@LeRave LeRave schrieb:Ehrlich, ich versteh's nicht, wie man sich mit dem Leben etc. auseineinandersetzen will, und da kommt man mit irgendwelchen Eso-Typen an.
Das will ich dir erklären, du befindest dich in einem Mystery-Forum, im Bereich Religion & Spiritualität...
Was hast du gedacht, wo du hier bist? Im Forum für hart arbeitende CDU-Wähler?^^
LeRave schrieb:Ich finde das echt schlimm, dass es hier immer mehr vermeintliche Erwachte oder sogar Erleuchtete gibt.
Ohh Neeeinn! Wie schrecklich ;-)
LeRave schrieb:Man sollte diejenigen, die hier meinen the real life zu kennen, alle mal ins reale Leben schmeißen!!
"The real life"=das Berufsleben? Die Welt wie sie uns in der Schule und im Tv erklärt wird?
Sagen wir es mal so, das Leben ist viel mehr als das...
Und, dem Großteil der Menschen auf diesem Planeten geht es schlecht. Man könnte behaupten, dass unsere moderne Gesellschaft ziemlich verkorkst ist...Oberflächlichkeit, Ignoranz, Egoismus, moralischer Verfall, Perversion, Armut, Gewalt, Konflikte, Kriege, Krisen, etc.
Man könnte also sagen, dass es momentan nicht ganz so toll läuft, und die aktuelle Entwicklung lässt nichts gutes für die Zukunft erahnen...
Vielleicht wird es mal Zeit, mit den alten Gedankenmustern zu brechen und an neue Denkweisen heranzugehen...
Generell zum Thema: In der Eso-Szene wird zweifellos eine Menge Unsinn verzapft und es sind eine Menge Betrüger unterwegs. Aber was Tolle schreibt ist schon recht stimmig. Und mal ganz nebenbei bemerkt, seine „Lehren“ decken sich auch mit denen der „Piieep“...
Urteilt doch nicht so einfach über jemanden, den und dessen Bücher ihr gar nicht kennt.
Schreibt doch nicht einfach irgendeinen Mist, nur um euren Beitragszähler hochzutreiben!
Hier hätte man sich zb. vorher mal informieren können:
www.eckharttolle.de/
Da ist auch ein Bild von Tolle, auf dem er keinen Pollunder trägt :-p