kammerjäger schrieb:Ich finde das geht zu weit und ist ein weiteres Zeugnis der Übertoleranz!
Was kommt dann als nächstes? Es gibt so viele Relogionsverbände auf der Welt,
und wenn wir im Namen der Political Correctness jedem seinen Feiertag gönnen, ist bald nurnoch frei!
Wieso dieses? Ein Moslem braucht doch Weihnachten kein frei haben. Zumindest aus religiöser Sicht.
kammerjäger schrieb:Wir sind ein abendländisches, christliches Land, mit seinen altbewährten und neuen Feiertagen
wie zB der 3. Oktober.
Was hat denn der 3. Oktober damit zu tun? Das ist doch der einzige Feiertag, der tatsächlich staatlich ist und somit für alle Bürger des Landes bindend sein sollte. Völlig andere Ausgangssituation, als bei religiös begründeten Feiertagen.
kammerjäger schrieb:Wir sollten nicht unser ganzes Leben auf den Kopf stellen, nur weil Aiman Mazyek
oder andere Islamlobbyisten das fordern! Der Islam wird leider in Deutschland immer
mehr zum Politikum stilisiert.
Ganz im Gegensatz zum Christentum, das ja völlig unpolitisch daherkommt.
kammerjäger schrieb:Wir haben Religionsfreiheit, (die im Übrigen in den
meisten streng gläubigen Islam geprägten Ländern nicht praktikabel ist) , und das ist gut so.
Jedem seinem Glauben! Aber immer wieder den Islam als politischen Sprengstoff in die breite
Masse zu werfen, das muss nicht sein!
kammerjäger schrieb:Meine Meinung dazu: Kein Islamischer Feiertag in Deutschland! Zum Zuckerfest gibts eh frei,
zumindest war es bei mir auf der Arbeit und in der Schule so.
Ach, da gibts eh frei.
:) Fällt nur zufällig auf Ostern oder was?
kammerjäger schrieb:Es gibt auf der welt 7 Milliarden Menschen,
mit zig Religionen! Wo hört Toleranz auf?
Bei mir hört Toleranz da auf wo eine Religion Sonderrechte für sich einfordert und das tut das Christentum.
Historisch nachvollziehbar, aber nicht mehr zeitgemäß.
kammerjäger schrieb: Wahrscheinlich erst wenn alle 7 Milliarden in Deutschland leben,
dann ist die Welt und die Politiker glücklich, dann brauchen sie nicht mehr "NEIN" sagen!
Das sollte ohnehin das Ziel sein, nur sollte dieses Gibilde dann nicht mehr Deutschland heißen.
kammerjäger schrieb:Ich finde auch schade, das Islamgläubige Menschen das hier fordern, weil sie glauben ein Recht
darauf zu haben!
Sie haben dasselbe Recht auf staatliche Feiertage wie die Christen. Wieso sollten Christen eine Sonderbehandlung erfahren?
kammerjäger schrieb:Aber wenn in ihren Heimatländern andersgläubige geächtet, getötet, vertrieben
oder was auch immer für gräueltaten angetan werden, sehe ich leider keinen auf der Strasse dagegen
demonstrieren oder eine öffentliche Distanzierung!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
kammerjäger schrieb:Religionsfreiheit und Toleranz ist in Deutschland also eine Einbahnstrasse.
Stimmt,leider. Man sieht ja was Christen hierzulande von Religionsfreiheit halten.
yoyo schrieb:Ich bin strikt gegen eine Extrawurst für den Islam. Andernfalls sollten Buddhisten etc. auch Feiertage bekommen, kann ja nicht angehen, dass bloße Quantität und Aufdringlichkeit ausschlaggebend sind.
Die Extrawurst haben momentan ja wohl die Christen. Alle anderen Religionen sind gleichgestellt.
yoyo schrieb:Am besten, man schafft alle religiösen Feiertage ab und ersetzt sie durch säkulare an denselben Tagen.
Goil. Sekuläre "Feiertage" die - rein zufällig - auf den christlichen Feiertagen liegen.
:)Wieso nicht ein Jahreskontingent von "Religionstagen" die jeder so legen kann wie er das wünscht. Das kann dann angemeldet werden, meinetwegen direkt im Einwohnermeldeamt und dann bekommt man einen Schrieb für den Arbeitgeber und der muss einem dann frei geben. Alle sind gleichgestellt und niemand muss neidisch auf den anderen schielen.