@oneisenough oneisenough schrieb:Du findest mich in keinem einzigen Gedanken. Mich gibt es bereits vor jedem meiner Gedanken. Aus deinen Formulierungen kann ich entnehmen, dass du noch nicht herausgefunden hast, was Gedanken sind und wozu es sie überhaupt gibt.
Dich höher zu stellen als du bist, zeugt nur von deiner Unfähigkeit. Ich will dich auch nicht finden. Das solltest du ganz alleine bewerkstelligen. Wer meint das er nicht durch Gedanken gefunden werden kann aber im gleichen Atemzug durch Gedanken erklärt was er sein oder nicht sein soll, der lebt abseits der Wirklichkeit. So sehr abseits, das es schon an Wahnsinn grenzt.
Ich brauche nicht heraus zu finden was Gedanken sind, weil ich mir nicht anmasse jemand zu sein der Mächtig genug ist etwas heraus zu finden. Es ist schon alles klar und deutlich. Man kann nur in etwas unklarem wühlen um etwas zu finden.
oneisenough schrieb:Wenn du magst, dann kann ich mich auch gerne in einem Gemälde kommunikativ zum Ausdruck bringen. Wirst du so konsequent sein und auch hier sagen, dass ich ein Gemälde bin?
Du bist nicht das Gemälde, sondern das Bild auf dem Gemälde. Es sind deine bildlichen Gedanken, die ihren Weg auf das Gemälde gefunden haben.
oneisenough schrieb:Man kann sich deswegen nicht finden, weil man bereits der Suchende ist.
Man kann Aufmerksamkeit deswegen nicht finden, weil man sie bereits zum Suchen verwendet.
Es soll Menschen geben die nicht suchen. Kannst du die mit deiner Aufmerksamkeit auch finden?
:)oneisenough schrieb:Das stand überhaupt nicht zur Diskussion. Schon vergessen? Du schriebst, dass Augen SICH SELBST im Spiegel sehen. Und das ist nunmal Unfug. Spiegel zeigen immer nur ein Abbild, aber keine Originale, also kein "sich selbst". Spiegel bestehen aus Glas, und nicht aus Augen.
Augen sehen sich ja selbst im Spiegel, sonst wären sie beim Blick in den Spiegel keine Augen mehr. Eine Nase kann im Spiegel nicht sehen, das sie im spiegel eine Nase ist, weil es eine Nase ist. Es hat keine Augen. Das Auge ist aber Auge, weshalb es sich im Spiegel als Auge sehen kann. Was siehst du den im Spiegel, wenn du rein blickst? Man sagt nicht umsonst, die Augen sind der Spiegel der Seele.
oneisenough schrieb:Ich schreibe hier andauernd, was meine wahre Natur ist. Und ich erkläre es genauso oft. Aber statt zu lesen, was ich hier tatsächlich schreibe, erfindest du etwas, was ich geschrieben haben könnte. Daher fühle mich von solchen Fragen wie dieser hier, nicht wirklich angesprochen. Ich antworte lediglich aus Höflichkeit darauf, damit du nicht denkst, ich würde dich ignorieren. Aber manchmal ist Ignorieren die bessere Alternative.
Du schreibst das du der bist, der dir die Gedanken ermöglicht. Das habe ich schon verstanden, durch deine geschriebenen Gedanken. Du brauchst mir nicht zu Antworten. Es ist schon seltsam, wie sehr man denkt sich selbst zu kennen, in dieser Erkenntnis vermeintlich auf andere trifft, die aber einen Selbst nicht verstehen.
:)Sich höher als andere zu stellen in dem man denkt etwas zu wissen, etwas erfahren zu haben, was andere nicht erfahren haben, was andere nicht wissen, macht einen unwirklicher als die, die nicht wissen. Ich verstehe ja, das du diese Art der Selbstüberzeugung brauchst. Ich verstehe das diese Art eine besondere Rolle für dich spielt. Verkaufe mich aber nicht für dumm, mein lieber onisenough. Ich sehe wer du in Wirklichkeit bist. Da kannst du auch noch tausende Seiten voll mit Wörtern schreiben die du nicht sein sollst. Es geht hier nicht um Überlegenheit. Es geht hier um die Erkenntnis die nicht anders sein kann. Solche Sätze wie, ich bin das was mir jeden meiner Gedanken ermöglicht, hören sich toll an. Vor allem in einem Forum auf dem du dich angemeldet hast um deine Gedanken frei zu äußern (die du angeblich nicht sein sollst)
:) Also ignoriere mich und damit auch dich.