@lightbeinglightbeing schrieb:Die Frage bleibt wie genau man dabei vorgehen muss.
Also mMn. hat jeder seine eigene Erfahrungen die auf ihren eigenen Weg zu der Erkenntnis führen.
Es ist einfach irgendwann da, es kann durch Meditation, Buch, Gedanken oder sonst was ausgelöst werden. Bei mir war es einfach in der Art Meditationszustand eine Vision. Ich habe das nicht bewusst angestrebt und mein Leben lang keine Bücher über sowas gelesen.
lightbeing schrieb:Warst du sehr erfolgreich damit..sind dir große Sprünge gelungen?
Ich bin damit zu der Erkenntnis gekommen wer ich wirklich bin und von heute auf morgen war ich neuer Mensch im alten Körper.
Im Beitrag 1 ist Link mit Mandala dass ist das wo ich von Zentrum mit Dreiecken und Gleichgewicht ausgegangen bin bis ich sowas fertig hatte. Nur die Geometrie meine ich und der Kreis bedeutet die Zeit die Anfang, Mitte, Ende festlegt.
lightbeing schrieb:Mich würde es interessieren, wie es sich dann anfühlt sein eigener Gott zu sein bzw. was für Welten es denn so gibt.
In dem Zustand ist man als Einheit schon im Trance manchmal überfordert, aber das ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl, besser als Lotto Jackpot, Freude ohne Ende, man hat keine Wünsche den man ist bewusst alles und begreift die Ewigkeit, Unsterblichkeit des Selbst, man hat alles und wieder nichts, man ist Gott und Niemand. meine Mission war am Anfang die Menschen dadurch zu Helfen aufzuwachen und zur Freude zu führen, doch dann habe ich begriffen dass es nicht so einfach ist und mann aus sich einen Irren macht, was mir egal ist, aber ich antworte jetzt nur wenn ich gefragt werde.
lightbeing schrieb:Was deine Zhivatma anbelangt...finde ich gut, dass du diese Begriffe verwendest, so kann und hab ich nachgegoogelt, um zu studieren. Leider gibts nur 2 weitere Webseiten mit diesem Begriff. Also den gibts eigentlich nicht, so wie du ihn geschrieben hast.
Atman und slawisch Zhivatma (живатма)
Wikipedia: AtmanEigentlich stand da bei Wiki neben Atman immer (Zhivatma) im klammern es ist das gleiche aber gemeint. Di verändern das irgendwie bei Wiki ständig.
Hier stellt sich die Frage nach der Beziehung der individuellen Seelen, jivatman,
Wikipedia: Vedanta Habs gefunden manchmal wird es nur etwas anders geschrieben, in diesem Fall Jivatma
;)lightbeing schrieb:Nahtoderfahrung mit andern zu ner Art "einen Seele" verschmolzen.
Ja das ist wahr und die Erkenntnis! Schau dir das Video an dann hilft e etwas vielleicht.
Am Anfang von Video labert er was auf russisch aber nur paar Sekunden.
lightbeing schrieb:Wobei ich hoffe und glaube, dass man dabei dennoch immer und ewig individuell bleibt.
Wie gesagt habe dir Vedanta gepostet und da wird alles gut erklärt
:)