Jesus wahrhaftig auferstanden
21.06.2013 um 13:49Hallo @Kybalion7
Das innere Licht in sich zu wissen. und es zu 'sein'. Die Sonne, als das Zentrum des Universums so ist es auch der Mensch.
Versuchst du der materie mehr Wert zu geben, als sie Wert ist, dann wird der Schmerz des Verlustes die Liebe des Todes übersteigen. Kannst du sie loslassen, als dein eigenes Produkt ("Kind, das geopfert wird", Isaak), dann weisst du, dass es nur Illusion aus dir selbst ist.
was meinst du mit Charaktereigenschaften?
Die wahre Liebe, kann deshalb nur der Tod sein. Die absolute EIN-heit. Jenseits vom SEIN, im Nichtsein des Nichts.
Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei in meinemNamenversammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.Ich denke , in "meinem Namen" bedeutet, in dem Zustand, in dem Christus ist. was der Zustand eines Menschen ist.
In meinem "Namen" bedeutet wohl sehr viel, da können wir uns ja mal unterhalten aber hier wird es ja Off-Topic oder?
Das innere Licht in sich zu wissen. und es zu 'sein'. Die Sonne, als das Zentrum des Universums so ist es auch der Mensch.
Kybalion7 schrieb:Wenn dich deine Hand oder dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden.= Verhafte dich nicht mit der Materie, die dein Körper ist, die deine Welt ist.
Mt 18,9 Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser für dich, einäugig in das Leben zu gelangen, als mit zwei Augen in das Feuer der Hölle geworfen zu werden.
Versuchst du der materie mehr Wert zu geben, als sie Wert ist, dann wird der Schmerz des Verlustes die Liebe des Todes übersteigen. Kannst du sie loslassen, als dein eigenes Produkt ("Kind, das geopfert wird", Isaak), dann weisst du, dass es nur Illusion aus dir selbst ist.
Kybalion7 schrieb:Es ist verständlich, daß viele gar nichts mehr von der Bibel wissen wollen....Ja, denn ist ist unsinn im wörtlichen sinne, siehe den Ratschlag, sich das Auge auszureissen usw... :) Alles darin ist im metaphorischen Sinne zu verstehen, deshalb ist die Kabalah eine große Hilfe es zu verstehen, da sie quasi "die Sprache" ist, in der es erzählt wird, und ihr Ursprung in Egypten ist.
Es gibt in der Hermetik Lehren, welche dies alles ergänzen und wo man auch zu praktischen Resultaten kommt.
Kybalion7 schrieb:Wer kann sich durch das Wissen der Bibelsätze selber heilen?Der sich Selbst darin als Licht in seiner Dunkelheit erkennt.
Kybalion7 schrieb:Wer hat dadurch eine Bewußtseinserweiterung und Entwicklung festgestellt?Eine Bestätigung möglicherweise. geschrieben zu finden, was in der eigenen Seele "geschrieben" ist.
Kybalion7 schrieb:Wer hat seine Seele veredelt?Der die Ursache der Formen erkennt, und den Unterschied, was das "Wasser zu Wein" macht.
Kybalion7 schrieb:Wie hat er das amgestellt, wenn er die Charaktereigenschaften gar nicht kennen gelernt hat?hmm, verstehe ich nicht ganz...
was meinst du mit Charaktereigenschaften?
Kybalion7 schrieb:Sei die "LIEBE" wird ja dutzendfach interpretiert....was gar keine Liebe ist!Die Liebe muss wohl unweigerlich Hass hervorrufen, denn niemand ist fähig, alle zu lieben. Schon gar nicht seine feinde, wobei hier wohl innere Feinde gemeint sind, so wie Hand und Fuß und Auge.
Die wahre Liebe, kann deshalb nur der Tod sein. Die absolute EIN-heit. Jenseits vom SEIN, im Nichtsein des Nichts.