@Nicolaus Ich antworte trotzdem, lese es, oder nicht antworten willst ja nicht, das ist Ok.
Nicolaus schrieb:Schon wieder solche Unterstellungen... :D
Ja ne, iss klar, ich denke zu materialistisch, habe keine Weitsicht, im Gegensatz zu Dir natürlich...
War nicht beleidigend gemeint, argumentier doch dagegen....
Nicolaus schrieb:Oh Mann, du hast ALLE Menschen für den Krieg verantwortlich gemacht! Darum ging es mir. Und jetzt kommst du mir mit einkaufen.... looool
Wenn du Einkaufen gehst unterstützt du das System, ganz simpel und logisch.
Nicolaus schrieb:Erkläre mir mal den Zusammenhang hierbei? Also alle Arbeitslosen sind dafür verantwortlich, dass es Krieg gibt? Ich glaub, du suchst Sündeböcke, kann das sein?
Schau die verantwortung für den Krieg tragen wir alle, denn ob es einen gibt oder nicht, wird nicht ohne unsere entscheidung getroffen, Sie wird nicht von Teufel Gott ausgefochten IN PERSONA!
Yes „Sometime they'll give a war and nobody will come“ (übersetzt mit: „Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin“ ) bekannt. (Carl Sandburg/wiki)
Nicolaus schrieb:Teil der Gesellschaft sind wir alle. Sind jetzt Steuersünder auch für Kriege verantwortlich, oder warum der Vergleich?
Ich denke Schon das der Steuerseunder auch ein Mensch ist und entscheidung trefen kann....;)
Nicolaus schrieb:Ach interessant. Beim Arbeitslosen und beim Steuersünder weißt Du ganz genau, warum sie für den Krieg verantwortlich sind, beim Buschmädchen und Reisbauern aber nicht? Kapier ich nicht.
Mir ging es ehnder darum das ich nicht weiss was genau Sie hier wollen im detail, ein WITZ, wollte damit dir schreiben, dass ich nicht omnipotenter hellseher/alleswisser bin
:), ausser eben wie schon mit
@Silvanus geschrieben =
indigodave schrieb:
Und nebenbei, kannst du in diese Personen blicken, wissen was sie Genau wollen Hier auf Erden,
Ja. Das gleiche was jeder Mensch will. Leben mit allen Grundbedürfnissen.
Nicolaus schrieb:Ich gönne Dir auch deinen Luxus, keine Sorge. Mich regt nur auf, dass Du hier ALLE Menschen für den Krieg verantwortlich machst!
Habe keine Sorge
:)Ja klar regt es dich auf.
Hast du gedacht der Krieg passiert aus Zufall, weil es halt einfach so passiert.
Nicolaus schrieb:Doch, Schuld ist was schlimmes!
Ja wenn dus so siehst.
Ich sehe es nicht als schlimm. ich bin dankbar für alles.
Nicolaus schrieb:Sortiere mal erst alle Deine Gedanken, bevor Du irgendwas zusammenhangloses daherschreibst. Was willst Du eigentlich damit sagen?
Entwicklung/Erreignisse aus "vergangener" Geschichte der Menscheit aufzeigen.
Damit sieht man, wer sich Wehrt erreicht was. Doch mit Handeln/Tat/Auf jemand/Etwas einwirken wird wieder was in Bewegung gesetzt....
Und jetzt kommst Du schon wieder mit dem "wir sind alle eins"- Gedöns :D
Nein, sind wir nicht!
Weil ich nicht Du bin und Du nicht ich. Weil ich kein Baum bin und der Baum nicht ich und nicht Du. Weil ein Flugzeug keine Matratze ist und ein Brot kein Salatkopf usw...
Ja sicher ist das so, darum schrieb ich doch zu dir, das ist materialistisch denkend.
Glaube mir ich weiss auch dass der Salat nicht ein Brot ist
;)Nicolaus schrieb:Und das erkenne ich halt aufgrund meiner Wahrnehmung. Wäre alles eins, würde ich keinerlei Unterschiede zu alledem wahr nehmen können, alles wäre irgendein Einheitsbrei. Wenn Du die Welt so siehst, kann ich nichts dafür. Bei mir ist das jedenfalls anders.
ohne unterschiede, wer wärst du dan...darum gehts Ja
DU erkennst dich als DU, DANK DEN ANDEREN! darum ist, wie man handelt ein Wichtiges "Thema".
Nicolaus schrieb:Und nochmal: Ja alles ist mit allem verbunden, aber dennoch nicht eins! Verbunden sein und Eins sein ist nicht dasselbe!
Heisst das zwei Welten ? sagte schonmal personhaftdenkend/Schizo = Siamesische zwillinge. sprech ich wirklich ausserirdisch ?
Nicolaus schrieb:Oh Mann, sowas liebe ich ja :D
Jemand stellt eine These auf, behauptet, es sei Fakt und alle die das nicht so sehen, sind dann eben Dumm, Faul, haben Angst oder können diese vermeintliche Wahrheit eben noch nicht erkennen, looool
Wo schrieb ich Dumm?
Nicolaus schrieb:Ja auf diesem einen Wort reitest Du jetzt herum, aber alles andere ignorierst Du. Was ist mit Faul sein, Angst haben, die Wahrheit nicht erkennen? Dazu schweigst Du dich aus... lol
"Faul" = Schrieb doch, hat immer gründe und ich meine nicht das es schlimm ist. "Musst" nur genau lesen.
Angst und Liebe, es dreht sich halt immer um das, was ist daran schlimm ?
Das mit der Wahrehit, was schreib ich immer (vieleicht hast du das nie gelesen) ich habe meinen Weg und meine Wahrehit, ein Ander Andere, sage doch immer, ANDERST NICHT BESSER!
Nicolaus schrieb:Schon wieder lauter Zusammenhangloses Zeugs. Was willst Du eigentlich damit sagen?
Um sich auszukotzen wegen der Schlechtigkeit der Welt, da gibts hier andere Threads! Wir arbeiten am Thema "Karma" hier!
Schreibe doch gibt nicht schlechtes und gutes es ist wies ist, wir Menschen werten einfach herzlich gern.
Ja genau Wir "arbeiten" hier am "Thema" Handeln/Tat/Wirken
:) da gehört Krieg dazu, per ZUFALL!
Wer nicht handelt bewirkt halt auch dass es Krieg gibt so einfach. keine verschwörung dahinter
;)Wieso zusammenhanglos ?
Wenn in Peru Gold abgetragen wird, denkst du es hat keine Auswirkungen ?
Denkst du der Krieg findet statt, nur weil der einte den anderen schräg angeschaut hat während einer politischen konferenz, oder wegen Recourcen, welche wichtig sind um die Allerwelts Kunden (Volk) zu bedienen/befriedigen.
Nicolaus schrieb:Und Du schreibst hier vom ficken, saufen, mangasport, Zeitschriften, TV-Sendungen, dem Land Peru, von Gold und weiß der Himmel....
Genau, gehört alles zur Welt und zu uns Menschen.
Nicolaus schrieb:Keine Ahnung, was Du jetzt schon wieder meinst. Ich weiß nicht was "Littering" ist. Muss man das wissen? Ist man sonst doof, oder was?
Das da ist Littering
:( =
Glaube weiter muss ich/man nichts mehr sagen über littering, oder doch ?
Nicolaus schrieb:Das schreibst Du jetzt auch nur, weil ich irgendwann, irgendwo mal ganz nebenbei bemerkt hatte, ich sei ein fauler Hund. Und nein, ich verstehe nicht worauf Du da schon wieder hinaus willst. Ja ich kenne Schüler, die lieber was anderes tun als das was der Lehrer sagt. Ich war aber nicht so ein Schüler. Ich war zwar faul, aber nicht desinteressiert. Vielleicht hätte ich auch eher sagen sollen, ich bin lediglich bequem. Aber mich hat mal jemand gefragt, wo da der Unterschied sei. Für den war es dasselbe.
Hey Nicolaus ich bin kein Stalker man
:)Faul hab ich doch nicht wegen dir beschrieben, denkst du ich will dich Psychen oder so?
Bleiben wir bei der beispiel Schule.
Der schüler, sagen wir mal ICH war einfach FAUL und das ist Fakt!
Doch hat es gründe warum ich faul/desinterissert war.....
Darum Faul in "" weil es immer gründe hat für eine ursache. und Faul sein ist nicht schlimm, es ist gesünder.....beispiel, ich will einen schweren Stein heben, bin lieber faul und hole einen kameraden der mit hilft, ist gesünder für meinen Rücken.
;) Wer weiss, hätt ich zu schwer gehoben, hätte das auf ein anderes Leben ausgewirkt...(hehehe spässli gse)
Nicolaus schrieb:Oh Mann, sag mal kannst Du vielleicht erst mal deine Gedanken etwas ordnen, anstatt einfach so drauf los zu schreiben, was Dir gerade so in den Sinn kommt? Was willst Du mir damit eigentlich sagen? Was bitte hat das mit dem Thema zu tun?
Wieso ordnen, gibt doch Sinn.
Also ein militär fanatiker, frage ich, was findest du toll, wenn man bei einem verein mitmacht, wo es um Töten geht. ? Warum machst du da MIT ?
Das mit den lehrlingen soll zeigen = dass man wenn man die verantwortung hat, andere "etwas beizubringen/zeigen/"lehren", dass man hart aber fair sein muss um erfolge zu bekommen.
Wär "besser" gewesen, wenn ich Eltern als beispiel genommen hätte = Erzeihung. den irgendwo "lehrt" man/schaut man ab = Vorbilder. (Karma handeln Tat Wirken)
Nicolaus schrieb:Und damit willst Du einen Krieg verhindern?
Verhindern kann ich nicht, so wie man es sich Filmmässig ausdenkt. das wäre utopie. Die Welt lässt sich nicht verändern. Sich Selbst aber
:)Nicolaus schrieb:Danach habe ich Dich aber gar nicht gefragt!
Ich weiss, doch schreib ichs trotzdem, weil es massgebend ist, dies ist meine Absicht des Schreibens und nicht weil ich jemand psychen will oder ein Troll bin.
Nicolaus schrieb:Ich glaub, ich rede mit einer Wand, kann das sein? :D
Nein, mit David.
Das hier war meine Frage:
Was tust Du denn konkret? Und wie viele Kriege hast Du damit denn schon verhindert?
Deine Antwort:
indigodave schrieb:
keinen denke ich :) doch HEY ich tue was.
Danke, das war jetzt wirklich sehr aufschlussreich :D
Ja was willst du hören ?
Ich war in Afganistan/Iran/sonst noch In Afrikanische länder und habe zehn tage lang allein gegen die Regierung gekämpft, musst in untergrund leben etc ?
:DIch kann schon lügen wenss dir lieber ist
;)Nicolaus schrieb:Ja, das merkt man, dass Du einfach nur drauf los schreibst, was Du gerne schreibst. Nur geht es dabei überhaupt nicht ums Thema!
Aber sicher.
gehts ums "Thema".
Nicolaus schrieb:Ja, das ist verdammt schlecht für die Diskussion hier, weil es nix mit dem Thema zutun hat!
Ich habe aber nicht gesagt, dass Du deswegen lieber Krieg unterstützen sollst! Hallo? Hast Du in deinem Leben wirklich nur diese beiden Möglichkeiten? Entweder hier Schmalz schreiben oder den Krieg unterstützen?
Hallo
:) es war keine ernste frage
:)Wieso nicht mit "Thema" ? Karma = handeln Tat Wirken.
Auf die letzt frage antworte ich nicht, denk mal selber darüber nach.....
Nicolaus schrieb:Das ist nur hier gar nicht das Thema :D
Ich musste aber drauf eingehen, weil Du hier alle Menschen genauso dafür verantwortlich machst, wenn einer von 7 milliarden Menschen einen Krieg beschließt.
Ich frage halt nochmal, wer soll sonst verantwortlich sein ?
Alles zufall bei dir...
Nicolaus schrieb:Ja, genauso wie ein Marmeladenbrötchen auch mit Karma zutun hat, oder ein Schnürsenkel, weil ja alles mit allem zusammenhängt, looool
Wieso ins lächerliche ziehn ?
Nicolaus schrieb:Mit anderen Worten, du nimmst Dir hier die Freiheit, nach Lust und Laune zu schreiben worüber Du gerade willst und es hat ja immer etwas mit dem Thema zutun, weil ja alles Karma ist und alles mit allem zusammenhängt... nochmal: looool
Muss ich jetzt zuerst dich fragen was ich schreiben soll ?
Mein Meister ?
Nun werd ich auch freundlich, ich kann nichts dafür, dass du es nicht siehst/sehen willst.
ab LOOOOLen kan ich auch
;)Nicolaus schrieb:Ja bei Dir ist das vielleicht alles dasselbe, bei Dir ist alles ein hin und her. Für mich dreht es sich nicht bei jedem Thema ums gleiche. Warum haben wir wohl ein Unterscheidungsvermögen? Und warum gibt es hier auf Allmy wohl sooo viele verschiedene Themen? Könnte man ja auch alle zusammenfassen zu einem einzigen Thread :D
Ja das merke ich.
Du hast ein unterscheidungsvermögen um dich zu erkennen wer du bist.....zum unterhalten, sich austauschen, erfahren/kennenlernen. Freude am leben zu haben. Sich weiterzuentwickeln...
Es gibt so viele verschiedenen "Themen", weil es verschiedene7unterschiedlich Menschen gibt, der jeder seinen Weg geht.
Kannste ja machen, viel spass beim zusammentragen, das wird ne länger angelegenheit.
Nicolaus schrieb:Auf diese Art habe ich im weiteren keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren!
Dann noch zudem.....
Du hast nur Lust wenn man dir recht gibt gell ?
Alles muss dir in den kragen passen, ist etwas was du nicht vertehst wimmelt man Ihn ab.
Wenn du hier in einem Forum bist, Dann Diskutiere auch, dazu gehört durchhaltevermögen.
natürlcih zwinge ich dich nicht, aber ich antworte einfach wenn jemand einen so vile Fragen hinterlässt.
also dann entweder auf weiteres oder lass es sein.
Liebe grüsse dir
indigo