@Keysibuna Glaubst du wirklich daran?
Früher standen die Menschen schlange,um Brot zu kaufen
Und heutzutage stehen Menschen schlange,um den neusten Smartphone zu kaufen.
Ich weiß es nicht ob wir eher in eine schönere Welt tendieren oder nicht aber manchmal stelle ich mir folgende szenario vor: Was wäre,wenn es keine Religionen gäben würde? Oder was wäre wenn es Religionen gäben würde ABER auch den Beweis für existenz Gottes?!
Vielleicht leben wir gerade in Zeiten,wo alles noch friedlich ist und es wird in Zukunft schlimmer oder vll. sind diese Zeiten schlimm und es wird besser. Ich bin eigentlich ein pessimistischer Mensch was den Gegenwart angeht aber Ich denke,es wird schlimmer weisst du auch warum? Weil mit der Technologie werden die Menschen es immer leichter haben Aufgaben zu erledigen. Und alles wird dadurch verrückter. So wie wenn ein reicher alles erlebt hat und nur noch Menschen umbringen ihm den Kick gibt.
Früher als alles noch schwerer war,waren die Menschen beschäftigt und ein bisschen technische hilfe war ein Segen. Jetzt gucken die Menschen bei einem Unfall nicht nur zu sondern nehmen es auch noch auf,um auf Youtube viele Klicks zu bekommen.
Ach ich weiß nicht,ich will nur das alles und jeder mit jedem harmonisch miteinander leben kann. Ich hoffe wirklich,dass das eines Tages an der Tagesordnung steht.