Die göttlichen und die dämonischen Naturen.
21.05.2013 um 19:09@BhaktaUlrich
irgendwie scheinst du mich nicht so richtig verstanden zu haben. Die Dinge die ich aufzählte sind SÜNDEN und absolut materiell gedacht. Zudem scheinst du mehr in anderen Spähren zu schweben als in der Realität. Natürlich kannst du jetzt sagen Dämonen gehören auch nicht zur Realität, aber das Leben und deren regeln wonach man lebt.
Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung.
irgendwie scheinst du mich nicht so richtig verstanden zu haben. Die Dinge die ich aufzählte sind SÜNDEN und absolut materiell gedacht. Zudem scheinst du mehr in anderen Spähren zu schweben als in der Realität. Natürlich kannst du jetzt sagen Dämonen gehören auch nicht zur Realität, aber das Leben und deren regeln wonach man lebt.
BhaktaUlrich schrieb: Der mencsh ist kein Tier sondern von außerirdischen ( Göttern = Halbgöttern = Suryas - oder Dämonen = Asuras ) kreiert und hier auf Erden eingesetzt worden..Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung.
BhaktaUlrich schrieb: Vergeßlichkeit gegen über früheren Grundsätzen - der Mensch lebt tatsächlich immer nur im jetzt nie in der der Vergangenheit, oder der Zukunft - die ja erst erreicht wird durch das jetzt wen sie Vergangenheit geworden ist. Nur ist das dem Menschen im allgemeinen nicht bewusst.also ich finde schon das man gewisse Grundsätze nicht vergessen sollte. Wie auch z.B. In jemand anderem Heim erweise ihm respekt ansonsten betritt es nicht.
BhaktaUlrich schrieb: .Kontraproduktiver Stolz - ist unwichtig - da stolz immer sich selbst und die tat andren zur schau stellt. Stolz ist etwas für verfängliche Menschen.Unwichtig? Das finde ich keineswegs. Wenn ich eigestehen muss, dass su recht hast gebe ich dir auch dieses recht. Alles andere wäre selbstbetrug und das sehe ich widerum als Sünde an.
BhaktaUlrich schrieb: 9. Mangel an Ästhetik ist wenn man nicht in der Lage ist feinste Gefühle zu empfinden sie zu leben -sondern alles über einen kam schert. :-)Es geht hier nicht um Gefühle in der Art wie du es denkst, sondern ums regelmäßige Duschen, äußerliche Erscheinung - also vernünftige Kleidung, Sauberkeit und Ordnung zu Hause etc.