Jesus wahrhaftig auferstanden
02.09.2014 um 13:37@sheepleslayer
Ich denke, die egyptische Knechtschaft repesentiert das unbewusste Sein des Menschen, bevor er das "ich" Bewusstsein erreicht. Also bevor er sich selbst "ich" nennt. Das Entstehen der 10 Gebote, die sich zuallererst in ihren qliphotischer Auswirkung zeigen. Dargestellt als die 10 Plagen, woraus die 10 Gebote (Sephiroth) entstehen.
Die 10 Finger des Menschen, die er erst dann bewusst einsetzen kann, um seinen Willen zu TUN, wenn er 'ICHbinderichbin' erkannt hat. und damit die 10 Gebote erhalten hat. was bedeutet, mit diesen 10 Fingern zu HAND-ELN, gemäß der Gebote.
Danke für das video.
hast du denn jemals wirklich einen zustand erreicht an dem du alles (sogar die wahrheit) aufgegeben hast?Ja. Alles bedeutet: das Leben.
wer aufgibt und absteigt bzw. fällt, der befindet sich in einem zustand, in dem er lieber tot wäre als noch einen finger zu bewegen. Er erhängt die todesstrafe über sich selbst unf weigert sich auch nur den hauch einer füllung (genuss) von der höheren kraft zu empfangen. es ist ein zustand dunkelster finsternis (9. plage). Doch wenn diesem menschen dann der eintritt in die niederste spirituelle stufe zuteil wird, verwandelt sich die dunkelheit in licht und er ist fähig aus der ägyptischen knechtschaft (egoismus -empfangen für sich selbst) zu fliehen in richtung israel (yashar-el = direkt zum schöpfer).Es gibt Situationen im Leben, Momente, in denen man Alles aufgeben muss, weil in diesem speziellen Moment keine andere Option existiert. Ist ein innerer Prozess. Vllt könnte man es eine Art "Unterbrechung" im Strom des Lebens nennen, und ein Fallen und "Durchgehen", durch den Abyss, um den Tod als Offenbarung zu erkennen, (Daath/Duat) dass dieser das Leben gewissermaßen erst "bewirkt", und erst durch seine Gewissheit, das Leben bewusst ist. Ein kurzes Erwachen aus dem Lebenstraum ( der 10, wenn man durch die 11 geht) - das Heben des Vorhanges , den Maya hält. der Schleier der Matrix wird beiseitegeschoben, und Raum/zeitlosigkeit, Unsterblichkeit, wird für den Moment wahrnehmbar.
Ich denke, die egyptische Knechtschaft repesentiert das unbewusste Sein des Menschen, bevor er das "ich" Bewusstsein erreicht. Also bevor er sich selbst "ich" nennt. Das Entstehen der 10 Gebote, die sich zuallererst in ihren qliphotischer Auswirkung zeigen. Dargestellt als die 10 Plagen, woraus die 10 Gebote (Sephiroth) entstehen.
Die 10 Finger des Menschen, die er erst dann bewusst einsetzen kann, um seinen Willen zu TUN, wenn er 'ICHbinderichbin' erkannt hat. und damit die 10 Gebote erhalten hat. was bedeutet, mit diesen 10 Fingern zu HAND-ELN, gemäß der Gebote.
wahrhaftes aufgeben erfordert auch das aufgeben der (kabbalistischen) erkenntnisse, welche man mit seinem irdischen verstand gesammelt hat (auch wenn diese eigentlich der wahrheit entsprechen).Alles = ALL-es. Für mich ist es eher mit "Auflösung von Raum/Zeit/Form ins ur-Chaos" zu bezeichnen.... alle Vorstellungen er-lösen sich in Unsterblichkeit im NichtSein. :)
dann, so gott will, steigt man auf in der jakobsleiter und erreicht den zustand "es gibt niemanden ausser ihm"
Danke für das video.