@Nicolaus Nicolaus schrieb:Meine Fresse, jetzt trägst Du aber dick auf!
Nein, wir sind nicht alle verantwortlich für die Entscheidung eines einzelnen. Was kann das afrikanische Buschmädchen dafür, wenn irgendwo anders auf der Welt ein Diktator einem Land den Krieg erklärt? Was kann der arme chinesische Reisbauer dafür? Sie leben auch alle auf dem gleichen Planeten.
Schau du denkst zu materialistisch/Rational, du hast noch keine Weitsicht sozusagen, hab ich dir schon mal gesagt in anderer Weise. Und das mein ich nicht böse.lügen tu ich nicht.
Wenn Menschen konsumieren wollen, es auch tuen, dann gehen sie Einkaufen oder? und sage mir jetzt, warum sind wir nicht verantwortlich für die entscheidung eines "einzelnen" ?
Wenn du nicht Arbeiten gehst , nix tust, bist du ebenso verantwortlich dass es Krieg gibt, man ist immer ein Teil des ganzen!
Auch einer der keine Steuern zahlt ist Teil der Gesellschaft, für manche ein schnorrer, doch er gehört dazu.
Was genau ein Buschmädchen und der Reisbauer "dafür" kann, weiss ich doch nicht bis ins kleinste Detail
:)Ich bin nicht Reisbauer und auch kein Buschmädchen, doch auch Sie gehören zum ganzen. Ich bin Ich und wohne in Luxus pur, gehöre aber auch zum ganzen.
Ich sage doch Schuld ist nicht schlimm. Verantwortung tragen wir alle, doch solange du sagst wir sind getrennt voneinander, diskutieren wir im Kreise.
Der Bauer möchte überleben, hat er nicht gehorcht, wurde er beseitigt/gezwungen was weiss ich, würden aber nun alle Bauer/Menschen gemeinsam sich gegen Regierung stellen... siehe doch das mit Amerika, mit den Polizisten 0 Rassismus...würde keiner Demonstrieren (aktuell New York) würde man nicht nochmal nachforschen, hat auch Video. (mal abgesehn das die Polizisten freigesprochen wurden)
Doch Prinzipiell geht es doch nur um das. alle zusammen kann man nicht einsperren und morden. Doch viele fallen in den Rücken des Anderen....Angst.
Der Mensch heuchelt eben. Ist ein Mitläufer. Wenige sind Ehrlich.
Indigene Völker;
Siehe wie Ihnen Land weggenommen wurde..Indianer..etc
Was weiss ich was Sie "dafür" können ? Dinge geschen hier, wo man oberflächlich denken mag, waht the fuck, Sinnlos, doch tiefer betrachtet.....Evolution/Gier/macht/bequemlichkeit. Einen Grund gibts immer.
Was machen wir dagegen? achja stimmt früher waren mehrehtlich ja dafür dass man ihnen es wegnahm....oder es wurde im Einfachen/nichtwissendem Volk schauermärchen erzählt um ihnen weiss zu machen, die anderst lebenden sind Gefährlich und wenn man auch anderst lebt als Vorgeschrieben, dann ist man....SÜNDER!
Nicolaus schrieb:Ja, Handlungen wirken sich natürlich aus. Aber nicht auf alles. Man kann aber nie im Voraus wissen wie und in wieweit! Und jetzt kommst Du schon wieder mit dem "wir sind alle eins"- Gedöns :D
Nein, sind wir nicht!
Dann sage mir doch warum nicht ?
Anhand was siehst/erkennst du, dass wir nicht alle miteinanderverbunden sind ?
Nicolaus schrieb:Oh Mann, sowas liebe ich ja :D
Jemand stellt eine These auf, behauptet, es sei Fakt und alle die das nicht so sehen, sind dann eben Dumm, Faul, haben Angst oder können diese vermeintliche Wahrheit eben noch nicht erkennen, looool
Von Dumm schrieb ich nichts, überhaupt nichts. Ich sage doch die ganze Zeit es geht nicht ums Dumm sein oder Blöd/Schuld/schlimm/Gericht = Gefängniss, verachtung für gesetzlosen, Schande, SCHANDE FOR EVER, kommet doch mal von dem weg
:)Wenn ich lieber ficken gehe, mein Alohol runterschütte, das alles täglich!, meine manga/sport/coiffeurzeitschriften/Schlag den Raab/Formel eins, was auch immer schaue/Konsummieren tu, ist das nicht schlimm, hat aber konsequenzen, wenn es jeder nur so machen tut und nicht mehr sich um Natur kümmert! Siehst du das Auch so ? Ganz simpel.
Wenn in Peru unberührte (industrie) landstücke den einheimischen weggenommen wird, wegen Gold.....wer hat hier verantwortung ?
Würden männer/undFrauen weniger Gold kaufen, hätte man schon ein "problem" weniger...
Von Diamanten reden wir erst gar nicht.
Alles ist zusammenhängend bis ins Tieftse/Ursprung.
Wenn du schneller/produktiver (Profit,nicht mit umweltdenkend) Arbeiten Willst, dann gehts mit öl besser....
eben für ein ipod, PC brucht es das ganze System oder nicht ?
Anderes besipiel;
Littering !
Faulheit ? Oder jöööö kann passieren ?
Ich sage beides, doch irgendwann, "soll" man sich bewusst sein was dienlicher ist.
Bei manchen gehts lange um das zu begreifen. Hat gründe !
Bei den "Faulen" (hätte es von anfang an so schrieben "müssen" bei dir) natürlich auch, sie sind nicht als getrennt zu betrachten von den "anderen", doch manche sind sich sehr bewusst wass Sie tun. verstehst du auf was ich hinauswill? kennst diese Schüler die gerne lieber ihres Ding tun anstatt, das was der lehrer sagt ? Alles seine gründe.
und faul sein ist ansonsten Sehr hilfreich und gesünder.
nochmal ein Beispiel;
Military freaks.....
Ich sage schon lange meinem kollegen, was findest du an Waffen geil?
Antwort; Waffen halt, action, oder bist du weichei mann
;) schwule,memme, etc.....
tja da lache ich, auch wenns schmerzt, so viel intolernaz und faulheit, doch ich weiss auch, dass es gründe Hat, und darum schreib ich immer, es ist nicht schlimm!!!
Wenn ich dem sage ja du hast recht bist nicht "Faul", und hätschle Ihn, meinst du man erreicht was?
Ich kann nicht den Lehrlingen sagen; JAJA, nächstes mal dann...... nein es braucht Disziplin, doch Spass und freude nicht vergessen.
Nicolaus schrieb:Und damit willst Du einen Krieg verhindern?
Damit will ich einfach mal sicherlich Denkanstösse geben ja! keine Angst ich will nicht die Welt verändern. Ich will einfach mein Weg zeigen um andere möglichkeit zu geben daraus zu profitieren....
Denn ganz ehrlich; es macht mich nicht Glücklich zu sehen, wie es momentan zu und her geht.
schon als 6/7jährges kind hab ich meine eltern gefragt; Warum bekämpfen/kriegen sich Menschen, wenn sie schon vorher gesehen haben dass es einem nicht glücklicher Macht ? wieso vergessen Sies.....
Sehs doch mal so:
da gibt es seit tausenden Jahren krieg, immer und immer, wiederholung wiederholung.......
HELLO ? WAKE UP PEOPLE !!!
Manche Menschen haben es gerne, wenn für Sie gedacht wird. Sie gelenkt werden dürfen.
Seis nun wegen Faulheit oder bequemlichkeit
;) (spässli gse)
Nicolaus schrieb:Ach ja? Was tust Du denn konkret? Und wie viele Kriege hast Du damit denn schon verhinder?
keinen denke ich
:) doch HEY ich tue was.
könnte auch weiterhin mein leben in der Schweiz geniessen, schöner job, alles vorhanden, supidubi, kein gedanke an andere verschwenden, rumjammern, warum nur das und dieses, oder mich ganz abschotten von dem und in meiner Welt leben, dann sagen, ja der krieg muss, sein sind ja Selber Schuld wenn sie verecken, was kann ich schon dafür, sind selber schuld dass Sie nciht in der Schweiz wohnen, dann kommen flüchtlinge =
Scheiss ausländer haut ab ihr kommt hier auf meine kosten zu leben, etc etc etc.
Ehrlich ? das ist mir zu unbewusst!
Habe ja verstädniss dass nicht jeder das gleiche tempo besitzt, aber trotzdem darf ich meine ANSICHT wiedergeben um andere zu zeigen, man kann was machen und nicht nur ewig daran denken, muss es sein ? schicksal ? pech blabla JUST DO IT PEOPLE!
Nicolaus schrieb:Eben. Und wie willst Du dann einen Krieg verhindern, wenn er denn beschlossen wurde?
Deine Gesinnung mag ja recht redlich sein. Deine Forderungen an alle hier sind aber genauso radikal und fundamental, wie die Entscheidung eines Machthabers, der für sich entschieden hat, Krieg zu führen
Schau ich denke icht, dass ich jetzt kriege verhindere. Dirket, JETZT FOFORT! das ist utopie alles braucht time.
Ich schreibe das was/Wie ich es sehe. Wie viele menschen Jammern rum; ACh GOTT warum warum ?.
Ich zwinge niemand, schreibe lediglich das auf was ich gerne schreibe, wenn es um das "Thema" geht!
Und nun sage mir ist es Schlecht, wenn ich meine Ansicht wiedrgebe?
soll ich liebr den krieg unterstützen ? weiterhin kopf zu und mein leben bis zu Tod leben. machen tu ich das ja, doch ohne kopf zu!
ich erwarte/verlange auch nicht, sonst würde ich anderst schrieben8anders mich beschäftigen und mein leben leben. doch das bringt nichts...... man ändert sich und nicht die Welt.
Und Forderung ist übertrieben, dennw en ich was fordere würde es anderst aussehen.
beispeil;
Du Dumme siech, kasch nict aifach chekke wasi mein? bisch so beschäftigt, lueg so und eso wärs besser, es o muesch es mache........
und so schreib ich nicht oder doch?
du meinst ich fordere.
ich habe einfach beschlossen, nicht auf mein maul zu hocken.
Nicolaus schrieb:Das ist nur hier gar nicht das Thema :D
Ich musste aber drauf eingehen, weil Du hier alle Menschen genauso dafür verantwortlich machst, wenn einer von 7 milliarden Menschen einen Krieg beschließt.
KARMA = Handeln Tat Wirken.
Sicher hat es mit Krieg zu tun!
Genauso es zusammenhängend ist mit der verbundeheit aller Wesen.
Es dreht sich bei jedem Thema immer ums gleiche, es geht immer um Sich Selbst erfahren! Yin Yang! gut Böse. Auf und ab. Gott teufel. Ein hin und ein her!