Das der Leichnam einfach nur geklaut wurde darauf zeigen historische Hinweise. Das es aber gar kein leeres Grab gab wäre auch noch möglich, auch wenn ein solches wegen der Betrugsvorwürfe notwendig gewesen wäre.
Oh, hallo Kayla. Wenn das Grab NICHT leer gewesen wäre hätte man Jesus Leichnam öffentlich zur Schau gestellt, das Christentum hätte ein schnelles Ende gefunden weil niemand den Jüngern geglaubt hätte und die Geschichte wäre nie erzählt worden. Kurz gesagt: Wir heute wüssten überhaupt nichts davon.
Dass der Leichnam geklaut wurde wird keineswegs von historischen Hinweisen bezeugt sondern nur
dass er nicht mehr da war. Deine letzten Erklärungen für einen Grabraub, einen scheintoten Doppelgänger und so weiter sind mir noch gut in Erinnerung. Alle Erklärungen scheiterten, soweit ich sehen konnte, an ihrer inneren Unlogik. Ich bin gerne bereit auch mit dir dieses Gespräch neu aufzurollen.
Aber vorher, so lange wie wir uns jetzt schon "kennen", möchte ich doch auch gerne an dich erstmal die gleiche Frage richten wie an geeky und canes-venatici.
:)