@Namah Namah schrieb:wenn du meinst........ Viele andere (sowie auch ich) sehen sie als tasächliches ereignis an.
Ja. Ich weiss. Alle, die die Bibel wörtlich nehmen....
Namah schrieb:Wenn dort steht, dass zwischen der 6.und 9. Stunde eine Finsternis über dem ganzen Land war, bedeutet das nicht mehr als das die Menschen in der Zeit als J.C. am Kreuz hing traurig waren. Nach der 9. Stunde senkkte sich die Sonne - logisch, es wurde langsam dunkel.
ok, wenn es das für dich bedeutet...
Ich erkenne darin eine kabalistische Verbindung und die entsprechende Bedeutung. Da jede Zahl in der Bibel eine tiefe bedeutung hat, die sich in der Zahl ( = Sephira ) darstellt.
Namah schrieb:Blödsinn, das wurde vor oder nach JEDER Kreuzigung vollzogen. Lies dir erst mal genau durch wie Kreuzigungen damals von statten gingen und welche Rituale absolut üblich waren.
Mag sein. jedoch spricht die Be-Schreibung für sich.
Es ist nicht Blödsinn, bloss weil du die Bedeutung der Beschreibung nicht verstehst.
;)Namah schrieb:Wieso ist bei dir eigentlich alles immer nur symbolisch? Kein Wunder das du nie verstehst was man dir wirklich mit manchen Dingen sagen will.
Wieso ist bei dir eigentlich alles immer wörtlich aufgefasst? ist das ZJ Einfluß? Ich verstehe dich sehr gut.
:)Ich sehe es symbolisch, weil ich die Sprache der Kabalah verstehe, und diese Texte kabalistisch zu verstehen sind.
Auf diese Weise kann man die metapher in sich selbst umsetzen, in dem Menschen, der ja eigentlich gemeint ist, mit dieser alten Botschaft.
Mit der Geschichte eines göttlichen 'Menschensohnes' der sein Leben für den Geist gibt, weil er erkennt, dass nur der Geist unsterblich ist und Gott ist, und das Leben/Tod die Illusion ist, die eben jener Geist sich 'erdenkt'. amen.