Hare Krishna
@Keysibuna gestern um 14:51
Nun mach aber mal einen Punkt:
Keysibuna schrieb:Du lebst und handelst immer noch danach wenn du solche Unterteilungen befürwortest und anderen aufzwingen versuchst was sie gut oder böse ansehen sollen, ohne dabei selbst zu wissen was sie sind!
Ich zwinge niemanden solch Unterteilungen auf, solche Unterteilungen stehen schwarz auf weiß in der Bhagavad Gita . Die Bhagavad Gita habe ich aber nicht geschrieben. Also das heißt wenn ich etwas direkt aus Büchern die ich nicht selbst geschrieben habe hier in einem Forum einsetze bin ich es nicht persönlich, sondern das ist immer der Verfasser des Buches, der sich im Zitat eines Buches ausdrückt.
Du persönlich kannst nicht wissen ob ich einer dämonischen Natur mit ihren Eigenschaften folge. Ich schrieb das ich mit den dämonischen Eigenschaften lebte, mit ihnen erzogen worden war, wie jeder Mensch auf Erden, seit 17 Jahren versuche ich dieses nicht mehr und versuch die göttlichen Eigenschaften in mir zu etablieren . Bedeutet das für dich das ich per Automation ein besserer Mensch bin ? Das bin ich nicht. Ich verbessere nur mein eigenes Karma. Denn das ist Notwendig wenn man an Reinkarnation glaubt und das tue ich.
Du setzt das von mir geschrieben in der post von gestern um 1451 Uhr ein und behauptest das das nun deine Erfahrung sei. Du hast das doch nur gelesen, es sind doch meine Gedanken die ich in schriftliche Worte in einem Kontext gefaßt habe und somit nicht deine Erfahrung mit meiner Persönlichkeit. Dazu müßtest du mich persönlich begegnen, wenn du behauptest das du mich kennst, selbst dann kennst du mich nicht, sondern schaffst dir selbst einen persönlichen Eindruck von mir.
Wenn ich etwas von dir oder anderen lese - kenne ich dich nicht korrekt und kann es auch nicht, weil das geschriebene nur ein ganz kleiner Teil deiner gesamten Persönlichkeit ist. Das heißt von dem geschriebenen einer Person auf die gesamte Persönlichkeit zu schließen ist nicht korrekt und nicht in Ordnung.
Weil der Mensch 4 Mängel hat: 1. Der Mensch macht Fehler. 2. Der Mensch hat unvollkommene Sinne. 3.Der Mensch unterliegt Täuschungen. 4. Der Mensch Betrügt (sich selbst und andre).
Darum, wenn man in heiligen Schriften ließt, dann kann man nicht auf die alles umfassende Persönlichkeit Gottes schließen, sondern in den einzelnen Schriften werden immer nur gewisse spezielle Eigenschaften Gottes beschrieben. Dann ist die große frage ob man das geschriebene auch korrekt versteht,. Wie frage ich, will man das was Gott selbst gesagt haben soll korrekt Verstehen wenn die 4 Mängel allen Menschen eigen sind.
Ich vernehme das die dämonischen Eigenschaften offenbar einen Art tabu Thema sind.
Aber der Mensch sollte über alles sprechen können, nicht nur über den Sonnenschein, sondern auch über dessen Ursache, die Sonne und ihrer Ursache, warum sie geschaffen wurde und wer oder was sie geschaffen hat.
Viele User sind hier unter einem Synonym gemeldet, warum tun sie das ? Wollen sie etwas verbergen ?
Denn der künstliche Name deckt ja über eine konkret Persönlichkeit oder tun sie das, weil sie es als leichter empfinden sich mal so richtig von der Leber zu schreiben ohne im realen Leben gleich erkannt zu werden. Ich jedenfalls stehe mit meinen Namen für meine schwächen und stärken. Denn die hat jeder Mensch nun einmal, da bin auch ich keine Ausnahme .
Bhakta Ulrich