@Bublik79 Bublik79 schrieb:Richtig! Aber der Punkt 0 ist nunmal wo kein Leid herscht, was auch angestrebt wird, da es dann wo möglich zu 1, die anfängt zu leiden weiter geht, ist was anderes
Richtig, der Punkt 0 ist der Ort wo kein Leid herrscht und trotzdem kommt das Leid von da.
0..1..2..3..4..5..6..7..8..9..
Es gibt jene Menschen die ihr leben lang versuchen wieder ihren Ursprung zu finden. Einige finden ihn auch und empfinden ein Frieden, der nicht beschreibbar ist.
Wenn eine Zahl, nehmen wir zum Beispiel die 7, wieder Stück für Stück zurück zu ihrem Ursprung will, dann muss es zurück.
7..6..5..4..3..2..1..0
Die Null wiegt nichts im Vergleich zu der 7. Der Frieden, den man da erlebt, ist unbeschreiblich. Es gibt immer wider Menschen, die ihren Ursprung auf irgendeine weise gefunden und darauf folgend vollkommenen Frieden erfahren haben und auch leben. Vollkommener Frieden setzt vollkommenes Leid voraus. Ansonsten wäre die 7 nicht die 7, die 0 nicht die 0 und so müsste weder jemand vor, noch zurück, irgendwohin.
Wo kein Leid herrscht, das muss nicht bedeuten, das da kein Leid ist. Es herrscht nur kein Leid. Es ist aber da.
:) @PaT176 PaT176 schrieb:s ist gar nicht nötig den Dieb nicht zu bewerten. Es reicht wenn ich mein Hab und Gut nicht bewerte, dann fällt die Wertung des Diebes mit oder nicht?
Ja, das kann sein. So lange man dem Gedanken nicht verfallen ist, in dem der Verlust herrscht, womöglich.
PaT176 schrieb:Lass ich den Wert der Gefühle falle , fällt der Wert des Leids.
Das Leid bestimmt sich nicht durch das Gefühl. Es gibt auch Menschen die unter einer bestimmten Krankheit leiden, in dem sie nicht fühlen können. Sie leiden genau so wie jeder andere aber auf ihre eigene Art und Weise.