@bewegung @pere_ubu bewegung schrieb:
Wenn ich das Opfer annehme werde ich unsterblich?
@pere_ubu schrieb:
wie gesagt ,hatte ich noch angefügt: " mit den dazugehörigen "verhaltensänderungen"
aber das heisst nicht ,dass du es "sofort" im hier und jetzt wirst.
das bezieht sich ,mit wenigen ausnahmen ( einige wenige sollen den tod gar nicht schmecken) auf die wiederauferstehung NACH dem tod.
also mach dir bitte keine falschen vorstellungen..
Wovon ich schreibe, ist, den Tod zu erfahren, und trotzdem weiterzuleben. Wie es zB in der Lazarusgeschichte beschrieben ist.
@pere_ubu WIE geht es vorsich, dass wenn man an Jesus glaubt, dann unsterblich wird?
Falsche Vorstellungen machst du eher dir und alle sogenannten "gläubigen Christen" , die denken, wenn sie gestorben sind, dann werden sie unsterblich, nur weil sie an Jesus geglaubt haben. Das ist religiöse Politik. oder politische Religion, um das Volk bis zum Tod ruhig zu halten. Aber Jesus war ein Revolutionär.
Das Licht erst NACH dem Tod zu finden ist die große Lüge des Christentum !
Findest du das Licht in dir während des Lebens indem du freiwillig dem Tod begegnest, so wie Jesus oder Lazarus, dann wirst du den "zweiten Tod nicht schmecken", weil dann bist du schon "gestorben". das ist der Sinn der Botschaft der Kreuzigung, den Tod zu
erkennen und damit das Leben.
Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.``(Thomas evangelium Log2)