Was ist Seele?
20.07.2014 um 18:02@Kayla
Daß, das astrale allerdings eine lediglich negative Erscheinung sein soll, mag ich hinterfragen.
Alles was wir hier in der Materie in Bewegung setzen, hat sicher einen ursprung in den geistigen Sphären, ob es sich hier lediglich um eine Kopie handelt, oder aber um eine komplett anders
geartete Welt der Entsprechungen, ist noch zu hinterfragen, und ergibt für unser Seelenleben
ein weiteres Verständnis.
Bei der Sympathie und Antipathie fällt mir das Gesetz der Assimilation ein.
Gleiches zu Gleichem
gut zu gut
böse zu böse
schwarz zu schwarz
weiß zu weiß
und vieles vieles mehr :)
Kayla schrieb:Ja man findet dort die mentalen Vorstellungen, nur der Schöpfer, z.B. van Gogh identifiziert sich nicht mit seinen Werken, wenn sie geschaffen sind ist er von ihnen getrennt.Das was ein Maler (Mensch) zeit seines lebens schafft und schöpft, kann wohl als körperlicher Gegenstand getrennt betrachtet werden, allein die geistigen Substanzen, die in den Schöpfungen enthalten sind, sehe ich aber als Bestandteil des ewig Geistigen seiner Lebenssphäre.
Kayla schrieb:Man sieht deutlich das es sich um holistische Ideenbilder handelt, nichts anderes ist die Astralwelt, das Negativ der konkreten Erscheinungen.Die uns ersichtlichen Erscheinungen, seien es geistige oder materielle Bilder, ergeben sich doch aus unserem Innenleben und dem Außenleben.
Daß, das astrale allerdings eine lediglich negative Erscheinung sein soll, mag ich hinterfragen.
Alles was wir hier in der Materie in Bewegung setzen, hat sicher einen ursprung in den geistigen Sphären, ob es sich hier lediglich um eine Kopie handelt, oder aber um eine komplett anders
geartete Welt der Entsprechungen, ist noch zu hinterfragen, und ergibt für unser Seelenleben
ein weiteres Verständnis.
Kayla schrieb:Sympathie und Antipathie sind die beiden Grundkräfte, die in der Seelenwelt (Astralwelt) gestaltend wirken.Sicherlich ist die Liebe die Urgrundgestalterin alles Seins.
Bei der Sympathie und Antipathie fällt mir das Gesetz der Assimilation ein.
Gleiches zu Gleichem
gut zu gut
böse zu böse
schwarz zu schwarz
weiß zu weiß
und vieles vieles mehr :)