Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2014 um 21:33
@Idu
Ich weiss, was du meinst. Das ist der normale innere Monolog. Das ist aber nicht die innere Stimme, die hier gemeint ist.

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2014 um 21:33
@dedux
ok danke


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2014 um 21:39
@Bublik79

Aufjedenfall nimmt es mich jetzt wunder was lernender meint!

bis morgen cu


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2014 um 23:16
Na wenn ihr meint, dass dieses Gefühl wirklich die Wahrheit sagt, dann will ich Euch eure Erfahrungen nicht nehmen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 07:31
Hare Krishna

@Bublik79


Nirwana wird im Sanskrit Nirvana geschrieben und in der deutschen Laut_Sprache ergibt das einen ganz andren klang. Doch der Klang eins Objektes/Subjekts muss immer korrekt sein - wenn es auch die Unikate (ewig einmalige) Wirkung zeigen soll. So ist es auch mit den Manadalas - sie müssen korrekt gezeichnet sein und sie müssen identischen sein mit Mandalas die seit Anbeginn des Universums bestehen.


Dein Körper - ist Unikat - im Sinne von Klang der von ihm ausgeht - es gibt nie zwei 100% korrekte identische Stimmen_ Klänge (es sei den man stellt sie synthetisch also künstlich her), jeder Körper hat seinen eigenen klang in der Aussprache der Art und Weise des Klang = der Stimme. So könnte man sagen das jeder Körper auch ein lebendiges flexibles Mandala ist, das etwas ganz bestimmtes ausdrückt. So könnte man sagen - das der Körper Mensch (vorausgesetzt das alle menschlichen Körper eins schwingen - ein kollektives Mandala ist. Das es im Universum nur hier auf diesem Planeten so gibt, nirgendwo anders.

Ein Mandala enthält ganz bestimmte Zeichen und wenn man es mit den darauf gezeichneten Symbolen - Buchstaben - Silben - Wörtern - Phrasen - Sätzen - Mantras = Gebeten - mit der eigenen Stimme in Schwingung versetzt - muss das korrekt vor sich gehen - die richtige Tonlage um das zu bewegen was das Mandala aussagt.

Du schreibst: " Ich bin " = Alles.

Dieses " ich bin" , ist aber das erst falsche ich Ego Ahankara = Arroganz - das höhere feinere Ich Ego im Menschen. Das höhere feine ich Ego eines Halbgottes, Engels oder Dämons. Wenn dieses erste falsche ich im Menschen Körper die Führung übernimmt - sagt es "ich bin" und überschattet das menschliche ich Ego und die reine Seele . Dann fühlt sich das menschliche Ich Ego eben so hoch entwickelt, bemerkt aber nicht, das es unter der Regie des Ahnakara = Arroganz ist und die Seele kann sich dann einfach nicht durch setzen, sie bekommt kein Kontakt zum menschlichen ich Ego. Weil das menschliche ich Ego glaubt das höhere ich Ego Ahankara = Arrognaz - ist Gott.

Um ins Nirwana zu gelangen, muss aber dieses erste falsche ich Ego Ahankra und das vermenschlichte ich Ego abgelegt werden. Das Nirwana ist reines Licht = Brahma Yoti in ihm ist "NICHTS _ LEERE" Nur Licht. es ist ewig wissend und glückselig - aber nicht individuell. Es ist überall anwesend. Die Individualität kann nicht mit ins Nirvana genommen werden. Im Nirvana gibt es kein "ICH _ BIN" Das heißt im Nirvana ist die Seele ohne ihr Unikates individuelles sein. Sie ist winziges gleißendes ewiges wissendes glückseliges Fragment, Licht, das sich im Nirvana mit allen anderen winzigen Licht Fragmenten = Seelen ohne Individualität in der Ausstrahlung Gottes des Ursprungs verbindet - verschmelzt - eins wird. Da gibt es kein " Ich - Bin ". Da gibt es nur Wissen und Glückseligkeit - Kollektives "eins sein" aber kein individuelles ich Bin. Das Nirvana wird von den Buddhisten als Nichts oder auch Leere beschrieben und aufgefasst.

Damit ist die Verehrung des Nirvana unpersönlich - also atheistisch angehaucht. Es wird nur das sein im Schein = das Licht geliebt, so wie das eins sein im Licht. Das Licht ist aber die Ausstrahlung des Ursprungs Gott - das Strahlt Er aus - jede Seele die in der Ausstrahlung Gottes verschmolzen ist, ist also winzige fragmentarisches Lichtfragment - ewig - wissend glückselig. Muss aber irgendwann zu ihrem Ursprung Gott zurückkehren das kann sie aber nur wenn sie ihre eigene Unikate Individualität wieder akzeptiert.

Der Ursprung Gott Krishna sagt aus, das die Seele = Jiv Atma - sein Fragment ist, aus ihm und seinen unendlichen Erweiterungen gesprungen ist - nie geboren worden ist und einen ewigen wissenden glückseligen Körper besitzt der seinem qualitativ gleicht. Doch ist dieses Fragment = Seele = Jiv Atma nicht alles umfassend wie Gott der Ursprung selbst, sondern nur fassend oder umfassend. Außerdem wenn solch ein fragmnet = die Seele wieder zu ihrem Ursprung zurückkehrt aus einem Universum - tut sie das für alle Ewigkeit und geht nie wieder in ein Universum aus Materie oder dem Nirvana ein. Sie ist dann mit ihrem Ursprung Gott, auf dessen immateriellen Planeten, für alle Ewigkeit zusammen, in hingebender dienender (austauschender ) Liebe mit und zu einander also Unikat individuell ewig wissend glückselig. Im Sansksrit dann : Sat - Cit - Ananda - Vigraha .

Also "Ich bin " - ist immer noch Illusion = Maya.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 11:29
@BhaktaUlrich
von mir
0 ist Nichts und gleich Alles :D
Ich bin das Gute, Ich bin das Böse und zusammen bin Ich das Endlose!
Noch bin Ich gut, noch bin Ich böse ohne diese bin Ich das Endlose!
0 ist das Gleichgewicht die Mitte.

Osho
Wenn du nur wüßtest aufzuhören, wenn du die Mitte wüßtest. Denn die Mitte transzendiert beides.
Es gibt einen Punkt, den du jeden Tag kreuzt,
wieder und wieder —
aber du weißt nicht, wo aufhören.
Es gibt einen Punkt, wo du von der Liebe zum Haß wechselst.
Du mußt den Punkt verpassen,
worin ein Buddha verweilt.
Gerade in der Mitte —
wo Liebe nicht mehr und Haß noch nicht ist —
wenn du vom Mitfühlen zum Ärger wechselst —
gerade dann berührst du den Punkt, worin ein Buddha verweilt.
Wenn du vierundzwanzig Stunden beobachtest, mußt du diesen Punkt wenigstens vierundzwanzigtausendmal berühren,
worin ein Buddha ist, wo Buddhaschaft ist.
Du gehst so schnell, du schwingst so schnell —
von einem Extrem ins andre gehst du.
Und du merkst nicht einmal,
wenn du den Punkt der Buddhaschaft berührst:
den Mittleren Weg, den Mittleren Pfad, die absolute Mitte.
Dort bist du plötzlich weder Mann noch Frau, weder lebend noch tot,
weder aktiv noch passiv.
Und diesen Punkt zu kennen, heißt alles kennen. Diesen Punkt zu kennen,
heißt alles kennen, was dir Religion geben kann. Es steht nicht in den Schriften.
Du kommst jeden Tag durch.
Du kommst an diese Kreuzung jeden Augenblick. So wie du von einer Polarität zur andern wechselst, mußt du da durchkommen.
Es gibt keinen andern Weg zum anderen Pol.
Aber du bewegst dich so schnell,
daß du nicht wachsam bist, wenn du diesen Punkt kreuzt.
Wenn ich sage: Fließend mit dem Fluß, meine ich: steig aus den Polaritäten aus,
und wähle den Fluß dazwischen. Kooperiere mit ihm, kommuniziere mit ihm. Sei der Fluß.
Das ist das ganze sannyas, wenigstens mein sannyas.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Also "Ich bin " - ist immer noch Illusion = Maya.
Ja das mag sein aber diese Ich Illusion setzt das Wissen von Seele und Bewusstsein um, oder Seele und das Bewusstsein dass die Seele beinhaltet und sie sehen kann, bilden eine dritte gemeinsame Form.
Was ist dann diese Form wenn ich diese nicht mit Ich benennen werde? diese Form hat Zugang auf das Wissen durch Intuition, Inspiration der Seele und dabei als Bewusstsein das Ganze verarbeitet, umsetzt und anwendet. So ist für Mich das Ich die Seele und das Bewusstsein/Vorhandensein. Vorhandensein ist eine Allgegenwärtige Form von Allem ohne Ich, aber dennoch erlebbar, sonst würde man es nicht beschreiben oder wahrnehmen können. Vorhandensein beinhaltet die kleinen (von mir beschriebene Energiezellen) Lichtfragmente ,die Alles in sich haben und das zusammen Bildet in der Raumzeit eine Form und einen Punkt den ich als ICH BIN beschreibt. Natürlich wird dieser Körper sterben wie eine Illusion aber nicht die teile aus denen er besteht! Oder wie sollte man sich an seine Inkarnationen erinnern und dabei sagen ICH habe schon mal gelebt in anderer Form und Körper?
Ich denke was du so erklärt hast beschreibt vieles was ich verstehe nur mit anderen Bezeichnungen.

Wie beschreibst du dann eine Position einen Punkt in de Ganzheit, eine Form im Allem ohne auf diese einzugehen?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 12:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das heißt im Nirvana ist die Seele ohne ihr Unikates individuelles sein. Sie ist winziges gleißendes ewiges wissendes glückseliges Fragment, Licht, das sich im Nirvana mit allen anderen winzigen Licht Fragmenten = Seelen ohne Individualität in der Ausstrahlung Gottes des Ursprungs verbindet - verschmelzt - eins wird.
ich sehe hier Ähnlichkeiten
Ich habe gesehen wie viele, viele so einer Art Energiezellen (sowie wenn man sich übereistrengt und diese Funken vor den Augen hat nur viel Grösser) sich im Paralleluniversum oben im Kreis bewegten und dann ist eine runter geflogen, auf die Erde, in unser Materialuniversum, durch die Zeit (also mehrere Epochen und mehrere Körper) in mich hinein und dann wurde diese Energiezelle durch viele Energiestrahlen mit dem Ganzem verbunden
Es ist vielleicht die Ausdrucksweise oder Bezeichnungen die ein anderes Bild erzeugen...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 12:46
@BhaktaUlrich

Etwas krasses Beispiel: Ein Auto sagt Ich Bin ein Auto! Ist das Auto jetzt eine Illusion, weil das Auto aus Einzelteilen besteht und nur die Einzelteile wirklich vorhanden sind die sich als Motor und Getriebe bezeichnen, aber nicht das Endprodukt, Resultat und Ziel dessen wofür diese überhaupt erschaffen wurden? Es gibt in Materie auch den Körper obwohl dieser aus Teilchen und größtenteils Leere besteht.

verstehst du worauf ich hinaus will?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 13:34
Hare Krishna

@Bublik79

Du kannst nicht das Auto sein . :)


Ja ich verstehe - aber ein Auto ist nie das bewusst sein, egal ob es automatisch gesteuert wird bedient oder repariert wird, steht dahinter ein menschliches bewusstes sein. Ein lebendiges intelligentes Wesen. Selbst wenn das Auto durch Roboter hergestellt wird - ist immer dass menschliche bewusst sein hinter den Robotern die das bewerkstelligen. Erst durch das bewusste sein des Menschen handelt seine Schöpfung so wie der Mensch das will. Wenn er den Roboter ihre eigene Entwicklung einräumen würde, würde manches schief laufen. Denn der Mensch ist mit 4 Mängeln "natürlich" behaftet : Er macht Fehler - Betrügt - er unterliegt Täuschungen - er hat unvollkommen sinne - wie kann dann ein Roboter- vollkommen erschaffen werden - wenn der Mensch nicht eingreift wird das schlimme folgen haben.

Doch der Menschenkörper mit seinem System handelt nicht immer so wie Gott das will denn Gott will das die Seele - sein winziges fragmnet - ihn wieder erkennt, sich selbst wieder erkennt und so
zu ihm in alle Ewigkeit wieder zurückkehrt


Die Seele, das bewusste sein dahinter, steht immer als alles umfassendes bewusstes sein Gott der Ursprung persönlich dahinter Er wird in den Veden Krishna genannt, und nicht nur sein Licht = Seine Ausstrahlung Brahma Yoti = Nirvana .

Also wenn Gott der Ursprung nicht eingreifen würde würde es ziemlich schlimmer aussehen als bis jetzt.

Was tut ein Automechaniker - wenn ein Teil nicht funktioniert wie es soll ? ER versucht es zu reparieren, wenn es nicht geht, ersetzt er es durch ein ganz neues.

So ist das auch in der Beziehung Erde - Elemente (Auto) - Mensch - Tiere - Pflanzen ( Teile ) der Mechaniker das sind die Halbgötter - wenn sie machtlos sind ( durch die natürliche Heilkunst und durch die künstliche Heilkunst (Ärzte) - repariert der Erfinder Gott der Ursprung der selbst Anwesend ist in jedem Teil Menschen - Tiere - Pflanzen - wenn es sich zeigt das das teil nicht in der Lage ist sich selbst zu reparieren und es nicht will - er setzt der Erfinder Gott dieses durch ein neues . doch das bewusste sein des teils wandert weiter in ein anders (Auto) einen andren Planeten im Universum. Dort wird es nach seinen natürlichen Eigenschaften dienst tun.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 13:51
Hare Krishna

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie beschreibst du dann eine Position einen Punkt in de Ganzheit, eine Form im Allem ohne auf diese einzugehen?
Ursprünglicher - Ursprung - das alles umfassende ursprüngliche bewusste sein.
Mit einem einzigen transzendenten Wort : ------------ K-r-i-s-h-n-a ----------------------- !


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 14:06
@BhaktaUlrich

Es war ein Beispiel mit Auto! Ich bin mir im Begriff das ein auto keinen Bewusstsein hat ;)
ich denke du hast das Beispiel nicht verstanden so wie ich es zeigen Wollte.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott will das die Seele - sein winziges fragmnet - ihn wieder erkennt, sich selbst wieder erkennt und so
zu ihm in alle Ewigkeit wieder zurückkehrt
wies soll man sich selbst erkennen wen das ich eine Illusion ist?
Und was habe ich beschrieben?
Ich wahr wirklich in einem Zustand als würde mir die Ganze Existenz klar sein als wäre ich Gott und habe mich einfach bewusst an meine Existenz erinnert, als wäre ich aufgewacht nach dem ich mein vorheriges Leben geschlafen habe.
Wenn das Ich eine Illusion ist wozu entwickelst du dich weiter, wozu lernen, erleben, verstehen, begreifen?
Ich bin der der Ich bin! Ich bin die Energiezelle die Lebendig ist und nicht sterben kann, die von Gott abstamm und Alles ist. Ich bin in der individuellen Entwicklung und mein Körper ist mein Werkzeug.
Ich kann Pflanze, Tier, Mensch und Gott sein je nach Entwicklung. Das Ich die Energiezelle kommt aus einem Raum der an nichts gebunden ist und wird hier aktiv und erlebbar. Die Zelle ist nicht geboren und wird auch nicht sterben!
Dieses Ich die Energiezelle die im Gegensatz zu Dunkelheit steht ist das Licht das dem Ursprungsgott gleich ist in der Qualität aber nicht in der Macht. Wie ein Tropfen und das Meer und nicht das ich als Tropfen eine Illusion bin, dann wäre das Meer es auch!


3x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 14:24
@BhaktaUlrich

hier etwas schlechte Übersetzung aber ich hoffe du verstehst und siehst meine Übereinstimmung auch mit dem Diamanten! :D
http://trexlebov.ru/trehlebov/o_kulture/159-zhivatma-nashe-ya.html
Alles im Gleichgewicht steht in einem Dreieck und bei vielen Möglichkeiten und vielen Dreiecks ergibt das Gesamtbild einen Diamanten was für mich eine Existenz bedeutet.
Das ist meine Erkenntnis über mein Ich bin der der Ich bin! :D

Zitat aus Liunk:

Wer ist ich? In den Veden wird erwähnt, dass die erste Frage, die sich zu seiner vollen menschlichen Evolution zu beantworten. Wenn eine Person beantwortet die Frage falsch, dann werden alle seine Aktivitäten bezsmyslenna erhalten. Nach allem, wie kann sie profitieren selbst, wenn er nicht weiß, wer er ist? Wenn ich sage, "Ich - der Mann," dann werde ich versuchen, den Nutzen des Menschen zu bringen, aber nicht vorstellen, denn ich bin kein Mann. Man - Zusammengesetzte Wörter: Chelo - Stirn, Kopf, Jahrhundert - eine gewisse Zeit . Als Kleidung wird für einen bestimmten Zeitraum erteilt, und unser Körper ist ein Jahrhundert gegeben. Altkleider - wir werden es werfen. Ebenso, wenn die Körper abgenutzt ist, dann werden wir gehen. Also habe ich - nicht die Person.


Was ist zhivatma?

In den Veden heißt es: I - ZhivAtma, dh leben, Atompartikel, die eine individuelle, selbstleuchtenden Teilchen der RA ist - original Licht. Zhivatma nie geboren und nie gestorben. Es ist ewig, glückselig und Ur. Es stirbt nicht, wenn der Körper erschlagen.

Zhivatma, wie in den Veden erwähnt, ist die Größe von einem Zehntausendstel des Durchmessers der Haare. Es kann nicht von einer Waffe beeinflusst werden, kann man nicht brennen, nass und trocknet der Wind.
Apropos modern ausgedrückt - zhivatma außerhalb von Zeit und Raum. Daher ist es geistige und nicht materiell.

Sehr gut in den Veden beschrieben, wie zhivatma kommt zu der materiellen Welt. Wenn zhivatma entscheidet, die Wachwelt (materielle Welt) entwickeln - es fängt an, ihren Willen anderen solchen zhivatmy subsumieren. Wie das Aufkommen der informelle Führer eines jeden Teams, zhivatma, die Verbindung mit anderen Formen zhivatmoy gleichen Raum und Zeit. Und scheint zwischen ihren Führer, eine, die schnell begann, sich aktiv zu entwickeln. So wird man gehorchen zhivatmy anderen. Als Ergebnis der Raum stärker harmonisierte und bestellt. Führer, der die Kontrolle über diesen Raum nimmt lebt - die eine, die das Leben gibt. Sekundäre zhivatmy auch auf der Ebene kontrolliert, aber die, die an der Spitze steht - Live ist lebensspendend. Dies ist unsere I.

Lebendig Symbol Göttin Lebend
Wandern auf dem Weg der Evolution im Mineralreich, zhivatma zunehmend harmonisieren den Raum um sie herum, organisiert sie und schafft ein Ergebnis der ersten Grundstück. Wenn mehr Platz bestellt wird, erstellt er die ersten Atomkern, der aus einer Vielzahl von zahl zhivatm besteht, und dass die Kontrolle zu Hause sind. Weiter lebendig Gebenen bereitwillig Elektronen, Atome. Als Ergebnis gibt es eine Molekülgitter. Es wird angeordnet und dann in Übereinstimmung mit der Form einer molekularen Gitter erfährt zhivatma verschiedenen chemischen Elementen zu konstruieren. Das heißt, die Wissenschaft zhivatma für jeden chemischen Struktur (erinnere mich an die periodische Tabelle). In der materiellen Welt in Form von Mineralien manifestiert.

Zhivatma - wahren Selbst
In den Veden steht geschrieben, dass die Krone der Entwicklung im Mineralreich ist die Diamantkristall. Er Molekülgitter wird mehr bestellt und harmonisch. Das Pflanzenreich - Crystal in den richtigen Bedingungen kann so zhivatma wachsen, gesammelte Erfahrung im Mineralreich, können Sie zum nächsten Level zu gelangen. Es schafft eine einzellige Algen. Lernen, um zu teilen, zu reproduzieren, zu organisieren Raum, vorbei an den Weg der Entwicklung im Pflanzenreich.

Das heißt, jeder kann zhivatma "bauen" jede Pflanze, die auf unserem Planeten existiert. Zum Beispiel, wir erinnern uns, dass, wenn ein Tier krank ist, weiß er, was Sie Gras essen, um die Krankheit zu behandeln müssen. Wissenschaftler sagen, dass diese Informationen angeblich für die Gene von Vater und Mutter weitergegeben. Sie nahmen die Löwen, die in Afrika gelebt hat, nach Russland gebracht, und wenn sie krank sind, dann begann, das Gras, die unsere lokalen Katzen bei dieser Erkrankung gegessen essen. Die Vorfahren dieser Löwen in Russland und nie gelebt Pflanzen, die sie in Russland aß auch nie in ihrer Heimat wuchs. Daher könnten die Informationen über die Gene nicht weitergegeben werden. Zhivatma, die im Tierreich Löwenkörper gebildet wusste, wie man diese Pflanze und welche Eigenschaften es hat wachsen.

Unsere Vorfahren wussten die beiden Kanäle der Informationsübertragung:. Genes Vater und Mutter und Zhivatma
moderne Wissenschaft weiß von nur einer dieser Kanäle.

So zhivatma Passieren des Pflanzenreichs, wird das Tier. In den Veden, beschreibt auch, wie viele Arten des Lebens, im Pflanzenreich dauert es und wie das Tier.
beispielsweise im Tierreich geht zhivatma 8 Millionen Lebensformen. So hat jeder von uns hat einen Körper von allen Kreaturen, die auf unserem Planeten haben gebaut. Wir haben Erfahrung im Bau solcher Einrichtungen.
kommend Erfahrung im Tierreich geht zhivatma in das Menschenreich.

Nach den Materialien der Vorlesung "Grundbegriffe des Glaubens slawisch-arischen"


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 14:25
Hare Krishna

@Bublik79


über dem ersten falschen ich Ego steht die Seele mit ihrem reinen ich - das Dasa /Dasi (Diener /Dienerin) genannt wird. Es ist ewig, nicht so wie diese ich bin.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich wahr wirklich in einem Zustand als würde mir die Ganze Existenz klar sein als wäre ich Gott und habe mich einfach bewusst an meine Existenz erinnert, als wäre ich aufgewacht nach dem ich mein vorheriges Leben geschlafen habe.
Das ließt sich so als wenn du kurz im Nirvane warst. Aber das Nirvana ist nicht das endgültige Ziel der Seelen. Die letzte falle die von der Maya = Illusion gestellte wird ist die zu wissen oder zu glauben Gott selbst zu sein.

Das kann tatsächlich passieren - aber rein ewig natürlich lässt sich das nicht machen - denn Gott in jeder seiner eigenen unendlichen immateriellen (transzendenten) Formen ist er - sie - es selbst. Es gibt keine zwei gleichen erste Ursprünge.

Die winzigen Fragmente die aus diesen formen entspringen sind qualitativ so wie ihr Ursprung, doch quantitativ sind sie sehr verschieden - das Fragment=die Seele nimmt im Universum immer Formen aus Materie an - der Ursprung tut das nie, seine Form besteht immer egal wie diese erscheint immer aus immaterielle Substanz.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 14:31
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:über dem ersten falschen ich Ego steht die Seele mit ihrem reinen ich - das Dasa /Dasi (Diener /Dienerin) genannt wird. Es ist ewig, nicht so wie diese ich bin.
Ich habe mit meiner Seele gesprochen was Ich ist! oder hast du nicht genau mein Beitrag gelesen?
Diese Erfahrung, Erkenntnis und Wissen kommt nicht aus dem Ego Ich den du meinst, das wäre nicht möglich weil ich das nie gelesen oder gelernt habe! Das was aus mir kommt im Beitrag 1 ist die Seele und ihr Wissen! Ich habe gesagt die Seele hat die gleiche Qualität wir Ursprung doch nicht die gleiche Macht!
Tropfen und Meer ;)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 14:53
@all
@BhaktaUlrich

hier ist ein Link schaut euch bitte das Video an vielleicht wird einer oder anderer mich verstehen und das hier
Alles im Gleichgewicht steht in einem Dreieck und bei vielen Möglichkeiten und vielen Dreiecks ergibt das Gesamtbild einen Diamanten was für mich eine Existenz bedeutet. (Dreieck=oben Kontrolle, links Unten Richtig, rechts Unten Falsch) und so kann man sein Universum (Sich selbst) für sich selbst umprogrammieren in dem man alle möglichen Varianten in so einem Beispiel einsetzt.
http://rodobozhie.ru/publ/knigi/mudroslovie/chto_takoe_zhivatma/31-1-0-4398

Wer verstanden hat das Ich Herr über Gedankenformen bin und zugleich eine Gedankenform presentiere, der hat mich und alles verstanden.

Schlechte Übersetzung des Links:
Zhivatma ( Ausführen. Jiva Al- Ma) - ist eine individuelle selbstleuchtenden Partikel Ra -Ha -M, die über Zeit und Raum ( Maßlos ) liegt . Es ist der Ewige, Primal und Glückseligen . ( Sat, Chit , Ananda ) . Es kann nicht zerstört werden , sie unsterblich , und wird nicht zerstört, wenn der Körper stirbt und jederzeit. Zhivatma ist Unfathomable Einheit und Differenz ( Achintya Bheda abhedah Tattva ) mit Absolute Quelle gesamt ( Brahman ) , auf Rechnung, die in Maya (Identifikation) es als mehrere Aspekt ( Dwight ) manifestiert , und in seinem natürlichen Zustand ( desidentifizieren ) als wesensgleich oder erscheint ( Advaita ) . Jede Beschreibung des Verhaltens in Bezug auf Zhivatmy Uma arbeitet mit begrenztem Maß, wie sein Verhalten ist nicht verbildlicht in Bezug auf Einschränkungen .

Wenn ein Rückgriff auf moderne Konzepte , können wir sagen , dass Zhivatma geht über den Einfluss der Raum-Zeit- Dimensionen. Da sowohl Raum und Zeit - diese Dimension , die im Zusammenhang mit der Kategorie -Mere- NIJ , die im Auf -Mere- Satz des Betrachters investiert. Das ist, warum Zhivatma als die geistige , nicht wesentlich. Diese - die Donut-Loch ( Personen ) . Das ist unser wahres "Ich " .



1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 16:36
Hare Krishna

@Bublik79


Der Jiva Atma wird nicht aus mieral oder Kristallen gebaut - der Jiv Atma - ist laut dem Ursprung Krishna sein ewiges fragmnet - und besteht wie der Ursprung selbst aus immaterieller Substanz also so wie er wenn - das ist vorausgesetzt - wenn der Jiv Atma wieder bei seinem Ursprung ist und zwar für immer.

Wenn du dem Jiv Atma = der Seele - ihr erstes falsches ich Ego Ahankara = Arroganz nimmst , dann die Psyche = Intelligenz - Geist - Verstand -Intellekt - Erkenntnis - Gedächtnis - die feinen fünf sinne und den feine Astrahlköper und dann auch noch das vermenschlichte ich Ego - (dein Geburtsname - dein Geschlecht und Titel ) so wie die menschliche Psyche und dessen groben Körper- dann ist die Seele nur noch rein nackt ewig wissend glückselig und zwar gleißend strahlend hell scheinend als winzige lebendige licht Kugel. Dann hat sie "kein ich" mehr.

Das bekommt sie erst wieder auf dem imatreillen ursprünglichen Planeten i-h-r-e-s Ursprung - darum muss sie wissen über Ihn haben - wo dieser zu finden ist. Hat sie das nicht geht sie ins Brahma Yoti ein - dem Nirvana und muss von dort irgend wann wider ins Universum, damit sie zu wissen bekommt wer ihr ursprünglicher Ursprung ist - wo er wohnt und wie er aussieht wer Seine Freunde und Feinde sind. Diese Wissen (Veda ) hat der Ursprung Krishna seinem erst geborenen Sohn Lord Brahma gegeben und dieser hat das weiter nach unten gegeben. So.... wenn niemand dieses wissen stiehlt und verbirgt/versteckt, ist es über all zu finden. Meistens in den heiligen dieses Universums oder den Religionen - aber auch im Mystizismus.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:04
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Jiva Atma wird nicht aus mieral oder Kristallen gebaut - der Jiv Atma - ist laut dem Ursprung Krishna sein ewiges fragmnet - und besteht wie der Ursprung selbst aus immaterieller Substanz also so wie er wenn - das ist vorausgesetzt - wenn der Jiv Atma wieder bei seinem Ursprung ist und zwar für immer.

Wenn du dem Jiv Atma = der Seele - ihr erstes falsches ich Ego Ahankara = Arroganz nimmst , dann die Psyche = Intelligenz - Geist - Verstand -Intellekt - Erkenntnis - Gedächtnis - die feinen fünf sinne und den feine Astrahlköper und dann auch noch das vermenschlichte ich Ego - (dein Geburtsname - dein Geschlecht und Titel ) so wie die menschliche Psyche und dessen groben Körper- dann ist die Seele nur noch rein nackt ewig wissend glückselig und zwar gleißend strahlend hell scheinend als winzige lebendige licht Kugel. Dann hat sie "kein ich" mehr.

Das bekommt sie erst wieder auf dem imatreillen ursprünglichen Planeten i-h-r-e-s Ursprung - darum muss sie wissen über Ihn haben - wo dieser zu finden ist. Hat sie das nicht geht sie ins Brahma Yoti ein - dem Nirvana und muss von dort irgend wann wider ins Universum, damit sie zu wissen bekommt wer ihr ursprünglicher Ursprung ist - wo er wohnt und wie er aussieht wer Seine Freunde und Feinde sind. Diese Wissen (Veda ) hat der Ursprung Krishna seinem erst geborenen Sohn Lord Brahma gegeben und dieser hat das weiter nach unten gegeben. So.... wenn niemand dieses wissen stiehlt und verbirgt/versteckt, ist es über all zu finden. Meistens in den heiligen dieses Universums oder den Religionen - aber auch im Mystizismus.
mich nimmt wunder, wie du auf das kommst? also nicht von wo du das hast sondern wieso du jetzt dass alles erwähnst, hat das einen bestimmten Grund, welche motivation steht dahinter?


@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Na wenn ihr meint, dass dieses Gefühl wirklich die Wahrheit sagt, dann will ich Euch eure Erfahrungen nicht nehmen.
wieso erwähnst du es trotzdem, wenn du dies schon nicht willst?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:17
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das kann tatsächlich passieren - aber rein ewig natürlich lässt sich das nicht machen - denn Gott in jeder seiner eigenen unendlichen immateriellen (transzendenten) Formen ist er - sie - es selbst. Es gibt keine zwei gleichen erste Ursprünge.

Die winzigen Fragmente die aus diesen formen entspringen sind qualitativ so wie ihr Ursprung, doch quantitativ sind sie sehr verschieden - das Fragment=die Seele nimmt im Universum immer Formen aus Materie an - der Ursprung tut das nie, seine Form besteht immer egal wie diese erscheint immer aus immaterielle Substanz.
nochmal
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Zhivatma ( Ausführen. Jiva Al- Ma) - ist eine individuelle selbstleuchtenden Partikel Ra -Ha -M, die über Zeit und Raum ( Maßlos ) liegt . Es ist der Ewige, Primal und Glückseligen . ( Sat, Chit , Ananda ) . Es kann nicht zerstört werden , sie unsterblich , und wird nicht zerstört, wenn der Körper stirbt und jederzeit. Zhivatma ist Unfathomable Einheit und Differenz ( Achintya Bheda abhedah Tattva ) mit Absolute Quelle gesamt ( Brahman ) , auf Rechnung, die in Maya (Identifikation) es als mehrere Aspekt ( Dwight ) manifestiert , und in seinem natürlichen Zustand ( desidentifizieren ) als wesensgleich oder erscheint ( Advaita ) . Jede Beschreibung des Verhaltens in Bezug auf Zhivatmy Uma arbeitet mit begrenztem Maß, wie sein Verhalten ist nicht verbildlicht in Bezug auf Einschränkungen .

Wenn ein Rückgriff auf moderne Konzepte , können wir sagen , dass Zhivatma geht über den Einfluss der Raum-Zeit- Dimensionen. Da sowohl Raum und Zeit - diese Dimension , die im Zusammenhang mit der Kategorie -Mere- NIJ , die im Auf -Mere- Satz des Betrachters investiert. Das ist, warum Zhivatma als die geistige , nicht wesentlich. Diese - die Donut-Loch ( Personen ) . Das ist unser wahres "Ich " .
Es entsteht nicht und es endet nicht genau wie Ursprung! Tropfen und Meer! Wieso darf ich als Tropfen im Meer mich nicht als Wasser bezeichnen wenn das Meer es auch ist?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:27
Hare Krishna

@Bublik79


Weil du unter Illusion der Maya bist - dein erstes falsches höheres ich Ahankara - Ahankara bedeutet Ich Bin die Arrognaz - das Arrognte Ich Bin, es bildet dir und mir und alle anderen das ein.

Es überschattet mich die Seele so direkt das ich als reines ich es sehr schwer habe dem arroganten "ich bin" zu erklären, das ich die Seele das reine ich über sie stehe. Das arrogante ich bin ist aus Materie geschaffen und kann nicht in Gott dem Ursprung bei der Vernichtung dieses Universums eingehen das können nur die Seelen Gott geht dann wieder mit diesen Seelen ins neu etablierte Universum ein und lässt sie weiter nach ihrem ursprünglichen Ursprung suchen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2014 um 19:30
@BhaktaUlrich

aber ich bin die Seele ;) oder wie soll ich das ausdrücken? jemand ist in mir was ich nicht bin? oder wo bin ich, in was bin ich, und was bin ich?


Anzeige

melden