Hare Krishna
@Bublik79 Bublik79 schrieb:Wenn ich aber sage meine Seele! wer ist dann diese Ich, dass die Seele nicht als Ich bin die Seele, sondern meine Seele sagt?
Was und wie bin das Ich dass die Seelen aus der Entfernung betrachtet?
(Wenn "ich" aber sage "meine Seele") - dieses "ich" ist das erste falsche "ich" Ahankara = Aroganz und nicht die Seele die das sagt. Die Seele sagt wenn sie vom falschen ersten ich Ahankara befreit ist: mein falsches erstes ich Ahnkara sagt: ich will, wünsche, denke das und das. Wenn die Seele das selbst sagt, ist sie frei vom Ahankara frei von der Arroganz. dann will, denkt und wünscht sie nichts materielles mehr, sondern will nur noch mit ihrem Ursprung in Verbindung zu treten.
Im menschlichen Körper ist auch das höhere Ahankra, als " ich bin "- das hohe bessere göttliche Ich. Doch liegt dieses höhere bewusste sein unter dem menschlichen bewusst sein verborgen.
Dieses bewusste höhere ich Ego Ahnakara hat ein viel größeres Gedächtnis als das des Menschenkörpers . Es kann sich an manche Inkarnationen in anderen Körpern vor dieser menschlichen Inkarnation erinnern. Das kann sie aber nur wenn sie das menschliche grobe ich Ego (in meinem falle Ulrich) überzeugt/überredet das es sich auf das unterbewusste konzentrieren solle . Das geschieht beim tiefen nachdenken - beim beten, bei bestimmten Meditation Techniken.
Da höhere ich Ego Ahankara meldet sich dann - mit noch nie vorher vom menschlichen ich Ego und seinem psychischem System visuellen oder auditiven so wie emotionellen ehemaligen Erfahrungen. Die vom menschlichen ich Ego als unglaublich faszinierend erfahren werden - weil sie absolut keinen Bezug auf die Erfahrung der menschlichen Psyche hat, aber real empfunden werden.
So kann das menschliche Ego mit seinem menschlichen bewusst sein die fantastischen Welten sehen - die schönsten Körper - das schönste licht u.s.w.wahr nehmen wenn sie sich weiter hin - dem unter bewusstem höheren "ich bin" hingibt. Denn wahrhaftig sind die Eindrücke - doch dieses menschliche ich Ego kennt sie nicht, weil es sie nicht in seinem Gedächtnis als erfahrene Tatsache dieser irdischen Welt gibt. Erst wenn sie erscheinen gehen sie als erfahren in das menschliche Gedächtnis ein und erhöhen dieses . Dadurch will das menschliche ich Ego mehr wissen - und es beginnt zu fragen wer bin ich wirklich - wo komme ich her wo will ich hin - was ist mein wirkliche Aufgabe hier auf Erden, wer sind die anderen, wer ist Gott - wer sind die Götter, Dämonen, wer oder was ist die Seele u.s.w.
Wenn aber das falsche menschliche grobe ich Ego nur mit menschlichen irdischen Dingen beschäftigt ist, wird es nie nach anderem fragen. So sollten wir Verstehen das wir alle manipuliert werden - also absichtlich darüber in Unwissenheit gehalten werden - Z.B. durch die Medien - die konstant nur irdisches für uns aufbereiten. Durch das Finanz und Arbeitssystem- das Schuld Angst und Furcht Gefühle nährt, die uns keine zeit zum nachdenken lassen.Weil sich jeder der arbeitet darauf Konzentrieren muss - das Geld für den nächsten Monat herbei zu schaffen um zu bezahlen was zum leben/überleben Not wendig ist. Darum muss sich das menschlich ich Ego jetzt selbst erhöhen, weil es von den regierenden und deren Mithelfern keinerlei Hilfe erwarten kann.
Denn wenn das menschliche ich Ego sich auf das höhere ich Bin Ego und dessen wissen erhöht hat - erkennt es kristallklar das es ausgenutzt worden ist und immer noch wird. Dann wird es nicht mehr alles kaufen wollen was als Lebens notwendig gepriesen wird, dann wird es keine Kredite mehr auf nehmen weil es weiß was sie bedeuten und wen diese Kredite die noch niemals produktiv selbst gearbeitet haben , in Wirklichkeit reich machen u.s.w. Es wird keine Zigaretten, Drogen, Alkohol, Fleisch, mehr zu sich nehmen weil es die Konsequenzen versteht nämlich davon abhängig zu werden.
:)