sich stellt, auch wenn er alles Ungerecht sieht. LG Dir


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 12:09
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Weil ich bzw wir dem widersprechen können.
erzähl mal. :-)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Denkst du etwa das ein allmächtiger Gott den Widerspruch an sich Selbst erschafft?
wer sagt , dass er sich erschaffen hat ? Gott ist ewig.. ohne Anfang ohne Ende.
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Allmächtigkeit ist ein Begriff unserer Vorstellung.
Gott ist allmächtig, weil für ihn keine Grenzen und Ränder bestehen.Für uns Menschen gibt es Grenzen, schon allein im Denken, in der Erinnerung. Gott aber kennt keine, er ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In allen Dingen , gibt es für ihn keine Grenzen, so wie Heilige Heilen konnten, so wie Jesus für uns starb und auferstand . Er zeigte , es gibt keine Grenzen.So wie die Liebe auch keine Grenzen kennt. Denn die wahre Liebe , so wie Gott ist , kennt nichts bedingtes , sie ist weit größer , als das was wir ***Kleinen** Menschen uns vorstellen können. Sie ist ebenfalls ohne Grenzen. Unser Verstand ist begrenzt, genauso wie unser wissen,. Wer wirklich liebt , dem kann nicht mal der Tod was anhaben. Jemand der wirklich geliebt hat , und verliert Geliebtes, der Liebt weiter, auch wenn der Tod dazwischen kam, der Tod kann es nicht aufhalten.
Zitat von leserinleserin schrieb:Text
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Was meinst du wohl warum Menschen seit Jahrtausenden sich um dieses Thema drehen. :)
Gott ist sehr leicht zu verstehen. Der Ursprung liegt in der Eifersucht, Kain und Abel. Eifersucht ist etwas , was Menschen bewegt sich um diese Dinge zu drehen. die ganze Menschheit lebt in ständiger eifersucht. Streitereien, Kriege, und das sogar in Familien.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum? Wartet Gott etwa hinter einer Tür? Ihr benutzt immer wider etwas Menschliches auf Gott und versagt bei euren Vorstellungen in der Wirklichkeit. Denn hier, in der Wirklichkeit funktionieren eure Vorstellungen bestenfalls nur bis zur eigenen Haustür. Abseits dieser Haustür entsprechen eure Vorstellungen nur einer von Millionen die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer denkt aus diesem Gott zu kennen, der lebt lediglich in einer Vorstellung von Gott, nicht in der Wirklichkeit. Was die Umstände auch deutlich beweisen. Denn mit seinen Vorstellungen kommt man nicht überall auf der Welt wirklichkeitsgetreu an.
Gott versagt nicht , wieso sollte er. Der Menschliche Glaube versagt oft. Gott wartet , auf die Menschen, die im Herzen mkehren um zu ihn zu finden. Diese Wirklichkeit in der wir sind, ist nur vorrübergehend oder hast Du das vergessen . Gott weist einen Weg, für die die ihn gemeinsam mit Gott gehen wollen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Jemand der keine Selbstverständlichkeit kennt, der kennt Gott nicht. Der kennt nur das, was bekannt ist. Und der, der nur das kennt, was bekannt ist versucht mit dem was er bekommt klar zu kommen. Durch dick und dünn. Durch Gut und Böse. Durch Links und Rechts.
und Gott wird den Unwissenden sicher nicht fallen lassen. Selig sind die Blinden , denn sie werden sehend werden.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 12:22
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:erzähl mal
Nein, Gott ist nicht Allmächtig. Genug erzählt? :)
Zitat von leserinleserin schrieb:wer sagt , dass er sich erschaffen hat ? Gott ist ewig.. ohne Anfang ohne Ende.
Wer sagt, das er überhaupt erschafft?
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott ist allmächtig, weil für ihn keine Grenzen und Ränder bestehen.
Du versuchst aus menschlichen Gedankengängen, die Grenzen kennen, einen Pfad zu Gott zu ziehen und beschreibst damit Gott als etwas grenzenloses. Ziehe mal einen Pfad von einem Raum in den anderen und du wirst sehen, das der Raum in dem du dich befindest nicht anders ist, als der Raum an dem der Pfad endet.

Aus einer Begrenztheit kann nur etwas unbegrenztes resultieren. So wie aus Unbegrenztheit, Begrenztheit resultiert. Solche Gedankengänge auf Gott zu übertragen zeugt nur von Faulheit um seine eigenen Grenzen nicht zu überschreiten. Man ruht sich lieber in den Gedankengängen aus in dem Gott alles waltet und tut, anstatt die Verantwortlichkeit selbst zu sein. Die mit dieser Faulheit zusammenhängenden Erfahrungen die man dann durchleben muss sind dann wohl gegeben. Aber wem sage ich das. Du hast genug durchlebt um zu wissen, das du deinen glauben brauchst. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott ist sehr leicht zu verstehen. Der Ursprung liegt in der Eifersucht, Kain und Abel. Eifersucht ist etwas , was Menschen bewegt sich um diese Dinge zu drehen. die ganze Menschheit lebt in ständiger eifersucht. Streitereien, Kriege, und das sogar in Familien.
Warum ist dann Gott? Dann müsstest du diese Frage auch sehr leicht beantworten können.
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott versagt nicht , wieso sollte er. Der Menschliche Glaube versagt oft. Gott wartet , auf die Menschen, die im Herzen mkehren um zu ihn zu finden. Diese Wirklichkeit in der wir sind, ist nur vorrübergehend oder hast Du das vergessen . Gott weist einen Weg, für die die ihn gemeinsam mit Gott gehen wollen.
Also tut Gott etwas genau so aktiv wie ein Mensch? Leidest du an Größenwahn?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 12:38
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nein, Gott ist nicht Allmächtig. Genug erzählt? :)
gerade weisst Du ja selbst ,dass das ein bisschen wenig war ;-) Begründe mal warum er nicht allmächtig sein sollte.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer sagt, das er überhaupt erschafft?
was glaubst Du wer Liebe erschaffen hat ?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du versuchst aus menschlichen Gedankengängen, die Grenzen kennen, einen Pfad zu Gott zu ziehen und beschreibst damit Gott als etwas grenzenloses. Ziehe mal einen Pfad von einem Raum in den anderen und du wirst sehen, das der Raum in dem du dich befindest nicht anders ist, als der Raum an dem der Pfad endet.
einen Pfad im Raum zu ziehen, ist nur die Grenze des Menschen zu erkennen. Gott selbst hat keine Grenzen. Was kommt nach dem Universum? und was dahinter und was danach dahinter? .., zeichne mal Deine Grenzen.., Nichts .. irgendwann ist nichts, aber was ist das? Leere.. ?? vielleicht, aber hat die dann Grenzen? Ich sag Dir, Gott hat keine Grenzen .. , nur der Mensch und das Tier...

Gott kennt keine Grenzen in der Aktivität , der Mensch schon. Ich leide nicht und ich leide, und ich lebe mit Gott.

so nun geh ich aber mit meinen Hunden spazieren .


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 12:58
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:gerade weisst Du ja selbst ,dass das ein bisschen wenig war ;-) Begründe mal warum er nicht allmächtig sein sollte.
Die Begründung liegt schon im Widerspruch.

Sehe mal in den Spiegel. Was siehst du da? Kannst du dem, was du da siehst, widersprechen?

Gott "erschafft" in deinem Sinne wohl etwas widersprüchliches. Denn deinem Spruch, Gott ist Allmächtig, kann man widersprechen. wieso sollte Gott etwas widersprüchliches erschaffen?

Oder bist es eher du, der da widersprüchliches erschafft?
Zitat von leserinleserin schrieb:einen Pfad im Raum zu ziehen, ist nur die Grenze des Menschen zu erkennen. Gott selbst hat keine Grenzen.
Das sagst du doch nur,weil du selbst Grenzen hast. Das Gegenteil davon wäre für dich dann Gott. Grenzenlos. Wie kann das Gegenteil von dir Gott sein?
Zitat von leserinleserin schrieb:Was kommt nach dem Universum?
Kommt ganz darauf an, was du willst. :)


Zitat von leserinleserin schrieb:zeichne mal Deine Grenzen
Ich kenne meine Grenzen. Kennst du deine auch? Wie begrenzt ist dein Gedanken, aus dem du Gott Unbegrenzt machen willst?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 16:36
Gott, in der form wie es uns die kirche weiss machen will, gibt es einfach nicht!
Es war damals eine lüge, weil sich die menschen so alles leichter erklären konnten!
Die kirche war auch die größte macht zu damaliger zeit.
Was sie sagte wurde gemacht.
Man konnte die menschen belügen, bis sich die balken bogen, sie glaubten eh alles.
Und heutzutage ist es doch so, dass ohne religionen auf der welt, viel mehr frieden herschen würde.

Man kann natürlich dran glauben das gute menschen "engel" und böse menschen abgesandte der "hölle" sind.
Ich fragte mal einen pfarrer, warum gott denn nichts unternimmt, um dem ganzen scheiss auf der erde ein ende zu setzten ( in form von frieden und nicht der apokalypse), bekommt man immer und immer wieder die selbe antwort: GOTTES WEGE SIND UNERGRÜNDLICH...... Was sollen sie auch anderes sagen.........


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 20:50
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.
Was will der TE denn genau?
@Windlicht
Was ist das Ziel dieses Threads?
Hast du dich noch nicht ganz festgelegt und willst andere Meinungen dazu sehen?
Oder hast du dich bereits festgelegt und möchtest einfach deine Meinung äußern?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 22:45
@Windlicht

Gott gibt es nicht, nur das Göttliche. Tiere, Pflanzen, Einfach Alles um uns herum was schön ist.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

08.11.2013 um 22:54
@Windlicht
Nicht Gott lässt uns "sühnen", unsere Hölle schaffen wir uns selbst. Gott möchte nicht dass wir leiden, wir Menschen zerstören uns selbst.


melden