Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 16:56
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast inzwischen sicher bemerkt, daß ich alle Diskussionen ausnahmslos liebe, sicher hast auch bemerkt daß ich den deutschen Wortschatz dadurch mehr verstehen kann, deshalb möchte ich auch inzwischen einen Dank aussprechen, denn da warst du ja nicht geizig, logisch kann ich mich nicht mit deinem Wortschatz messen, was ich ja auch nicht will, oder könnte, aber das jonglieren gefällt mir….
@Kybalion7

Dir gefällt in einer Diskussion mit anderen Menschen, dass du den Wortschatz mehr verstehen kannst. Das ist das, was du Menschen sagst?

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:00
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das heist ich möchte schon deinen Wortschatz von positiver Art kennen, aber wenn er nicht zu sehen ist was dann?
Nimm einfach die rosarote Brille ab, dann funktioniert´s.:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:01
@Daig
Du kannst ja nicht wissen was ich damit vorhabe, oder?
ja wenn du das Hellsehen lernst, dann hast da sicher weniger Probleme, aber auf der anderen Seite schon, weil du die Gedanken der Menschen siehst, kennst was oft eben sehr schwere dunkle Energien sind, da muß man eben öfters die luft reinigen....

Also, es könnte auch sein, daß ich mich für ein Theaterstück einübe, wäre es dann gerecht?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nimm einfach die rosarote Brille ab, dann funktioniert´s.:)
Fehlgeschossen....ich trage eine dunkle, weil ich nicht will, daß sich die Menschen unwohl fühlen wenn ich ihnen in die Augen sehe, wei sie eben etwas bemerken, nicht alle, die natürlichen und sensiblen....
die anderen welche was zu verstecken haben zeigen Angst, wenn sie es auch öffendlich nicht zugeben, aber....
Aber ich hasse ja niemanden, sondern erfreue mich an der Vielfalt von Meinungsverschiedenheiten, wenn sie auch vom Kindergarten sind, nur Arroganten oder Bösen gehe ich aus den Weg, oder.... es gibt ja die Bewußtseinsversetzung, schon vergessen?
Bei diesen braucht man nicht um die Genehmigung fragen, könnte manchnmal zu spät sein, lach....

Ich hab so wunderbare Übungen geschrieben, das wegen der Gedanken usw. gar keine Wertschätzung dafür?
Also mache ich doch auch manches falsch....! Aber ich hab da immer die Asse bereit, ich kann über alles lachen, ich meine, wenn ich mich selber mal verletze....
:D


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:12
@Kybalion7

mir fällt nicht ein was ich schreiben soll, denn es dreht sich gerade alles im kreis


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:12
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:also sind wir die Protagonisten, sagt man so?
Nein, wir sind keine Protagonisten, denn diese sind Ich Erzähler oder auch Ersthandelnde, auch Gespächsführer. Das hier ist eine Diskussion welche auf Gegenseitgkeit aufgebaut ist. Wird diese Maxime mißachtet und ein Diskussionspartner will die Gespächsführung an sich reißen, dann spricht man von einer protagonistischen Unhöflichkeit. Wird keine Antwort erwartet, sondern man ist vor Allem auf die eigenen Aussagen fixiert, nennt man das Monolog. Wird die eigene Ansicht überbewertet, spricht man von Ich Darstellung oder Protagonismus.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, es könnte auch sein, daß ich mich für ein Theaterstück einübe, wäre es dann gerecht?
und wenn Kayla oder andere genau das Gleiche tun?

dann
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir fällt nicht ein was ich schreiben soll, denn es dreht sich gerade alles im kreis
und merken nicht wie bescheuert wir sind?

Was ist dann tatsächlich wichtig, Zaubertricks oder wie wir miteinander umgehen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ehlgeschossen....ich trage eine dunkle, weil ich nicht will, daß sich die Menschen unwohl fühlen wenn ich ihnen in die Augen sehe
Wow, dein Ego ist ja noch größer als ich vermutet habe. Hörst du dir auch manchmal selbst zu oder mißbrauchst du für deine Nabelschau dieses Forum.?


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:15
@Daig

über wissen zu sprechen, über den treadtitel mal wieder zu reden. u nicht darüber wer angeblich in eine psychatrie solle um sich behandeln zu lassen...


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wow, dein Ego ist ja noch größer als ich vermutet habe
aber dazu hast du wirklich lange gebraucht es zu durchschauen, also hatte
"ich" dich überschätzt....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:21
@Kybalion7

Wenn du an Jesus glaubst, dann üb dich mal ein bisschen in Demut, denn du lässt hier ganz schön den Pharisäer raushängen. Und du weißt, wie Jesus zu diesen kleingeistigen, aufgeblasenen Leutchen stand...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:31
@georgerus
Erinnerst du dich als ich ein paar mal schrieb, alles hat einen Sinn, ärgere dich nieeee, staune nur, und nimm an....wenn du es dann auch anders siehst lege es zurück, aber das ewige Spiel weit und breit, benötigt alle Facetten, sicher fehlen mir viele Ausdrucksformen, aber ich weis, daß mich viele verstanden haben und auch die verborgene Lehre durchschauen....
Hermetiker werden immer viel mit Gleichnissen, Parabeln, doppelsinnigen Sätzen sich bemerkbar machen, denn irgendwo in einer Ecke, hört, sieht jemand im verborgenen zu, er/sie lauscht mit Augen und Ohren....

So war ich auch in der Jugendzeit und bemerkte sofort, wo der verborgene Sinn war und wem er galt.

Auch mein Freunf Avatar machte mal dieses Beispiel, er sprach etwas wo die anderen Bahnhof verstanden, sie gingen weg indem sie sagten, der hat sie nicht alle.

Logisch fragte ich, was hat sich da abgespielt?
Er sagte, siehst den Mann da drüben ganz so unauffällig sitzend?
Er hat alle meine Worte in sein Herz aufgenommen und wird heute noch darüber nachsinnen und ich werde ihn heute noch erleuchten....

So, der kaffee duftet schon wieder....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:37
Du gehst also davon aus, das es die eine Wahrheit nur gibt und alles andere Fehler sind?
Ich rede von Widersprüchen, keine Ahnung wie du daraus "wahrheit" machen konntest? :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:über den treadtitel mal wieder zu reden
Alte nicht-Christliche QuellenIn seinen „Annalen“ schreibt Tacitus u.a.:

„... Also schob Nero, um diesem Gerede ein Ende zu machen, die Schuld auf andere und bestrafte sie mit den ausgesuchtesten Martern. Es waren jene Leute, die das Volk wegen ihrer (angeblichen) Schandtaten hasste und mit dem Namen >Christen< belegte. Dieser Name stammt von Christus, der unter Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden war. Dieser verderbliche Aberglaube war für den Augenblick unterdrückt worden, trat aber später wieder hervor und verbreitete sich nicht nur in Judäa, wo er aufge­kommen war, sondern auch in Rom, wo alle Gräuel und Abscheulichkeiten der ganzen Welt zusammenströmen und geübt werden. Man fasste also zuerst diejenigen, die sich öffentlich als Christen bekannten, dann auf deren Anzeige hin eine gewaltige Menge Menschen. Sie wurden weniger der Brandstiftung als des Hasses gegen das ganze Men­schengeschlecht überführt. Bei der Hinrichtung wurde auch noch Spott mit ihnen getrieben, indem sie in Tierhäute gesteckt und von wilden Hunden zerfleischt wurden. Andere wurden ans Kreuz geschlagen oder, zum Feuer­tode bestimmt, nach Einbruch der Dunkelheit als nächtli­che Fackeln verbrannt. Für dieses Schauspiel hatte Nero seinen eigenen Park hergegeben und veranstaltete gleichzei­tig ein Circusspiel, wobei er sich in der Tracht eines Wagen­lenkers unter das Volk mischte oder auf einem Rennwagen stand. Daher wurde mit jenen Menschen, obwohl sie schul­dig waren und die härtesten Strafen verdient hatten, doch Mitleid rege, als würden sie nicht dem Gemeinwohl, son­dern der Grausamkeit eines einzelnen geopfert.



"Zu dieser Zeit gab es einen weisen Menschen namens Jesus. Und sein Wandel war gut und [er] war als tugendhaft bekannt. Und viele Leute aus den Juden und den anderen Völkern wurden seine Jünger. Pilatus verurteilte ihn zur Kreuzigung und zum Tode. Und alle, die seine Jünger geworden waren, blieben in seiner Jüngerschaft. Sie berichteten, dass er ihnen drei Tage nach der Kreuzigung erschienen sei und dass er lebendig sei; demnach war er vielleicht der Messias, über den die Propheten Wunder erzählt haben."
– Agapios von Hierapolis, "Kitab al-'Unwan" (Buch der Geschichte), Übersetzung von Sholomo Pines




Offensichtlich gab es einen weisen Menschen mit Namen Jesus, der so auf seinen Glauben fixiert war, dass er dafür in den Tod ging. Er hat ihn aller Wahrscheinlichkeit nach überlebt, was aber deshalb noch nicht der Beweis für seinen allmächtigen Vater ist, sondern lediglich dafür, das er aus nicht geklärten Gründen den Kreuzestod überlebt hat. Es hat schon Kleinkinder gegeben welche aus dem 10.ten Stockwerk herunter fielen und überlebten. Solche Phänomene müssen erst noch geklärt werden. wir können dieses hier im thread nicht klären und deshalb bleibt nur der Glaube daran, solange es eben keine andere Erklärung dafür gibt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 17:41
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber dazu hast du wirklich lange gebraucht es zu durchschauen, also hatte
"ich" dich überschätzt..
Falsch, ich wußte es von Anfang an, nur wollte dir die Möglichkeit einräumen, deinen Hochmut selbst zu erkennen, hat aber leider bisher nicht funktioniert, trotz eingebildeten Avatar oder gerade höchstwahrscheinlich genau deswegen. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 18:20
@georgerus
Jesus wahrhaftig auferstanden
Jesus Christus ist auferstanden, wieso und warum wissen wir nicht und auch nicht ob es tatsächlich so war. Viel wichtiger ist nachzufragen ob er Gottes Sohn war oder nicht.

Dazu:



„Wenn der Vater und der Sohn zwei Personen sind, dann verstieße man gegen das Monotheismusgebot, wenn man annähme, dass Vater und Sohn vom gleichen Wesen seien, denn dann hätte man zwei Götter; andererseits kann es sich aber nicht um eine Person handeln, denn das wäre der gleichfalls schon verurteilte Modalismus.“

Eine gleichfalls von Trinitanern verurteilte Gegenlehre, wonach Jesus lediglich ein von Gott inspirierter Mensch gewesen sei, wird in der Mitte des dritten Jahrhunderts bei Paul von Samosata überliefert. Bei der Position des Arius wird Christus hingegen die Göttlichkeit keineswegs abgesprochen, aber er sei eben von Gott erschaffen, wenn auch vor Anbeginn der Welt – alles andere widerspräche der Einmaligkeit Gottes. Zudem könne nur ein Mensch leidend am Kreuz sterben, kein Gott; die menschliche Natur sei in Christus also dominant gewesen.


Das Christentum ist von der Trinitätslehre beeinflußt, welche aber nicht schon zu Anfang existiert hat, sondern erst viel später.

363/79–381: Wiederaufschwung der Trinitarier, initiiert durch Kaiser Theodosius I., der 381 mit dem ersten ökumenischen Konzil von Konstantinopel und der endgültigen Form des Nicänisch-konstantinopolitanischen Glaubensbekenntnisses einen Abschluss findet.

Deshalb muss man wohl auch davon ausgehen, das Jesus Christus selbst sich nicht als Teil von Gott verstanden hat und auch nicht als Gott selbst, sondern als geistigen Sohn des Glaubens an ihn, welchen er durch sein Menschsein und im Tod am Kreuz bezeugt hat.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 19:38
@georgerus

Und man muss sich auch vor Augen führen, was unter Sohn Gottes oder Gottessohn zu verstehen ist, da gibt es gleich mehrere Bedeutungen, welche teils älter als das Christentum oder Jesus Christus selbst sind.

Ein Herrscher wurde in der Gottkönigsideologie altorientalischer Großreiche seit etwa 2000 v. Chr. oft als Gottessohn bezeichnet. In Altägypten bezeichnete man den Pharao als Sohn des Gottes Amun. Im Hellenismus wurde Alexander der Große als „Sohn des Zeus“ verehrt. Diesen Titel übernahmen die Seleukiden.

Nach Tod und Apotheose Julius Caesars ließ sich Augustus ab 27 v. Chr. als erster römischer Kaiser „Gottessohn“ (theou hyios) und „Gott aus Gott“ (theos ek theou) nennen. Dies begründete den römischen Kaiserkult, den die folgenden römischen Kaiser fortsetzten.



1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 22:21
@Kayla
Wie du es zurecht zeigst bist ja belesen und hast gewisse Geschichten durchgescheckt...

Aber von Avataren wurde wohl fast nichts niedergeschrieben, aufgezeichnet, außer manches im Krya-Yoga, aber wer glaubt das schon, es können ja auch nur Phantasien sein.

Nun, daß ich dich nie überzeugen wollte, wirst auch durchschaut haben, denn ich betrachte dich ja nicht als dumm.
Meine Motivationen hatte ich ja mehrmals kundgetan....
Das wegen dem Überzeugen hat ja immer zwei Seiten, mir wurde schon als kind erklärt, daß es keinen Blinderen gibt als den der nicht sehen will, das gleiche gilt ja auch vom Tauben, aber hier soll niemand sich beleidigt fühlen, das passiert allen gemäß des verkehrten Themas was angesprochen wird....
Nur wollte ich es noch für meine Freunde betonen, es könnte ja inzwischen vergessen worden sein....
Logisch sind wir da alle nun in Off-Topic eingestiegen, aber solange es den Diskusionsleiter nicht direkt stört oder sonstwen ist ja alles in Ordnung und es sind eine menge Worte geschrieben worden, wenn du mal die Gelegenheit bekommst ins Akasha zu schnüffeln dann wirst mal sicher eine lange Zeit lachen können, man kann ja nie wissen ob du plötzlich eine Erleuchtung bekommst oder ob es einfach geschieht....das warum ist Nebensache....wichtig, daß man alles wieder abrollen kann....das nichts verloren geht, daß alles seine positiven Sinn hat.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 22:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und man muss sich auch vor Augen führen, was unter Sohn Gottes oder Gottessohn zu verstehen ist
Wir sind alles Gottessöhne, ich sage aber lieber wir sind alle Töchter und Söhne des Seins, denn zu begreifen was Gott ist, da muß der Evolutionsprozess noch etwas voranschreiten, dann wird es offensichtlich sein aber nicht intellektuell erfaßbar.

Abwarten und Tee drinken, Fernseher, Händys usw. mußten auch ihre Zeit abwarten, da kommt noch Wahnsinnigeres....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 22:44
@Keysibuna
Du gehst also davon aus, das es die eine Wahrheit nur gibt und alles andere Fehler sind?


Ich rede von Widersprüchen, keine Ahnung wie du daraus "wahrheit" machen konntest?
Wo habe ich geschrieben,das es die eine Wahrheit nur gibt und alles andere Fehler sind?

Zahlreiche Philosophen beschäftigten sich schon vielfach mit diesem Problem,

Wir nehmen hier nur solche Wahrheiten vor, über deren Kenntnis wir genau im Bilde
sein müssen. Die Wahrheit hängt von der Erkenntnis eines jeden einzelnen ab. Und da
wir nicht alle ein - und dieselbe Erkenntnis haben, so können wir das Problem der
Wahrheit auch nicht verallgemeinern. Deswegen hat jeder einzelne von seinem
Standpunkt aus je nach Reife und Erkenntnis, falls er es ehrlich meint, seine eigene
Wahrheit. Nur derjenige, der die absoluten Gesetze des Makro - und Mikrokosmos kennt
und beherrscht, kann von einer absoluten Wahrheit sprechen. Gewisse Aspekte der
absoluten Wahrheit wird sicherlich jedermann anerkennen. Niemand wird darüber im
Zweifel sein, daß es ein Leben, einen Willen, ein Gedächtnis und einen Verstand gibt und
wird davon absehen, diese Tatsachen abzustreiten. Kein wahrer Eingeweihter wird
jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen. Die
betreffende Person würde sie nur wiederum von ihrem eigenen Standpunkt aus
betrachten. Deswegen wäre es zwecklos, mit Uneingeweihten über höhere Wahrheiten zu
sprechen, außer wenn es sich um Menschen handelt, die höheren Wahrheiten zustreben,
also für diese zu reifen beginnen. Alles andere wäre Profanation und vom magischen
Standpunkt aus nicht richtig. Jeder gedenke hierbei der Worte des großen Meisters des
Christentums: "Werfet nicht Perlen vor die Säue".
Zur Wahrheit gehört auch die Fähigkeit, Wissen und Weisheit voneinander richtig zu
unterscheiden. Das Wissen ist auf allen Gebieten des menschlichen Daseins von der
Reife, Aufnahmefähigkeit und Intelligenz des Verstandes und Gedächtnisses abhängig,
ohne Rücksicht darauf, ob wir unser Wissen durch Lesen, Übertragung oder sonstige
Erfahrungen bereichern konnten.
Zwischen Wissen und Weisheit besteht ein himmelweiter Unterschied, und es ist viel
leichter, Wissen als Weisheit zu erlangen. Weisheit hängt nicht im geringsten vom
Wissen ab, obwohl beide bis zu einem gewissen Grade identisch sind. Die Quelle der
Weisheit liegt in Gott, also im Ursachenprinzip (im Akasha), auf allen Ebenen der
grobstofflichen, astralen und mentalen Welt. Weisheit hängt daher nicht vom Verstand
und Gedächtnis ab, sondern von der Reife, Reinheit und Vollkommenheit der
Persönlichkeit jedes einzelnen. Man könnte Weisheit auch als einen Entwicklungszustand
des Ichs betrachten. Infolgedessen werden uns Erkenntnisse nicht nur durch den
Verstand, sondern und das insbesondere - durch Intuition oder Inspiration eingegeben.
Den Weisheitsgrad bestimmt also die Entwicklungsstufe des Menschen. Damit ist aber
nicht gesagt, daß wir das Wissen vernachlässigen sollen; im Gegenteil, Wissen und
Weisheit müssen Hand in Hand gehen. Deshalb wird der Eingeweihte trachten, sowohl im
Wissen als auch in der Weisheit hochzukommen, denn keines von beiden darf in der
Entwicklung nachhinken.
Halten Wissen und Weisheit in der Entwicklung gleichen Schritt, so ist dem Eingeweihten
die Möglichkeit gegeben, sämtliche Gesetze des Mikro - und Makrokosmos nicht nur vom
Standpunkt der Weisheit aus, sondern auch von der intellektuellen Seite, also
doppelpolig, zu erfassen, zu erkennen und für seine Entfaltung zu gebrauchen.
:)


Anzeige

melden