Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 17:58
@Al_Nabu

Ja wir können uns Rechtfertigen (auch wenn das schon nicht von nöten sein sollte), doch es gibt unzählige fälle von menschen die einfach in die klapse gesteckt werden, NUR weil Sie in Sicht von anderen als Psychotisch und desgleichen abgestuft werden und die können sich nicht wehren je nach Situationen.


aber ja schöne Antwort :D

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 18:00
@indigodave
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wenn jemand meint, wir leiden unter psychosen, dann sage ich einfach nur mit einem Lächeln im Gesicht "nein, wir genießen sie". :D
Wie du recht hast! Ich kann mir kein besseres Glück und Freude in meinem Leben vorstellen, es ist einfach GEIL, Bumbastisch, Alles :D

hey ihr beiden ich habe momentan keine Zeit da ich Olympia gucke, aber wieviel Wahrheit steckt in meinem Verständniss im Vergleich zu dem Grof?

muss noch durchlesen. :D


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 18:14
@Bublik79

Liess zuerst alles durch :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:hey ihr beiden ich habe momentan keine Zeit da ich Olympia gucke
abartig die Show, schade nur, dass es auf kosten von "unschuldigen" Wesen geht.............


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 18:20
Ot: habt ihr gesehn Schweiz jhuu dschwyz :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 19:19
@indigodave

Stimmt... Das ist auch ein Grund warum ich das nicht sehen will...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 20:18
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Holotrop= Sich aufs Ganze zu bewegen.
holos=ganz;trepein= sich auf etwas zu bewegen.

Erfahrungen des höchsten kosmischen Prinzips
Zu Grof´s Buch.....

Er bezieht seine Erkenntnisse aus Therapien mit holotropen Atmen und Bewusstseinszuständen ausgelöst durch LSD. Das beschleunigte Atmen (holotropes Atmen) verursacht Rauschzustände ähnlich jener durch die Einnahme von LSD. Die Frage ob solche Zustände tatsächlich die Ganzheit einer individuellen Person fördert oder lediglich Visionen und Halluzinationen hervorruft liegt daher sehr nahe. Normale meditative Zustände können da sicher sehr viel hilfreicher sein, da die Sinnestätigkeiten nicht durch externe Manipulation beeinflußt sind. :)

Stanislav Grof experimentierte viele Jahre mit LSD in der Psychotherapie. Dabei machte er die Erfahrung, dass seine Klienten mit "Bewusstseinsregionen" in Kontakt kamen, die seiner Ansicht nach für die Therapie nützlich waren, normalerweise aber verborgen bleiben.

Da die LSD-Therapie umstritten und in vielen Ländern auch gesetzlich nicht mehr zulässig ist, forschte er nach anderen Formen, diese Zustände zu erreichen. Er entdeckte, dass durch schnelleres und tiefes Atmen unterstützt durch spezielle Instrumentalmusik veränderte Bewusstseinszustände erreichbar sind, von denen er glaubte, dass sie der LSD-Wirkung in gewisser Weise ähneln würden, und integrierte damit verschiedene, auch bereits existierende Techniken und körperorientierte Verfahren zu einer Gesamtkomposition.


Wikipedia: Holotropes Atmen#Historische Entwicklung

Holotropes Atmen wird zwar in der Psychotherapie angewendet kann aber bei entsprechender Disposition zu heftigen Reaktionen und Panikattacken führen.

Wikipedia: Holotropes Atmen#Risiken und unerw.C3.BCnschte Wirkungen


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 22:37
@indigodave
@Al_Nabu
@Kayla
@all
Ich weis nicht was ich dem Beitrag von @indigodave zufügen soll!?
GEIL, Sprachlos, Froh, Gluckliech, Bestätigt und Verstandet zu werden :D
Ich bin sooooo glücklich an meinem geistigem Ziel zu sein, was ich mir niemals davor vorgestellen haben können. Es ist mein Verstand, mein Geist, ihr versteht was ich meine :D


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.02.2014 um 22:54
@all
schon komisch das wir Irren die selben Halluzinationen, Erfahrungen, Beschreibungen und Verständnis haben. Das zeigt und beweist nur unser Eins sein und gleiches oder auch selbe Bewusstsein als einfaches Vorhandensein ;) :D


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 09:51
@Kayla

Ach weißt du, mich interessiert da weniger, ob Grof da mit LSD rumhantiert hat, oder nicht..:D
Ich hatte diese Dinge auch schon vorher inne - ohne LSD. Und ich denke, dass bublik79 und auch Indigodave dies ebenso Ohne LSD hatten.
;)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 09:56
@Bublik79

Dein Geistiges Ziel schon erreicht?

Es gibt immer etwas neues, was man noch erforschen kann.
Buddha hat es mal so ähnlich gesagt "es sind die kleinen Dinge, die man beachten sollte. Die werden oft übersehen..."

Mit unserer Erkenntnis können wir jetzt die Materie und auch das Geistige "im verstand" überblicken...
Doch gibt es da noch vieles, was wir "verstehen" müssen. ;)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 12:34
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:schon komisch das wir Irren die selben Halluzinationen, Erfahrungen, Beschreibungen und Verständnis haben. Das zeigt und beweist nur unser Eins sein und gleiches oder auch selbe Bewusstsein als einfaches Vorhandensein
gründen wir halt einen Irren -Club :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:GEIL, Sprachlos, Froh, Gluckliech, Bestätigt und Verstandet zu werden :D
Ich bin sooooo glücklich an meinem geistigem Ziel zu sein, was ich mir niemals davor vorgestellen haben können. Es ist mein Verstand, mein Geist, ihr versteht was ich meine :D
Ja sehr :)

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ach weißt du, mich interessiert da weniger, ob Grof da mit LSD rumhantiert hat, oder nicht..:D
Ich hatte diese Dinge auch schon vorher inne - ohne LSD. Und ich denke, dass bublik79 und auch Indigodave dies ebenso Ohne LSD hatten.
genau so isses, nebenbei noch, das Forschung mit LSD gezeigt hat, dass alle jene erfahrungen (mit Subsatnzen/pflanzen/ohne,sprich meditativ, obwohl meditaviv ist man immer ;) ), auf den gleichen nennern kommen und eben Nicht Als PSYCHOTISCH BEZEICHNET werden solle oder sonst als Wuhnsch HALLUZINATIONEN:)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dein Geistiges Ziel schon erreicht?
ja das kam man mal so weit sagen :D, es geht mehr darum im geiste nicht mehr das Gefühl zu haben "suchen" zu müssen , klar wissen wir jetzt gehts weiter, aber dieses Weiter ist nicht mehr mit der Frage in Symbiose= bin ich allein, unbestätigt und fantasiere :D!
jetzt kanns weiter heiter!


hihi olympia= mehere Millionen bis Miliarden Ausgaben für die Präsentation von Putin und sein Wuhnsch Russland

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Frage ob solche Zustände tatsächlich die Ganzheit einer individuellen Person fördert oder lediglich Visionen und Halluzinationen hervorruft liegt daher sehr nahe. Normale meditative Zustände können da sicher sehr viel hilfreicher sein, da die Sinnestätigkeiten nicht durch externe Manipulation beeinflußt sind
Diese Frage werden eben beantwortet :D
und
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da die LSD-Therapie umstritten und in vielen Ländern auch gesetzlich nicht mehr zulässig ist
Die einzig Umstrittene LSD-"Teraphie" (was ja keine war), war von der US-Amerikanische Regierung selbst (CIA/MK-Ultra-Project)!
und weshalb es verboten ist = hihi das liegt ja wohl auf der Hand, sicherlich nicht wegen der Suchtgefahr, ehnder wegen den "Halluzinationen" :D

Achja, kurz wegen "Hallus" :D

Halluzination im Bezug zu "Rauschzustände" hervorgehollt durch Psychoaktive Stoffe/substanzen/Pflanzen ist nicht anderes als eine bezneichung, was jetzt als halluzination betitelt wird, war früher entaktogene(Selbsterkenntnis fördernd), Psychedelika(Die psyche manifestierend),empathogene(mitgefühl stimulierend), Psychodysleptika(Die Seele erweichend), psychotogene(Die Seele beeinflussend) und so weiter und so Fort, würde gerne noch weitere Beispiel aufhüaufen, macht spass!

Aufjedenfall ist diese bezeichnung entstanden aus kompination von unwissen und Angst!

Wegen der Gefährlichkeit von Holotropes Atmen= Set and Setting und keine möchte gern Pyochotherapeuten, eigentlich dasselbe Thema wie bei den Psychoaktiven/Subsanzen/Stoffen/Pflanzen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 18:49
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin sooooo glücklich an meinem geistigem Ziel zu sein, was ich mir niemals davor vorgestellen haben können.
Solange das Universum existiert ist Nichts und Niemand je an irgendeinem Ziel angelangt. Das vollständige Erkennen würde es nur geben, wenn das Universum endlich wäre.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 18:53
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und ich denke, dass bublik79 und auch Indigodave dies ebenso Ohne LSD hatten.
Ja kann schon sein, nur das Erkenntnisse im Rauschzustand eben keine klaren sind. anders verhält sich das bei AKE´s, obwohl auch da Morphine beteiligt sind. Ich denke schon das es in einer Diskussion normal ist auf solche Zusammenhänge hinweisen zu dürfen, auch wenn es dir anscheinend nicht wirklich gefällt.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 19:02
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Aufjedenfall ist diese bezeichnung entstanden aus kompination von unwissen und Angst!
Das wird von Fall zu Fall sicher so sein, aber nicht generell. Meiner Meinung nach sind weder Drogen noch andere direkten Eingriffe nötig um andere Bewusstseinszustände zu erreichen. Das war eigentlich die Intention meines Post´s. Die Anwendung solcher direkten Eingriffe und Praktiken in´s Bewusstsein im Rahmen von Psychotherapie steht auf einem anderen Blatt. :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 19:10
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dein Geistiges Ziel schon erreicht?

Es gibt immer etwas neues, was man noch erforschen kann.
Ja es stimmt es gibt immer was aber für mich subjektiv habe ich ein Geistiges Ziel als eine Ausbildung oder Fundament erreicht, jetzt gibt es ein neues Ziel das im Detail zu verstehen, als ob ich nach dem Ziel der abgeschlossener Ausbildung anfange praktisch zu arbeiten.
Aber sei mal ehrlich eine Bewusstseinserweiterung und das Begreifen und verschmelzen ist für viele ein Ziel die es immer noch nicht hinbekommen haben, wo wir es schon kennen;)

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Solange das Universum existiert ist Nichts und Niemand je an irgendeinem Ziel angelangt.
das ist eher subjektiv hängt davon ab was du als Ziel meinst denn es gibt immer ein Ziel und bei der Erreichung des Ziels setzt man ein neues Ziel fest. So gesehen ist es in einem Kreislauf in sich verwurzelt.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 19:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Meiner Meinung nach sind weder Drogen noch andere direkten Eingriffe nötig um andere Bewusstseinszustände zu erreichen.
Dies ist wahrlich so :D stimme ich dir zu.

doch eine Frage: Denkst du, dass du keine "Droge" Konsumierst (sogenante "Droge") :D ?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 19:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber sei mal ehrlich eine Bewusstseinserweiterung und das Begreifen und verschmelzen ist für viele ein Ziel die es immer noch nicht hinbekommen haben, wo wir es schon kennen;)
Ja, das ist schon ein riesen Ziel, was man erreicht hat...
Das ist auch gut soweit, denn man behandelt andere Dinge ganz anders, und wirft sie nicht einfach so weg von wegen "Wertlos" usw...
Man sieht sich selbst einfach auch in anderen.
Doch es ist nur "Ein" Ziel - was definitiv als eine "Erleuchtung" gesehen werden kann, denn man versteht den Hintergrund und das Fundament hinter ALLEM.

Jetzt gibt es weitere Ziele, die es zu erreichen gillt - das Praktische zum Beispiel. Hier im Materiellen wirken können - oder andere Lehren, all das sind solche Dinge, die man noch lernen kann.
Oder die verschiedenen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Religionen/Mysterien entdecken und verstehen.
Ja es gehört sogar dazu sein eigenes "Wesen" zu erkennen... an sich zu arbeiten, wissen zu sammeln und dies auch zu verstehen.
Und da geht das nach diesem Leben auch weiter - denn wer dieses Geistige Fundament wirklich verstanden hat, wird wissen, warum Kampf eigentlich sinnlos ist, und somit bricht man aus dem Reinkarnationszyklus aus.
;)

Wir haben das perfekte Fundament, wo uns nichts mehr Umhauen kann - mit dem Wissen noch, dass das Schicksal uns nicht beeinträchtigt, sondern hilft und dazu kommend die Achtung vor anderen Dingen und Wesen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 19:29
@Bublik79

Man selbst hat doch immer irgendwie das Gefühl, man versteht seeehr viel und ist schon recht weit auf dem Weg...
doch eigentlich sind wir immer noch am "anfang". :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 19:41
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:das ist eher subjektiv hängt davon ab was du als Ziel meinst denn es gibt immer ein Ziel und bei der Erreichung des Ziels setzt man ein neues Ziel fest
Bei der Erreichung geistiger Ziele habe ich für mich selbst festgestellt, das da der Horizont immer wieder zurückweicht. Man meint für eine gewisse Zeit etwas erkannt zu haben, nur das auf dieses Erkennen dann unweigerlich die nächste große Frage auftaucht, deswegen gehe ich grundsätzlich nicht mehr davon aus ein Ziel erreicht zu haben, sondern das es sich wenn man schon von Zielen sprechen will allenfalls um Etappenziele handeln kann. Der Weg ist das Ziel und wie lang dieser Weg ist, kann schwer beantwortet werden.:)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.02.2014 um 19:48
@Kayla

So denke ich auch/ habe ich es auch erfahren.
Deswegen schrieb ich ja schon so oft "Es ist EIN Ziel, von vielen". ;)


Anzeige

melden