KL21 schrieb:Nicht Jeder der einen Körper hat, besitzt auch sowas wie Geist und nicht Jeder der einen Geist hat besitzt ein ausgeprägtes Körperbewußtsein.
Naja ich denke jeder hat ein intellekt, nur wie bewusst ist der........
Darum immer selbstbewusstsein und nicht sich selbstvergessen.
Im Zsutand vollkommener harmonie, im sitzen wie im stehen/laufen = Leben eifnach, ist man entspannt und nicht selbstvergessen.
Man hat probleme im blick, man hat sie im griff, man lebt gerecht.
Alles andere als Selbstvergessen, es ist entspannt = man lebt im Fluss der Dinge.
KL21 schrieb:Was haben Komapatienten ? Sie haben einen Körper, der ihnen nicht bewußt ist, weil der Geist wo ist ?
Ja, sind da alle gleich, oder ist es nur eine Ansicht des denkers... ?
Ich kannte jemand der war im Koma, der war sehr bewusst.
Nur Ärzte meinten er sei es nicht....er bekam sogar mit durch sein körper was ärzte sprachen. Nichts mit ausserkörplich.
KL21 schrieb:Nochmal, Samadhi und Nirwana sind zwei unterschiedliche geistige Entwicklungsstufen, von welchen du mir eigentlich nichts zu erzählen brauchst.
KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Du musst Samadhi (versenkung/fixierung) machen, um Nirwana (Verständnis) erreichen zu können.
einfach eine Falschinterpretation des Samadhizustandes in welchem es grundsätzlich keine Fixierungen oder willentlich herbeigeführte Versenkungen mehr gibt.
Überleg mal ganz langsam, ich schrieb dir immer das es zusammengehört quasi, ich weiss selber das Erde (Samadhi) und Himmel (Nirwana) nicht vollkommen dasselbe ist.
Könnte man ja nicht mehr leben wie jetzt.
Jedoch um zu verstehen, musst du dich fixieren, in dem fall aufs Bewusste sein.
Demnach ist nirwana wie samadhi dasselbe, weil ohne das andere (Versenkung/fixierung, also bewussetin) nicht das eine (Verstehen, was bewusstsein ist) möglich ist.
Wie willst du ohne versenkung = verankerung/verwurzlung dich fixieren und bewusst sein wer du bist ?
Keine fixierung im Sinne von Unvernunft; von schlechten/negativen Aspekten ja, man lässt sich von denen (sich selbst/Charakterzüge) nicht mehr tangieren.
Aber sie sind nie weg, sondern bewusst.
KL21 schrieb:Wer kann Samadhi erreichen?
Samadhi ist keine Erfahrung, die durch ein wenig Übung erreicht werden kann. Niemand kann Samadhi erreichen, wenn er nicht eine sehr, sehr reine Seele ist.
Wenn jemand sich bewusst werden will was er tat, oder aufhören will es absichtlich zu verdrängen... muss er über seine Handlungen stets bewusst sein, er muss bewusst in versenkung gehen, seine probleme fixieren und sie bewusst anschauen und im Leben damit arbeiten.
So hat er dann die möglichkeit, busse zu tun.
Nur machen die meisten bewusst das was sie tuen weils sie es genau wissen. Mensch halt.
@Bublik79 Bublik79 schrieb:Aus meiner Sicht gehen so nur Trolle vor um den Ruf zu schädigen und Personen bewusst zu diffamieren.
Aus meiner Sicht, haben die einfach keinen Plan und erzählen was was ihres momentanen Bewusstein zulässt, kann man nichts machen, ist nicht jeder gleich bewusst im leben.